HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Damals in DUS..

Go down 
+5
Marcus
Forester
snake
Whisperjet
diddi
9 posters
AuthorMessage
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 6:14 pm

Da ich heute mein 50-jähriges "Spotterjubiläum" feiern darf (der 10. Geburtstag wurde auf vielfachen Wunsch am Flughafen
DUS unter elterlicher Aufsicht gefeiert), kommt hier ein kurzer Rückblick auf die gute alte Zeit! Die DC-4 aus Geraardsbergen
kennt ihr ja schon. Die Besatzung geht von Bord..Und den Herren neben mir dürfte auch unser Ian707 kennengelernt haben.

Damals in DUS.. 1973[/URL]


Ein Frühwerk aus DUS, wo ich meine Karriere begann. Warum SR gleich mit zwei Caravellen vertreten ist, weiß ich auch nicht.
Ferner eine Comet 4 der BOAC (2x täglich), eine CV-340 der KL sowie eine Condor Viscount..

Damals in DUS.. Dus1963


Hier könnte man fragen: whathappend? Ganz einfach, ich wollte möglichst viele Flieger auf ein 6X6 Bild bringen und dazu musste
ich die Kamera quer halten.Hinten eine CV-990 der SAS (gemietet von SR). Nachdem ich die Ecken vom Bild abgeschnitten habe,
bleibt dieses Format übrig.

Damals in DUS.. Dusdanip


Die D-ANIP nochmal in gewohnter Perspektive.

Damals in DUS.. Dusdanipa


L-1049G der LH in alter Bemalung, schön abgestellt vor der Terrasse.

Damals in DUS.. Dusdalop


Viscount 814 der LH mit Sabena DC-6B nach BRU, AF Caravelle und Condor Viscount noch mit altem Hecklogo.

Damals in DUS.. Dusdanab


Charterflug aus Seoul mit koreanischen Bergarbeiten, die unser Ruß-Land bereichern sollten. Vorne eine der nervigen Cessnas für Rundflüge.
D-EDKO und D-EMRA tauchen fast auf jedem Bild auf. Das Datum muss hier 1964 sein, 1967 waren die 720B schon wech..

Damals in DUS.. Dusdabond


Und hier geht das heitere Typenraten weiter. Vorne das Teil ist nicht weiter schwierig. Aber was steht hinten an der Fracht?

Damals in DUS.. Dus1965


Damals war die HB-ICZ grade mal vier Jahre jung.Hier habe ich sie auch auf einer der famosen Rundfahrten erwischt.

Damals in DUS.. Dushbiczf


Der Seoul Charter von näher. Die Rundfahrten kosteten damals 0,50 DM und wurden gut besucht. Das hier ist der Boeing Typ, den sie
auf ihrer 747 unterschlagen haben. Ist auch 1964.

Damals in DUS.. Dusdabonc


Und zum Schluss hier ein Blick auf die "Spotting Group Düsseldorf, Ortsgruppe Mülheim" im zeitgenössischen Outfit und dem aktuellen Equipment
(die Worte hätte damals wohl keiner verstanden). Das Datum muss 1964 sein, nicht 1963. Die Zeit vergeht halt so schnell..

Damals in DUS.. Dus1963a



Back to top Go down
Gast
Guest




Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 7:01 pm

Quote :
...Aber was steht hinten an der Fracht?

Sieht aus wie Illyuschin Li-14

Gratulation noch zum 50 jährigen Jubiläum und vielen Dank für deine tollen Einblicke, wie schön es damals war. Na ßdrowjä drunken


Last edited by SZD on Fri Sep 17, 2010 9:04 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 8:38 pm

Hallo Dietrich!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zum Spotterjubiläum und natürlich zu den seltenen & genialen Fotos....! Alles Gute!
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9815
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 8:40 pm

Ein schöner Bericht und Glückwunsch zum "50sten"!

Wer brauchte damals Gameboys und den ganzen Krimskrams? Smile
Back to top Go down
snake




Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 8:45 pm

Diddi, auch ich wünsche Dir alles Gute zum 50sten Spotter Jubiläum. Auf das Du uns weiteren Einblick in die Vergangenheit gewährst.
Das schaffen wohl nicht viele... LG...
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 9:03 pm

Alles Gute Diddi!

Damals in DUS.. Smilie
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 9:32 pm

Herzlichen Dank an Euch! Nebenbei feiern wir grade meinen 60.sten... Und, Jungs, geht in Euch! Zwischen dem ersten Bild und dem letzten liegen grade
mal 10 schlappe Jahre. Aber soo ein Fortschritt (camerawise speaking..) Cool
Back to top Go down
Marcus

Marcus


Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 2009-08-14

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptyFri Sep 17, 2010 10:23 pm

Hallo diddi,

Alles gute zum 60sten Smile

Tolle Bilder die du uns präsentierst. Die Gnade der frühen Geburt Smile
Back to top Go down
THX Express

THX Express


Anzahl der Beiträge : 538
Anmeldedatum : 2009-10-21
Ort : Ostfriesland

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptySat Sep 18, 2010 12:54 am

Auch von mir alles Gute!

Laß dich feiern!!!
Back to top Go down
geranie

geranie


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 2010-06-25
Alter : 33
Ort : Mainz

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptySat Sep 18, 2010 9:44 am

Toller Einblick in die damalige Zeit und natürlich nachträglich noch alles gute zum Geburtstag!
Eine Frage hätte ich noch, da die Lufthansa auf diesen Bildern ja z.T. schon mit Jets vertreten ist, ist man dann mit der Super Constellation noch übern Teich geflogen?
Oder auf welchen Strecken wurden die dann eingesetzt?
So viel ich weiß wurde ab 1955 mit der Constellation von Düsseldorf über Shannon nach New York geflogen, bis wann hat man diese Strecke so bedient?
Back to top Go down
edfh-spotting

edfh-spotting


Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 2009-03-03

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptySat Sep 18, 2010 10:11 am

Von mir auch alles Gute!
Back to top Go down
lan707




Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 2009-11-04
Alter : 56
Ort : Langen

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptySat Sep 18, 2010 10:11 am

Alles Gute Diddi,

schöne Sachen aus DUS und so lange her!!!!!!!!! Very Happy

P.S. Da konnte man noch Fahrradfahren auf dem Vorfeld. Heute würde man gleich vom Catering Laster oder vom Schlepper überfahren.
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. EmptySat Sep 18, 2010 8:16 pm

Die L-1049G hatte Anfang der Sechtiger ihre Tiptanks verloren und wurde auf untergeordneten Europastrecken eingesetzt. Für die besseren gab es ja schon die Viscount.
Auch für die LH Airbus Flüge (innerdeutsch) wurde sie viel benutzt, da konnte man an Bord zahlen und brauchte keine Reservierung.
Hier mal eine Kopie der Vorausgabe des LH Sommerflugplans für 1967:


Damals in DUS.. Eps374

Back to top Go down
Sponsored content





Damals in DUS.. Empty
PostSubject: Re: Damals in DUS..   Damals in DUS.. Empty

Back to top Go down
 
Damals in DUS..
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Deutschland-
Jump to: