HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Canon 400D (Fehler 99)

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Markus B.

Markus B.


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySat Mar 17, 2012 5:00 pm

Als ich heute am Airport ein Foto machen wollte kam diese Fehlermeldung
:Err 99 Aufnahme unmöglich Hauptschalter auf off und on stellen oder den Akku entnhemen und wieder einstetzen.
Dies hatte ich mehrmals versucht,dass mir dann aber nicht gelungen ist. Zu hause hatte ich dann den Akku geladen und versuchte es erneut.
Diesmal ging es aber die Kamera ließ sich nicht bedienen, weder mit Objektiv noch ohne.
Im I-Net habe ich gelesen ,dass mehrere Personen das selbe Problem haben aber dass es bei ihnen am Objektiv liegt.

Ich wäre überaus glücklich wenn mir einer von Euch helfen könnte. Neutral

Markus
Back to top Go down
Gast
Guest




Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySat Mar 17, 2012 10:07 pm

Habe zwar keine Canon, aber der Fehler 99 ist ein immer mal wieder an verschiedenen Fotopunkten auftretender Sachverhalt, den ich schon öfters mitbekam, der meist in der Reparaturwerkstatt des Fotohändlers endet.

Hoffentlich haste noch Garantie drauf....
Back to top Go down
snake




Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 2008-11-17
Ort : Hessen

Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySun Mar 18, 2012 4:11 pm

Hört sich schwer nach " Verschluss " Defekt an.
Back to top Go down
http://www.jetphotos.ch/aviationphotos/search.php?search=user&am
Markus B.

Markus B.


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySun Mar 18, 2012 4:50 pm

Das vermute ich auch obwohl mein Objektiv von Canon ist.
Ich hab gelesen das der Austausch des Verschlusses 200-300 Euro kosten kann.
Ich hoffe nicht dass es der Verschluss ist ,wenn ja dann gute Nacht. Crying or Very sad
Back to top Go down
Gast
Guest




Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySun Mar 18, 2012 5:06 pm

Du kannst einen kleinen Test machen, falls es geht. Schalte die kamera in manuellen Reinigungsmodus. Dann klappt der Spiegel hoch und der Verschlussvorhang sollte es auch und dir einen freien Blick auf den Sensor geben. Ist dies Eventuell nicht der Fall und du kannst ein teil vom Vorhang sehen, dann ist der Verschluss kaputt.
Back to top Go down
Markus B.

Markus B.


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySun Mar 18, 2012 5:13 pm

Meine Kamera reagiert auf keine Taste mehr.
Ich sehe nur noch das Display,aber ich kann nichts mehr auswählen.
Weiß jemand von Euch einen genaueren Preis für den Austausch?
Back to top Go down
Spotter0815




Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 2011-07-27

Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySun Mar 18, 2012 9:31 pm

Lass doch einen Kostenvoranschlag machen.
Meine 400D hatte das Problem übrigens auch einmal und nachdem
ich einmal aus- und wieder eingeschaltet habe, war alles ok!
Back to top Go down
Markus B.

Markus B.


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptySun Mar 18, 2012 9:50 pm

Ich muss morgen mal zu einem Fotoservice.
Das geht nicht lange gut ohne Kamera Neutral .
Back to top Go down
Markus B.

Markus B.


Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 2011-07-31

Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) EmptyWed Mar 28, 2012 2:32 pm

Bei meiner Kamera ist jetzt wirklich der Verschluss kaputt.
Mir wurde eine Reperatur von 230Euro angeboten aber ich weiß nicht ob sich das noch rentiert.
Ich danke allen die zu diesem Thema etwas beigefügt haben. Wink
Back to top Go down
Sponsored content





Canon 400D (Fehler 99) Empty
PostSubject: Re: Canon 400D (Fehler 99)   Canon 400D (Fehler 99) Empty

Back to top Go down
 
Canon 400D (Fehler 99)
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Canon 7D Mark I
» Canon-Akkus
» Canon EF 70-300mm
» Canon 70-300L IS
» canon 18-135IS

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Technikecke-
Jump to: