HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Damals... IR Teil 2

Go down 
2 posters
AuthorMessage
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptyMon 10 Aug 2009, 21:46

Die nachgelieferte 727-200 mit Rev II Bemalung. Man sieht noch, wo die Revolutionszwiebel
am Rumpf und die Flagge im Heck weggepinselt wurden.

1Damals... IR Teil 2 119nof


Nicht so prickelnd, rührte sich aber leider nicht.

17Damals... IR Teil 2 111css


Dieselbe Maschine nach Freiwerden des Pfauenthrones

9Damals... IR Teil 2 119zer


Die -ICA mit Revolutionszwiebel. Die -ICA bis -ICC kamen von der
Imperial Iranian Air Force (IIAF)

16Damals... IR Teil 2 112mnl


und später in Rev II Farben

15Damals... IR Teil 2 113qps


Die -ICB frisch neutralisiert mit Zwiebel (ex IIAF)

14Damals... IR Teil 2 114onb


Schwesterchen -ICC mit Zwiebel

13Damals... IR Teil 2 115erh


Dieselbe in Rev II Bemalung und dünner Cargo Aufschrift

12Damals... IR Teil 2 116tuu


Nochmal mit etwas massiverer Cargo Schrift

11Damals... IR Teil 2 117zry


Und die ICC in der letzten Farbgebung

10Damals... IR Teil 2 118rct


EP-IAM in weiß, Zwiebel am Rumpf weg, Fahne am Heck auch

18Damals... IR Teil 2 110gihpkc


EP-IAB in gängiger Rev II Farbe

28Damals... IR Teil 2 51343318


Außenseiter: Mit Zwiebel und Fahne und nur Iranair Titel

26Damals... IR Teil 2 49514504


Danach im Rev II Look

27Damals... IR Teil 2 80267541


Die -IAD bei der Auslieferung in FRA, stand einige Zeit so rum. Irgendwie war gerade
ein konvenientes Loch im Bauzaun...

25Damals... IR Teil 2 98202366


Mit zaghafter Iranair Aufschrift

24Damals... IR Teil 2 21957111


Zwiebel und Fahne

23Damals... IR Teil 2 23066444


Die Kehrseite sieht genauso aus. natürlich sieht die besser aus, aber das waren
immer gut 500 Meter auf die andere Seite der Terrasse! Und dann verpasste man
etwas im C-Hof, während man sich drüber zu schaffen machte....

22Damals... IR Teil 2 79199286


Weiß und die Zwiebel ist gegessen

21Damals... IR Teil 2 83467081


Dann in Rev II

20Damals... IR Teil 2 32935305


Wollte da einer Convairs sehen? Hab nicht viele aus FRA, daher gehe ich
bildermäßig mal etwas fremd. Hier aber noch in FRA, kamen von American Airlines
zu MEA, blieben aber nicht lange. Dann kam der Umstieg auf B720B.

5Damals... IR Teil 2 123sza


Der Vorläufer der CV-990 war die CV-880, ohne Mantelstromtriebwerke ein richtiger Säufer!
Der Überraschungsgast in DUS, ex JAL, gehörte damals Ionian Air

6Damals... IR Teil 2 122sij


Dürfte einigen Sternlesern bekannt vorkommen. Als sie noch nicht bemoost in PMI lagen, sahen
sie so aus. Nur wo hinten Coronado draufstand, da war vorher Swissair drauf. Offiziell hatte nur
SR ihren CV-990 den Namen Coronado gegeben.

7Damals... IR Teil 2 121pds


Heute kein Problem mit Pixeln und ISO, aber 1968 auf wackliger Gangway bei weihnachtlicher Kälte die Kamera
so 3 Sekunden stillzuhalten... Man erkennt die Anti-Schock Körper auf den Flächen (sie trugen
auch den Namen "Kuchemann-Karotten"). Sollten die Verwirbelung/Strömungsabriss vermindern und so die
Geschwindigkeit erhöhen. Hatte übrigens dieselben Triebwerke wie die B-58.

3Damals... IR Teil 2 125vbh


Bei Tage in LHR. die etwas andere -ICB (siehe oben)

4Damals... IR Teil 2 124ecu


Und zum Schluss.Kennt einer diese C-54???

8Damals... IR Teil 2 120dvb


So, genug Rückblick auf Iranair.
Diddi
Back to top Go down
Gast
Guest




Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptyMon 10 Aug 2009, 21:59

Ich rate einfach mal. Die C-54 hieß später N88887, kam nach FRA und verließ diesem Platz bis heute nicht wieder?
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptyMon 10 Aug 2009, 22:22

Und der Pegasus äppelt immer noch in FRA. Zu gewinnen gibt es aber nix, eventuell ein Glas
Apfelmus...
Diddi
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 2009-07-07

Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptyTue 11 Aug 2009, 22:51

Klasse Aufnahmen Diddi!

Hab noch 2 Ergänzungen:

EPICF in Air Force Farben mit roter Zwiebel ohne Cargo
[img]Damals... IR Teil 2 Epicf[/img]

EPIAM in weiss mit alter Aufschrift und Zwiebel
[img]Damals... IR Teil 2 Epiam[/img]
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 2009-07-07

Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptyFri 14 Aug 2009, 18:26

Hab noch zwei Varianten aus FRA gefunden, die hier noch nicht zu sehen waren


LX-LCV auf der Südbahn gemietet von National AL
[img]Damals... IR Teil 2 Lxlcv1[/img]


EP-NHV in Air Force Farben als Frachter ohne Zwiebel
[img]Damals... IR Teil 2 Epnhv[/img]
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptySun 16 Aug 2009, 16:25

Und die Revolutionszwiebel in Rot!
Schön!
Back to top Go down
Gast
Guest




Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptySun 16 Aug 2009, 18:01

War wohl ne blutige Revolution.... :-)
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 EmptySun 16 Aug 2009, 21:39

Sehe ich nicht so! Dann müßte ja CAAC in knatschrot rumfliegen...
Back to top Go down
Sponsored content





Damals... IR Teil 2 Empty
PostSubject: Re: Damals... IR Teil 2   Damals... IR Teil 2 Empty

Back to top Go down
 
Damals... IR Teil 2
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Damals... IR Teil 1
» Damals in DUS..
» Damals... AR und GA
» STR 06.09.2016 Atlas Air Pax 744
» LHR 22.08.-23.08. Teil 2

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: