HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Nordwestbahn

Go down 
+34
@EDWF
Markus B.
SQ380
L188
sunlinger
whathappen
Krause313
Fly-K
mainzLufthansa
Stinker
D-AXLF
Aviator
HoJo
Admin
Timm
Tommyboy3344
Hightower997
geranie
World-of-Aviation
Santino Robitschko
Boeing773
eltoro1985
firefly_vc
Matze20111984
BA773
spotter3
edfh-spotting
diddi
final_approach
Forester
Winglet
NG
Whisperjet
Adler im Wind
38 posters
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
AuthorMessage
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 5:22 pm

Lt "Betriebsrichtungsprognose" (www.forum-frankfurt-region.de) ist es für mittags von der Windrichtung noch ca. 50-50 verteilt, im Laufe des Nachmittags ist 07 wahrscheinlicher...

Gibt es neue Infos zur Frage 319 vs 343?
Back to top Go down
Timm




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 2011-10-01
Ort : MIA/STR

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 5:28 pm

Der Flugplan sagt A319.
Back to top Go down
http://[url=http://www.flugstatistik.de][img]http://meine.flugst
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 5:55 pm

Hoffentlich ist Ostwind Smile
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 5:57 pm

Mal ganz ehrlich - wer von euch schaut sich das Spektakel denn an? Lohnt sich das überhaupt? Ich bin mir nicht sicher ob es spannender wird, sich mit Kaffee und Kuchen vor die Glotze zu parken und sich den ganzen Rummel im hessischen Fernsehen anzusehen Smile
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9838
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 6:07 pm

Welches Spektakel? Da landet nur ein Flugzeug (welches bereits gestern nach FRA kam) auf einer neuen Landebahn - mehr nicht.
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 6:23 pm

Whisperjet wrote:
Welches Spektakel? Da landet nur ein Flugzeug (welches bereits gestern nach FRA kam) auf einer neuen Landebahn - mehr nicht.


Echt? Ist das sicher dass die selbe Kiste landen wird? Dann bleibe ich zu Hause... No
Back to top Go down
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 7:23 pm

Habe mich auch dagegen entschieden aus folgenden Gründen:

a) Die Wettervorhersage bezgl. Sonnenschein ist mir zu vage (siehe letzten Montag als an einem "schönen Tag" die Sonne gegen 17:30 kurz raus kam

b) Mich würde eigentlich nur der A340 interessieren und der ist ja alles andere als garantiert

c) Die Erreichbarkeit der Bahn bzw. Positionen - ohne Fahrrad im Kofferraum wirds wohl schwer

d) Die Positionen an sich (wie problematisch sind die Lampenmasten, ist ein A319 überhaupt noch auf dem Bild zu erkennen usw.). Dafür hätte ich mal einen schönen Spaziergang um die Bahn machen müssen aber siehe Punkt c)

Von daher wird man mich so schnell nicht an der neuen Bahn sehen.
Back to top Go down
Krause313

Krause313


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 2010-04-29
Alter : 53
Ort : OFC

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 7:51 pm

spotter3 wrote:
Habe mich auch dagegen entschieden aus folgenden Gründen:

a) Die Wettervorhersage bezgl. Sonnenschein ist mir zu vage (siehe letzten Montag als an einem "schönen Tag" die Sonne gegen 17:30 kurz raus kam

b) Mich würde eigentlich nur der A340 interessieren und der ist ja alles andere als garantiert

c) Die Erreichbarkeit der Bahn bzw. Positionen - ohne Fahrrad im Kofferraum wirds wohl schwer

d) Die Positionen an sich (wie problematisch sind die Lampenmasten, ist ein A319 überhaupt noch auf dem Bild zu erkennen usw.). Dafür hätte ich mal einen schönen Spaziergang um die Bahn machen müssen aber siehe Punkt c)

Von daher wird man mich so schnell nicht an der neuen Bahn sehen.

Das Statement hätte 1 zu 1 von mir sein können.

Bin das Thema heute mal mit dem Auto abgefahren. Von Kelsterbach aus läuft man sich tot und bei 07 habe ich gar keine Stelle gefunden. Bin in Raunheim rauf und runter gefahren, auch bei der ex Caltex. Da war dann schluss. Hab kein Gefühl dafür wo man sich hinstellen kann/soll/muss.

Werde wohl zukünftig die Leiter in meinem Kombi gegen mein Fahrrad eintauschen müssen. Oder aber die vielen anderen schönen Plätze um uns herum gegen FRA.
Back to top Go down
BA773

BA773


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 2011-01-05
Alter : 27
Ort : Frankfurt am Main

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 8:27 pm

Also Ich bin morgen da! Smile Hoffentlich wird das Wetter gut
Back to top Go down
whathappen

whathappen


Anzahl der Beiträge : 5681
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 41
Ort : Kelsterbach

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 10:55 pm

Die letzten Bahnarbeiten bevor die Flieger hier landen.
Nordwestbahn - Page 4 Img_0057

07R Anfluglichter
Nordwestbahn - Page 4 Img_0060

Noch ist die Welt über dem Hotel im Kelsterbacher Gewerbegebiet in Ordnung, hier beim 25R Anflug
Nordwestbahn - Page 4 Img_0061

Und der Reinigungszug fuhr Abends noch drüber 19h ( Sorry für die Qualität )
Nordwestbahn - Page 4 Img_0059
Back to top Go down
sunlinger




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-03-06
Ort : MKK

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyThu Oct 20, 2011 11:46 pm


Ja, in diesem Hotel beginnt morgen eine neue Epoche ...

Nordwestbahn - Page 4 IMG_2508_csp_Hotel_800

Und auch diese Villa ist bestimmt recht günstig zu haben, wenn der Abriss nicht schon geplant ist. Wie wär's mit einer
Spotter-Herberge mit Fahrradverleih.
Nordwestbahn - Page 4 IMG_2535_csp_Villa_800

Hier noch einmal der Anflug 07L, offenes Feld mit Wegen durchzogen. Das wirkt deutlich näher dran als an der A5.
Nordwestbahn - Page 4 IMG_2522_csp_800

Bilder vom 01.10.
Back to top Go down
HoJo




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 2010-03-30

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 12:31 am

@ Krause und wer sonst noch einen Fotostandort sucht

Siehe aktuelle Bilder von sunlinger

Bei Betrieb 07: letzte Aufnahme, den Forst und Wirtschaftsweg bis zum Waldrand im Bildhintergrund gehen und von dort die bei 07 einfliegenden Maschinen ablichten

Bei Betrieb 25: vorletzte Aufnahme, schräg hinter den Häusern befindet sich eine freie Fläche vor der Lärmschutzwand gegen die Autobahn. Von dieser Fäche lassen sich die bei 25 einfliegenden Maschinen in sehr niedriger Höhe gut ablichten. Die Fläche wird erreicht entweder über den Fuß-und Fahrradweg der hinter den Häusern (vorletzetes Bild) verläuft oder rechts von den Häusern über einen Forts- / Wirtschaftsweg entlang dem Zaun zur neuen Bahn.
Okay?
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 8:19 am

Das Foto mit dem Hotel ist ja preisverdächtig! Waaaaahnsinn! Die können ab heute den Schlüssel rumdrehen....
Back to top Go down
Gast
Guest




Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 8:44 am

Kann mir jemand sagen, wo mein Post inkl. Bilder der 07er bzw. 25er Anflug hingeraten sind, die ich vor zehn Minuten hochgfeladen habe?
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 8:57 am

Ralf wrote:
Kann mir jemand sagen, wo mein Post inkl. Bilder der 07er bzw. 25er Anflug hingeraten sind, die ich vor zehn Minuten hochgfeladen habe?
Du hast den SENDEN Button nicht gedrückt.
passiert mir öfters Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest




Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 9:18 am

Ach was....?!?... Naja, egal. Wer will, kann die drei Bilder auch per email von mir bekommen.
Back to top Go down
Gast
Guest




Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 9:19 am

Ralf wrote:
Kann mir jemand sagen, wo mein Post inkl. Bilder der 07er bzw. 25er Anflug hingeraten sind, die ich vor zehn Minuten hochgfeladen habe?


Hier verschwinden auch Signaturen spurlos! Ich wittere einen Skandal!
Back to top Go down
Gast
Guest




Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 9:30 am

Kommt mal bitte zurück zum Thema. Wenn ein Beitrag nicht da ist, dann wurde er entweder nicht gepostet oder gelöscht. Ralf's Beitrag wurde nicht gelöscht. Ich zumindest habe ihn nicht mal gesehen, obwohl ich zu der Zeit online war.
Back to top Go down
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 10:24 am

Tja mal sehen wann der Nebel sich heute auflöst...
Back to top Go down
Gast
Guest




Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 11:00 am

Wahrscheinlich erst heute Nachmittag, wenn der Markt gehalten ist....
Back to top Go down
geranie

geranie


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 2010-06-25
Alter : 33
Ort : Mainz

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 11:52 am

Die von sunlinger gezeigten, bzw. von HoJo beschriebenen Positionen sind alle ohne Leiter machbar, sehe ich das Richtig? Würde mich als Fahrrad-Spotter natürlich freuen! Aber ich werd heute wohl nicht raus fahren, dazu ist mir das Wetter zu unsicher.

Btw: Es entstand jetzt bei mir der Eindruck, dass man auf der Südbahn in Zukunft AUSSCHLIEßLICH Heavys zu sehen bekommt, bzw. dass alle kleineren Maschinen auf die Nordbahn verbannt werden. Man also immer einen großen Teil verpassen wird (und ja es gibt auch interessante Maschinen unter 200t MTOW).
Aber so kann das Kapazitätsmäßig doch gar nicht laufen, oder? Alles was nicht auf die Nordbahn darf, geht in den Süden und der Rest auf die Nordbahn? Die würde doch aus allen Nähten platzen, da muss doch auch noch der eine oder andere kleinere Flieger auf die Südbahn gehen, oder?
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 11:59 am

Wer von Euch hat da schon sein Fahrrad abgestellt?! Laughing
Nordwestbahn - Page 4 Ff7fhdq9

Hier der besagte Seitenstreifen mit maximaler Parkdauer von 2 Stunden:
Nordwestbahn - Page 4 Ulaajfcw

Heute Morgen sah es im 25R Anflug so aus:
Nordwestbahn - Page 4 Fb9fxdbj

Nordwestbahn - Page 4 L97henf4

Nordwestbahn - Page 4 7xy3dzsr

Ich war heute das erste Mal dort seit der Fertigstellung - der Zugang zu diesem Bereich ist sehr gut wie ich finde und man wird dort gute Fotos machen können.
Back to top Go down
Guest
Guest




Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 12:04 pm

Das passende Wetter zur Eröffnung der Lügnerbahn, auch die Natur verhüllt ihr Gesicht.
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 12:15 pm

Und für alle Frühaufsteher unter euch könnte das kleine Hotel im Anflug interessant werden! (Falls man es nicht gut erkennen kann - auf dem Plakat steht "Hotel zum Taubengrund bietet Frühstücksbuffet Di-Fr ab 6.00-9.30 Uhr für 5,- Euro! Belegte Brötchen zum Mitnehmen 1,20 Euro)

Ich finde die sollten ihren Namen in "Fly-in Hotel" ändern und mit dem Slogan "letztes Hotel vor der Landebahn" oder "das erste Haus am Platz" werben cheers

Das wäre auch der perfekte Ort für einen Spotter-Stammtisch! Ich bin dafür dass man diese armen Menschen unterstützt Very Happy

Nordwestbahn - Page 4 Cluu2icl
Back to top Go down
Stinker




Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 2011-10-16

Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 EmptyFri Oct 21, 2011 12:21 pm

Der Eindruck bezüglich der Landebahnnutzung ist falsch. Es dürfen fast alle Heavies auch auf der neuen Bahn landen, außer 747, MD11, A380 und ein paar Exoten wie A124, KC35 etc.
Alles aus nördlichen Gefilden landet demnächst auf der Nordbahn (also fast alle Amis), alles aus dem Süden auf der Südbahn.
Nur bei starken Bedarf für eine Bahn findet ein sogenannter Lastenausgleich statt, welcher aber nur einzelne Flieger betreffen wird !
Back to top Go down
Sponsored content





Nordwestbahn - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nordwestbahn   Nordwestbahn - Page 4 Empty

Back to top Go down
 
Nordwestbahn
Back to top 
Page 4 of 8Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
 Similar topics
-
» Webcam Nordwestbahn FRA
» Nordwestbahn-Pics
» Sanierung Nordwestbahn

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: