HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"

Go down 
5 posters
AuthorMessage
Dominik_Z




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 2009-08-18

ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" EmptyFri Oct 02, 2009 9:39 pm

Servus!

Am letzten Mittwoch (30.9.09) legte ich einen kleinen Stop am Unique Airport Zürich ein bevor es in die wunderschöne City von Zürich weiterging!Das Wetter hat auf jeden Fall gepasst! Very Happy

Zugleich ist es auch mein erster Beitrag hier in diesem Forum!

Viel Spass nun mit den Bildern!Kommentare wie immer gern gesehen!


"Misty morning"
ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Kalba4gg


"Prächtig!"
ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" B8k3k5jg


"Kleine Überraschung an diesem Morgen."
ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" E2y73alf



ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Lb7zxalp



ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" 6mnv8w2a



ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Hnykn2p4



ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" 2ndr4dau



ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" 6afa7glz



ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Nd5uhpi3




ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" U96t2zad



ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Cyklqzjl


Gruss Dominik.
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: Re: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" EmptyFri Oct 02, 2009 10:47 pm

Tolles Licht auf den Flugzeugen sunny

Aber:
Halbe Flieger gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, warum Du die Jets so zerschneiden mußtest. Entweder ganz oder garnicht.
Am schlimmsten ist der Swiss A320, wo die rechte Engine halbiert wurde und noch ein Stück vom Reifen rechts zu sehen ist.
Gibt für mich auch keinen ersichtlichen Grund für ein Close-up, weder der Captain ist am Winken noch ist irgendein Sticker am Jet angebracht, den man im Detail zeigen könnte.

Am besten finde ich noch Singapur und Open Skies. Ohne die gestutzten Flügel wären sie trotzdem noch besser!

Naja, bekanntlich läßt sich über Geschmack ja nicht streiten!
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9822
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: Re: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" EmptyFri Oct 02, 2009 10:54 pm

Deine Aufnahmen sind genau richtig geschärft und super belichtet, aber auch ich finde ganze Flugzeuge besser als solche, die in der Mitte durchgeschnitten sind.

Auch die Angabe der Kennzeichen wäre gut.
Back to top Go down
edfh-spotting

edfh-spotting


Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 2009-03-03

ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: Re: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" EmptyFri Oct 02, 2009 11:07 pm

Jo, qualitativ gibts da mal wieder nix zu meckern. Aber lass das bitte mit den halben Flugzeugen Wink
Back to top Go down
Dominik_Z




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 2009-08-18

ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: Re: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" EmptySat Oct 03, 2009 12:39 am

Hi Leute!

Danke für die Kommentare!

Zum Thema halbe Flugzeuge!Wer schon einmal in ZRH an der 14 gestanden ist kann vielleicht nachvollziehen,dass man mit einem 100-400L Objektiv nun mal keine ganzen Flugzeuge im 70 oder 90 Grad Winkel draufbekommt!Also völlig unmachbar mit 100mm!

Gruss Dominik.
Back to top Go down
Gast
Guest




ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: Re: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" EmptySat Oct 03, 2009 1:28 am

Auch wenn ich jetzt in ein Wespennest steche - Die Betroffenen mögen es bitte als Denkanstoss und nicht als böse Attacke sehen:

Sehr viele Spotter haben nur ein 100 - 400 mm-Objektiv bzw. haben zwar ein anderes, lassen es aber grundlos zuhause. Ähnlich wie bei der Wahl, wie man ein Bild macht ist es natürlich auch bei der Wahl der Ausrüstung: jeder kann wie er will.

Worin liegt aber der Sinn, mit unzureichender Ausrüstung an Flughäfen zum Fotografieren zu fahren? Unzureichend deshalb, weil ich bei 2000-€-Ausrüstungen nicht von Anfängern sprechen kann und möchte, die aus irgendwelchen Gründen (noch) keine andere Möglichkeit haben. Auch ich habe mal klein mit Papas 45-mm-Kamera der Firma Agfa aus den späten Wirtschaftswunderjahren angefangen.

Auch wenn man vielleicht keine 90-Grad-Aufnahmen bevorzugt, verstehe ich trotzdem nicht, warum man Optik benutzt, mit der man Jumbos und andere Großraumflieger auf der 18 nur Schräg von vorn komplett aufs Bild bekommt. Beim A340-600 erlebt da noch eine Steigerung. "Besser" noch ist die Variante bei zeitweise stärkstem Hitzeflimmern die Dinger aus größerer Entfernung auf dem Taxiway genau von der Seite aufzunehmen, weil man sie näher nicht mehr voll reinbekommt und dann noch mit großen Kulleraugen belämmert dreinschaut.

Ich kenne Zürich nun auch...... Aber auch beispielsweise in Amsterdam ist Optik erst ab 100 mm völlig unzureichend. In London-Heathrow oder an manchen Stellen in Paris-Charles de Gaulle ist sowas eine Katastrophe!

Was ich auch nicht so recht verstehe, ist, dass man eben Flieger, die nah sind, nicht richtig aufnehmen kann, dann aber mit bis zu 400mm hat und wahllos Overflights, am besten noch mit Mond und Sternen, und Nordbahnlandungen aufnimmt. Es wird sich nichts dran ändern lassen, dass die Floskel "je näher, desto besser" gilt.

Dominik, nimm es nicht zu persönlich, aber aufgrund der Antwort scheinst du ja gut in diese Gruppe zu passen. Wie bereits erwähnt, mache ich einen Denkanstoß.

Mir geht es so wie den anderen, die sich bisher äußerten, von denen allerdings auch welche in diese dargestellte Gruppe gehören. :-) Die Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut, aber Flieger ohne Flügel...... Ein Widerspruch!
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: Re: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" EmptySat Oct 03, 2009 9:24 am

Eindrucksvoll sind sie ja, die Klosaps! Aber auch nicht ganz mein Geschmack. Ich war übrigens
auch in ZRH an dem Mittwoch, mit Germanenflügel ab CGN. Wir wollten erst in den Anflug zur 14,
aber um 8.oo Uhr waren die besten Sachen (siehe Dominiks Bilder) schon drin und so blieben wir
den ganzen Tag auf der sehr empfehlenswerten Terrasse auf dem Midfield- Terminal. Falls es Euch dahin verschlägt,das
Klo ist toll gemacht, aber Cola (0,33) kostet aus dem Automaten 4SFR! Also Essen und Trinken vorher kaufen,wobei das
Zeug im Terminal auch nicht billig ist.

Schönen Volkstrauertag noch,
Diddi
Back to top Go down
Sponsored content





ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty
PostSubject: Re: ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"   ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!" Empty

Back to top Go down
 
ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt
» Morgens und Abends
» CGN 09.09.2021 - Morgens an der 14L
» Canal Digital "The Pilots"
» CFU 15.-29.05.2010 - "Spotters Paradise"

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Europa-
Jump to: