HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Canon-Akkus

Go down 
2 posters
AuthorMessage
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Canon-Akkus Empty
PostSubject: Canon-Akkus   Canon-Akkus EmptyThu Mar 04, 2010 11:21 pm

Wer kann gute nicht-original Akkus empfehlen, die mit dem Canon BP-511A (leider sehr teuer) kompatibel sind?

Die von Ansmann (ca. 15€ das Stück) sollten ja gut sein, aber bei mir haben die teilweise nach einiger Zeit den Geist aufgegeben und lassen sich nicht mehr voll laden, obwohl ich die immer bis zum letzten Tropfen in der Kamera lasse. Kontakte säubern hat auch nichts gebracht.

Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Welche benutzt ihr?
Back to top Go down
Gast
Guest




Canon-Akkus Empty
PostSubject: Re: Canon-Akkus   Canon-Akkus EmptyThu Mar 04, 2010 11:42 pm

Whisperjet wrote:
... obwohl ich die immer bis zum letzten Tropfen in der Kamera lasse...

Das ist der Fehler der oft bei LiIon Akkus gemacht wird. Mit eigenen Erfahrungen aus'n Modellbau halten LiIon Akkus viel länger wenn man ca.15-20% an Kapazität drin lässt, gerade das entladen bis zum letzten Tropfen geht zur lasten der Kapazität. Da LiIon und Lipo Akkus kein Memoryeffekt haben kann man die auch zwischendurch aufladen. Zum lagern über längeren Zeitraum sollte der Akku 40-50% voll sein.
Ich selber benutze für meine EOS450D auch ein Ansmann Akku und bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich kann ich noch ein Batteriegriff vom Fremdhersteller mit 6 Sanyo Eneloop Akkus empfehlen, das reicht bei mir für ca.2500 Bilder.
Generell ließt man oft in anderen Foren das die meisten mit Fremdherstellerakkus sehr zufrieden sind.
Back to top Go down
Gast
Guest




Canon-Akkus Empty
PostSubject: Re: Canon-Akkus   Canon-Akkus EmptyFri Mar 05, 2010 12:27 am

2500 Bilder??? Da bräuchte ich ja Monate und Jahre für.... Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest




Canon-Akkus Empty
PostSubject: Re: Canon-Akkus   Canon-Akkus EmptyFri Mar 05, 2010 1:02 am

Die mach ich ja nicht an einen Wochenende in Fra Laughing, das war über 10 Tage Urlaub inkl. Geburstagknipsen bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Akku dient mir als Reserve bei der Kälte uns ist erst 3 mal geladen worden. cyclops
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Canon-Akkus Empty
PostSubject: Re: Canon-Akkus   Canon-Akkus EmptyFri Mar 05, 2010 12:44 pm

Ich habe zwei Ansmann Akkus vor über 1 Jahr über AMAZON bestellt und bin sehr zufrieden damit, die Leistung der Akkus steht dem Canon Originalakku in nichts nach, selbst nach 1 Jahr haben die kaum an Leistung verloren. Ich reize die auch ziemlich aus, wechsle erst, wenn die Akkuanzeige blinkt.
Back to top Go down
Sponsored content





Canon-Akkus Empty
PostSubject: Re: Canon-Akkus   Canon-Akkus Empty

Back to top Go down
 
Canon-Akkus
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Canon 60D vs 600D
» Canon 7D Mark I
» Canon EF 70-300mm
» Canon 70-300L IS
» canon 18-135IS

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Technikecke-
Jump to: