Da ich heute mein 50-jähriges "Spotterjubiläum" feiern darf (der 10. Geburtstag wurde auf vielfachen Wunsch am Flughafen
DUS unter elterlicher Aufsicht gefeiert), kommt hier ein kurzer Rückblick auf die gute alte Zeit! Die DC-4 aus Geraardsbergen
kennt ihr ja schon. Die Besatzung geht von Bord..Und den Herren neben mir dürfte auch unser Ian707 kennengelernt haben.
[/URL]
Ein Frühwerk aus DUS, wo ich meine Karriere begann. Warum SR gleich mit zwei Caravellen vertreten ist, weiß ich auch nicht.
Ferner eine Comet 4 der BOAC (2x täglich), eine CV-340 der KL sowie eine Condor Viscount..
Hier könnte man fragen: whathappend? Ganz einfach, ich wollte möglichst viele Flieger auf ein 6X6 Bild bringen und dazu musste
ich die Kamera quer halten.Hinten eine CV-990 der SAS (gemietet von SR). Nachdem ich die Ecken vom Bild abgeschnitten habe,
bleibt dieses Format übrig.
Die D-ANIP nochmal in gewohnter Perspektive.
L-1049G der LH in alter Bemalung, schön abgestellt vor der Terrasse.
Viscount 814 der LH mit Sabena DC-6B nach BRU, AF Caravelle und Condor Viscount noch mit altem Hecklogo.
Charterflug aus Seoul mit koreanischen Bergarbeiten, die unser Ruß-Land bereichern sollten. Vorne eine der nervigen Cessnas für Rundflüge.
D-EDKO und D-EMRA tauchen fast auf jedem Bild auf. Das Datum muss hier 1964 sein, 1967 waren die 720B schon wech..
Und hier geht das heitere Typenraten weiter. Vorne das Teil ist nicht weiter schwierig. Aber was steht hinten an der Fracht?
Damals war die HB-ICZ grade mal vier Jahre jung.Hier habe ich sie auch auf einer der famosen Rundfahrten erwischt.
Der Seoul Charter von näher. Die Rundfahrten kosteten damals 0,50 DM und wurden gut besucht. Das hier ist der Boeing Typ, den sie
auf ihrer 747 unterschlagen haben. Ist auch 1964.
Und zum Schluss hier ein Blick auf die "Spotting Group Düsseldorf, Ortsgruppe Mülheim" im zeitgenössischen Outfit und dem aktuellen Equipment
(die Worte hätte damals wohl keiner verstanden). Das Datum muss 1964 sein, nicht 1963. Die Zeit vergeht halt so schnell..