| Moskau Juli 2010 | |
|
+5Krause313 DominicP. edfh-spotting DSC ECA 9 posters |
Author | Message |
---|
ECA
Anzahl der Beiträge : 216 Anmeldedatum : 2010-10-02
| Subject: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 10:46 am | |
| |
|
| |
DSC
Anzahl der Beiträge : 2291 Anmeldedatum : 2010-05-26 Alter : 40 Ort : Westerwald
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 10:52 am | |
| Klasse Bilder!!!
MfG Daniel |
|
| |
edfh-spotting
Anzahl der Beiträge : 1270 Anmeldedatum : 2009-03-03
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 10:53 am | |
| Aaaaaaarrrrghhhhh! Vielen, vielen Dank für diesen tollen Bildbericht! Wie sieht es eigentlich mit der "Spotterfreundlichkeit" in DME aus? Viele Leute sagen ja, das wäre der unproblematischste der Moskauer Airports. Stimmt das? |
|
| |
DominicP.
Anzahl der Beiträge : 113 Anmeldedatum : 2009-06-29 Alter : 36 Ort : Bei Limburg
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 1:33 pm | |
| Hey, suuper geile Bilder......danke fürs Zeigen.....! |
|
| |
Krause313
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 2010-04-29 Alter : 53 Ort : OFC
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 1:49 pm | |
| Vollbrett!!! Bin grenzenlos begeistert! Weltklasse Ausbeute und vor allem sehr schöne Stellen! Kannst Du etwas darüber berichten, ob Du Probleme mit Polizei oder Sicherheitskräften hattest? Wie lange warst Du denn dort bzw. wie viel Zeit sollte man einplanen, um die 3 großen Airports Moskaus weitestgehend zu erledigen?
Vielen Dank für jede Info! 313 |
|
| |
cargohunter
Anzahl der Beiträge : 1952 Anmeldedatum : 2009-03-24
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 3:59 pm | |
| Die Bilder sind klasse. Die Ausbeute ist spitze. Die Anflughöhe stimmt auch. Glückwunsch. |
|
| |
ECA
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 6:19 pm | |
| Erst einmal vielen Dank für das Lob Zur Polizei in Moskau: Wir haben per Zufall russische Spotter getroffen und die haben häufiger Probleme mit der Polizei. Ich bis jetzt noch nicht. Teilweise mussten sie auch mit auf die Wache, konnten jedoch nach ein paar Stunden wieder gehen. Auch 2007 hatte ich keine Probleme. Das liegt allerdings auch an der Verhaltensweise. Wer sich an eine Straße stellt und fotografiert muss damit rechnen, dass die Polizei einen einkassiert. In SVO sollte man nicht an der Straße fotografieren, sondern einfach ein wenig in die Wiesen hineingehen (bei Anflug von Westen) oder sich hinter einem kleinen Hindernis verstecken (bei Anflug von Osten). Dann hat man auch keine Probleme. In DME ist es sehr ungewöhnlich, dass man Probleme hat. Zumindest an den Stellen, von denen meine Bilder stammen, da man jeweils mindestens 20 Minuten bis zur nächsten asphaltierten Straße gehen muss. Bei Anflug von Süden steht man sogar in einem Baum in einem Wald ohne richtigen Weg dahin. Allerdings sollte man hier aufpassen, dass man nicht vom Sicherheitsdienst vom Flughafen selber gesehen wird. In VKO war ich dieses Jahr nicht (bzw nur zum Abflug nach St. Petersburg), da dort die Nord-Süd Bahn benutzt wurde und man dort an einer Straße zum Fotografieren steht. 2 Tage zuvor wurde ein russischer Spotter von dort verjagt, so dass wir das Risiko nicht eingegangen sind. 2007 war die West-Ost Bahn in Betrieb und dort kann man bei Ostwind sehr schön aufnehmen. Man steht auf einer Kabeltrommel im Wald, lediglich auf dem Weg zu dieser Kabeltrommel kann man gesehen werden, jedoch auch unwahrscheinlich. Zum Thema wie viele man Tage dort sein sollte: Mit Mietwagen oder ohne? Denn mit Mietwagen kann man z.B. vormittags SVO machen und dann nach DME fahren. Ohne würde das viel zu lange dauern. Generell empfehle ich einen Mietwagen, da man in Moskau schnell 35-40 Grad haben kann und dann niemand stundenlang in der Sonne zu Fuß gehen will. Selbst bei 7 Tagen Sonnenschein wird mir Moskau nicht langweilig. Danach könnte es dann ein wenig langweiliger werden, weil man das grobe hat. Also 10 Tage können in Moskau nicht schaden, da ja auch die Stadt sehr schön ist und man diese sich auf jeden Fall anschauen sollte, wenn man vorher noch nie da war. |
|
| |
FRAmoveman
Anzahl der Beiträge : 1016 Anmeldedatum : 2009-06-16 Ort : 9nm finals RWY 25
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 8:11 pm | |
| Klasse Bilder, danke fürs zeigen !
wer braucht schon AYT, wenn man den ganzen Russenkram in Moskau selber erlegen kann...?
MK |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9977 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 8:13 pm | |
| Fette Beute!
Stellt sich nur die Frage, wo die Polizei unangenehmer ist, in AYT oder Moskau? |
|
| |
ECA
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Fri Oct 08, 2010 8:27 pm | |
| Zumindest finde ich den Winkel in Moskau besser. Wobei ich bis jetzt auch noch nicht in Antalya spotten war und nur Bilder kenne. Brennweiten könnten eigentlich auch nicht besser sein, zumindest was VKO und DME betrifft. In SVO hat man teilweise etwas höhere (bei Westanflug A320 ca. 200mm). Edit: Und wie bereits geschrieben: Wenn man sich normal verhält, dann hat man auch kein Problem mit der Polizei. Zumindest was das spotten betrifft. |
|
| |
Winglet
Anzahl der Beiträge : 1500 Anmeldedatum : 2009-04-25 Ort : EDDF
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 Sat Oct 16, 2010 1:29 pm | |
| Wie konnte ich diesen abgefahrenen Bericht nur übersehen? Saustarker Traffic, sehr schöne Bilder!!! Bin begeistert und bewundere Deinen Mut! Weiter so. |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: Moskau Juli 2010 | |
| |
|
| |
| Moskau Juli 2010 | |
|