Die nachgelieferte 727-200 mit Rev II Bemalung. Man sieht noch, wo die Revolutionszwiebel
am Rumpf und die Flagge im Heck weggepinselt wurden.
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Nicht so prickelnd, rührte sich aber leider nicht.
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Dieselbe Maschine nach Freiwerden des Pfauenthrones
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Die -ICA mit Revolutionszwiebel. Die -ICA bis -ICC kamen von der
Imperial Iranian Air Force (IIAF)
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und später in Rev II Farben
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Die -ICB frisch neutralisiert mit Zwiebel (ex IIAF)
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Schwesterchen -ICC mit Zwiebel
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Dieselbe in Rev II Bemalung und dünner Cargo Aufschrift
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Nochmal mit etwas massiverer Cargo Schrift
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Und die ICC in der letzten Farbgebung
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EP-IAM in weiß, Zwiebel am Rumpf weg, Fahne am Heck auch
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EP-IAB in gängiger Rev II Farbe
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Außenseiter: Mit Zwiebel und Fahne und nur Iranair Titel
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Danach im Rev II Look
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Die -IAD bei der Auslieferung in FRA, stand einige Zeit so rum. Irgendwie war gerade
ein konvenientes Loch im Bauzaun...
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Mit zaghafter Iranair Aufschrift
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Zwiebel und Fahne
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Die Kehrseite sieht genauso aus. natürlich sieht die besser aus, aber das waren
immer gut 500 Meter auf die andere Seite der Terrasse! Und dann verpasste man
etwas im C-Hof, während man sich drüber zu schaffen machte....
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Weiß und die Zwiebel ist gegessen
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Dann in Rev II
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Wollte da einer Convairs sehen? Hab nicht viele aus FRA, daher gehe ich
bildermäßig mal etwas fremd. Hier aber noch in FRA, kamen von American Airlines
zu MEA, blieben aber nicht lange. Dann kam der Umstieg auf B720B.
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Der Vorläufer der CV-990 war die CV-880, ohne Mantelstromtriebwerke ein richtiger Säufer!
Der Überraschungsgast in DUS, ex JAL, gehörte damals Ionian Air
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Dürfte einigen Sternlesern bekannt vorkommen. Als sie noch nicht bemoost in PMI lagen, sahen
sie so aus. Nur wo hinten Coronado draufstand, da war vorher Swissair drauf. Offiziell hatte nur
SR ihren CV-990 den Namen Coronado gegeben.
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Heute kein Problem mit Pixeln und ISO, aber 1968 auf wackliger Gangway bei weihnachtlicher Kälte die Kamera
so 3 Sekunden stillzuhalten... Man erkennt die Anti-Schock Körper auf den Flächen (sie trugen
auch den Namen "Kuchemann-Karotten"). Sollten die Verwirbelung/Strömungsabriss vermindern und so die
Geschwindigkeit erhöhen. Hatte übrigens dieselben Triebwerke wie die B-58.
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Bei Tage in LHR. die etwas andere -ICB (siehe oben)
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Und zum Schluss.Kennt einer diese C-54???
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So, genug Rückblick auf Iranair.
Diddi