HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Capitol Air "unlimited"

Go down 
3 posters
AuthorMessage
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptySun Aug 23, 2009 6:51 pm

Capitol verdient einen extra Beitrag, damit die mannigfaltigen Bemalungsvarianten nicht so sang- und
klanglos zwischen den anderen Achtern untergehen. Die Gesellschaft war ihrerzeit einsame Spitze, was die
Anzahl an Lackierungen angeht. Erst später wurden sie von Arrow übertroffen, aber die hat es ja bis heute
geschafft zu überleben.

Meine Lieblingsfluggesellschaft damals war Capitol. Die operierten erst mit Super Constellations,
später mit DC-8-50 im Charterverkehr. 1964 erhielten sie die Erlaubnis, Charter über den Atlantik
durchzuführen.Die Erste Dc-8-50 lief mir 1966 in FRA über den Weg, wegen einer Bratwurst existiert
davon kein vorzeigbares Foto. Ende der sechziger waren einige Super constellations in Berlin stationiert,
um bleiche Berliner in den Süden zu fliegen. 1967 fügte man ein "International" dem Namen zu.
In den Siebzigern wurde heftig für das Militär geflogen.Später erhielt man Linienrechte, u.a.NYC-FRA,
geflogen wurde mit allem, was der Gebrauchtmarkt an DC-8 hergab.Später wurden auch DC-10 eingesetzt.
Wegen leerer Kassen war dann im November 1984 Feierabend und FRA um einige schräge Vögel ärmer!Und der
gute Farhad Azima musste nach Global und Capitol sich erneut nach Beute umsehen.

Hier eine Leihe von Eastern (aus meiner Sammlung)

Capitol Air "unlimited" 1fran8776


Eine 50er DC-8 in kurzlebiger Bemalung.

Capitol Air "unlimited" 2fran4906c


Capitol verlieh ihre DC-8 selten, aber hier hat ONA zugeschlagen

Capitol Air "unlimited" 3fran4907c


Serie -30 in der frühen Standardbemalung, irgendein Sticker am Bug.

Capitol Air "unlimited" 1afran904cl


Serie -63, Bemalung wie oben

Capitol Air "unlimited" 5afran910clc


Eine -61 Serie, wobei das C im Heck fehlt und die Schrift anders ist

Capitol Air "unlimited" 4fran8765


Hier ist das Gerät vollständig, nur die Fahne hat einen neuen Platz.

Capitol Air "unlimited" 5fran911cl


Eine Serie 63 in Sparbemalung

Capitol Air "unlimited" 6fran864f


Im Zuge der Liniendienste führte man die so genannte Skysaver Bemalung ein

Capitol Air "unlimited" 7fran910cl


Hier steht Skysaver schon vorne drauf

Capitol Air "unlimited" 8fran910cla


Eine Serie -61 in den Farben

Capitol Air "unlimited" 9fran8766



Dann kam eine Übergangslösung zur neuen Bemalung

Capitol Air "unlimited" 10fran907cl


Eine -61, die unschwer als ex JAL zu erkennen ist

Capitol Air "unlimited" 11fran4578c


Die N907CL nochmal in einer totalen Ausrutscherbemalung

Capitol Air "unlimited" 12fran907cla


N908CL in der vorletzten Farbe

Capitol Air "unlimited" 13fran908cl


Die hier kam von KLM, spöter schimmerte das Blau des Daches schon wieder durch

Capitol Air "unlimited" 14fran929r


Ex World Airways

Capitol Air "unlimited" 15fran801waa


Ähnlich, aber mit anderer Aufschrift

Capitol Air "unlimited" 16fran921r


Ex Swissair

Capitol Air "unlimited" 17fran923cl


Nochmal ex World, aber man sparte schon

Capitol Air "unlimited" 18fran805waa


Meine einzige -62er in der Bemalung

Capitol Air "unlimited" 19fran926cl


Noch mehr gespart

Capitol Air "unlimited" 21fran924cl


Dann wurde geklotzt, sah richtig gut aus

Capitol Air "unlimited" 20fran920cl


Wobei man die Größe der Sterne nicht so richtig in den Griff kriegte..

Capitol Air "unlimited" 22fran6162a


Off topic:
Nur mal so zur Abschreckung und damit das Gejammer aufhört: die alte
Terrasse, die mit Baustahlmatten garniert war, die ca. einen Meter hinter
dem Geländer angebracht waren!

Capitol Air "unlimited" 99fran8787r


So sah der "Freie Blick auf das Vorfeld" 1968 aus. Links Kleinflugzeuge
und ein geschmackvolles Arrangement von blast-fences, durch deren Gitter
man die vorbeirollenden Flieger schemenhaft erahnen konnte..

Capitol Air "unlimited" 99fra149n8786r


Na Slidefan, vielleicht noch ein paar ex Pomair Achter zu bieten? Sind mir
in FRA durch die Lappen gegangen!

Diddi
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptySun Aug 23, 2009 9:04 pm

Die Capitol in basic Pomair cs war die N900CL hier in den frühen 70ern in FRA
Capitol Air "unlimited" N900cl

Dann gab es die N8765 auch in ganz neutral, hier 1980 auf einem Sudan Flug
Capitol Air "unlimited" Dsc0004shj

Später in der blauen Bemalung gab es N907CL auch mal ohne Segel im Leitwerk, hier im Dez82
Capitol Air "unlimited" %3Ca%20href=[img:8ee9]https://2img.net/r/ihimizer/img193/6083/dez82.jpg" border="0" alt="" />[/img]

Die Skysaver Bemalung wurde auch modifiziert mit dann deutlich größerer Skysaver Aufschrift, hier am 5. Sept 1981
Capitol Air "unlimited" 5sept81

Zum Ende hin mietete man auch noch eine ex Air Jamaica DC8-61 N915CL hier am 27.10.84 vom 07 Hügel gemacht
Capitol Air "unlimited" 271084

Außerdem flog man noch kurz mit 2 DC10-10 in vollen Farben

N905WA bei grauseligem Wetter
Capitol Air "unlimited" N905wa

und N917CL auch grau in grau
Capitol Air "unlimited" N917cl
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9808
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptySun Aug 23, 2009 9:25 pm

Hammer-Airline, Hammer-Topic cheers

18-West Aufnahmen aus dem Jahre '84 sind auch extrem selten.

An Capitol kann ich mich echt nicht mehr erinnern, obwohl ich gerade mal ein Jahr nach deren Ableben anfing mit Spotten.
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptySun Aug 23, 2009 9:28 pm

Nicht mal bei den beiden 10ern haben sie eine einheitliche Bemalung hingekriegt!
Deutliche Unterschiede bei der Fensteranzahl über dem L von Capitol. War schon ein
ergiebiger Verein.

Danke für`s Wühlen in der großen Kiste.

Diddi
Back to top Go down
Gast
Guest




Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptySun Aug 23, 2009 10:16 pm

Ein Bild vom Juni 1984 auf der 18 ist ja auch beinahe ein Frischlingsfoto. Die Bahn wurde "erst" am 18. April 1984 dem Verkehr übergeben.

Wo war eigentlich der Wurststand und der Freibierausschank? Das Ereignis jährte sich ja schließlich dieses Jahr sang- und klanglos zum 25. Mal.
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptyFri Sep 04, 2009 2:49 pm

Grüße an Slidefan! Ich konnte es mir nicht verkneifen, kennen wir uns wirklich schon
mindestens 27 Jahre? Muss wohl fast ein Simultanklick gewesen sein, bei mir ist der
Zehner 2 Meter weiter nach hinten geschoben worden.

Capitol Air "unlimited" Fran917cl
Back to top Go down
slidefan




Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 2009-07-07

Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptyFri Sep 04, 2009 3:34 pm

Diddi wir standen schon 1981 nebeneinander!
Bei der DC8 EC-BQS in Mischfarben (siehe spanische DC8en)

Ich im zarten Alter von 16 bounce bounce
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" EmptyFri Sep 04, 2009 4:21 pm

Und ich im reifen Alter von 31! Kaum vorstellbar..
Grüße an A.S. bei Gelegenheit.
Back to top Go down
Sponsored content





Capitol Air "unlimited" Empty
PostSubject: Re: Capitol Air "unlimited"   Capitol Air "unlimited" Empty

Back to top Go down
 
Capitol Air "unlimited"
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Verbot des Anflug/Abflug "Radars" Frankfurt
» ZRH 30.9.09 - "Morgens halb acht in Zürich!"
» Canal Digital "The Pilots"
» CFU 15.-29.05.2010 - "Spotters Paradise"
» From the other side of "The Wall"

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: