HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt

Go down 
3 posters
AuthorMessage
blacktiger

blacktiger


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 2009-10-04
Alter : 33
Ort : Hochheim am Main

Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty
PostSubject: Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt   Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt EmptyMon Oct 05, 2009 4:19 pm

Hallo,
wusste jetzt nicht wirklich wo ich das hinposten soll, aber ist einem von euch mal aufgefallen dass der An&Abflug "Radar" auf Flugzeugposter.de nichtmehr ausgeführt werden darf?? Bin da heute mal wieder aus Langeweile draufgeraten. Nach Aussage des Betreibers soll der Frankfurter Flughafen den Betrieb nach 10 Jahre verboten haben.
Zitat:
Zur Zeit ausser Betrieb! Die Nutzung der Flugdaten wurde mir vom Flughafen Frankfurt untersagt.
Schade, das nach über 10 Jahren -live-, dieser nun abgeschaltet werden musste.

Link

Sieht jemand einen Grund dafür oder weiß jemand genaueres? Wenn es um die Flugdaten & die Genauigkeit ginge hätten die doch viel früher was dagegen getan?

LG
Back to top Go down
firefly_vc

firefly_vc


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 2009-02-12

Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty
PostSubject: Re: Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt   Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt EmptyMon Oct 05, 2009 4:47 pm

Moin,

also erstmal sehe ich den Reiz nicht, wenn man einen Flieger einfach nur zwischen ADEP und ADES simuliert, ohne dabei die realen Routings zu berücksichtigen.
Da ist ja selbst der Flugverlauf auf der DFS Seite spannender. Fall das jemand nicht kennt:
http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/index.html
Ebenfalls spannender die Livetracking Seite aus Holland:
http://casper.frontier.nl/
Beide Seiten basieren auf realen RADAR Daten und nicht irgendwelchen Berechnungen.

Ansonsten - was die Daten der Fraport Seite angeht, ist der Disclaimer wohl eindeutig:
"Die hier veröffentlichten Informationen unterliegen dem Copyright der Fraport AG. Eine Reproduktion oder Wiedergabe des Ganzen oder von Teilen ist mit Ausnahme der gekennzeichneten Artikel ohne die schriftliche Genehmigung der Fraport AG ausgeschlossen."

Da gibt es also nichts zu jammern.
Back to top Go down
blacktiger

blacktiger


Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 2009-10-04
Alter : 33
Ort : Hochheim am Main

Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty
PostSubject: Re: Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt   Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt EmptyMon Oct 05, 2009 5:49 pm

Da muss ich dir echt Zustimmen die Realität davon war wirklich für die Tonne! Gibt ja wie du sagst genug reale Trackingseiten.
Strahlte für mich selbst jetzt auch keinen Reiz aus, kam nur aus Langeweile drauf. Bloß wie gesagt, hab mich gewundert dass der Flughafen da erst so spät drauf reagiert.
Naja, is ja Wurscht vermissen wirds keiner wirklich.
Danke für die Antwort!

mfg
Back to top Go down
NG

NG


Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 36

Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty
PostSubject: Re: Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt   Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt EmptyMon Oct 05, 2009 9:44 pm

firefly_vc wrote:

Da ist ja selbst der Flugverlauf auf der DFS Seite spannender. Fall das jemand nicht kennt:


HI.
Leider auch fast 30 Min in der Vergangenheit....
Genau so uninteressant finde ich......
Back to top Go down
firefly_vc

firefly_vc


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 2009-02-12

Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty
PostSubject: Re: Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt   Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt EmptyMon Oct 05, 2009 9:50 pm

War ja auch ironisch gemeint Smile ABER - sieh es mal positiv - immerhin kann man die Flugverläufe nutzen, um zu gucken welche Bahn momentan aktiv ist...
Mehr kann man damit allerdings wirklich nicht machen afro
Back to top Go down
Gast
Guest




Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty
PostSubject: Re: Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt   Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt EmptyMon Oct 05, 2009 10:35 pm

Es gibt auch noch diesen hier, den ich persönlich sehr interessant finde:

http://www.quadrant-atc.net/ads.html
Back to top Go down
Sponsored content





Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty
PostSubject: Re: Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt   Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt Empty

Back to top Go down
 
Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"
» Canal Digital "The Pilots"
» CFU 15.-29.05.2010 - "Spotters Paradise"
» AN-225 im Film "2012"
» Capitol Air "unlimited"

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Links-
Jump to: