| Highlight des Jahres | |
|
|
Author | Message |
---|
Gast Guest
| Subject: Highlight des Jahres Sun Mar 06, 2011 8:30 am | |
| Das Jahr ist erst drei Monate jung und schon hat ein Flugzeugbilder.de Fotograf sein Highlight des Jahres fotografiert: [You must be registered and logged in to see this link.] . Mal schauen was 2012 bringt |
|
| |
Guest Guest
| Subject: Re: Highlight des Jahres Sun Mar 06, 2011 8:44 am | |
| Noch ein SAS Liebhaber |
|
| |
DSC
Anzahl der Beiträge : 2286 Anmeldedatum : 2010-05-26 Alter : 39 Ort : Westerwald
| Subject: Re: Highlight des Jahres Sun Mar 06, 2011 9:17 am | |
| Lustig |
|
| |
LH_A380
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 2010-07-06
| Subject: Re: Highlight des Jahres Sun Mar 06, 2011 9:43 am | |
| Peinlich und lächerlich trifft es wohl eher |
|
| |
BOAC
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 2009-08-26 Alter : 34 Ort : Berlin
| |
| |
Mario777
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 2010-02-25
| Subject: Re: Highlight des Jahres Sun Mar 06, 2011 11:46 pm | |
| Immerhin gibt es in HAJ keine MD's |
|
| |
NG
Anzahl der Beiträge : 1635 Anmeldedatum : 2009-03-25 Alter : 36
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 12:12 am | |
| |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 1:24 am | |
| - Quote :
- Nur, wenn sie eine Zwischenlandung durchführen müssen..
Na, na, na ;-) Du wirst noch früh genug quaken, wenn sehr bald in Europa kaum oder keine MDs unterwegs sind - ok, die große Mehrheit wird es freuen. Wir haben hier keine Delta, die forciert alles tut, um ihre MDs weiterhin einzusetzen. Vielleicht bleiben die MDs dort länger im Einsatz als die A319 bei SAS ;-) Gruss |
|
| |
NG
Anzahl der Beiträge : 1635 Anmeldedatum : 2009-03-25 Alter : 36
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 3:35 am | |
| Hast schon Recht, echt schade, dass man die MD-80 in Rente schickt... |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 3:42 am | |
| - Quote :
- Hast schon Recht, echt schade, dass man die MD-80 in Rente schickt...
Der normale Lauf der Zeit ;-) Bin aber sehr zuversichtlich, dass auch in zehn Jahren noch recht viele unterwegs sein werden, nur nicht in Europa ;-) Und erstaunlich ist, dass SAS im Zusammenhang ihrer geplanten und notwendigen Flottenerneuerung eine Erneuerung der gesamten Flotte plant, also nicht nur MD-80, sondern auch 737NG und A319/321. Alleine die Einführung von A319/321 bei SAS ist objektiv unverständlich. Gruss |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 4:25 am | |
| Eigentlich kann man die "MD"s nicht in Rente schicken, weil es sie nicht gibt! Es gibt lediglich die MD-88, alles andere sind offiziell DC-9! |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 4:44 am | |
| |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 5:06 am | |
| Also, ich war immer der Meinung, dass es die MD schon ab der DC-9/82 gibt. Wurde die nicht seit dieser als MD-82 benannt (die Chinesen hatten ja auch mal eine Lizenzfertigung der 82 am Laufen..oder?) Und was HAJ angeht: wenn SAS da mit einem 319 auftaucht, ist bestimmt CBit oder Hannover-Messe. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 5:09 am | |
| "Die Bezeichnung MD-80 wurde offiziell benutzt, nachdem Ende 1982 die letzte von 976 DC-9 ausgeliefert und 108 DC-9 der Serie 80 (DC-9 Super 80) ausgeliefert wurden. Mit der 1085-sten DC-9/MD-80 (eine MD-82 für VIASA) wurde nur noch die Bezeichnung MD-8X genutzt, also nicht mehr DC-9-82. Trotzdem wurde aus Kostengründen die MD-81, MD-82, MD-83 und MD-87 noch als DC-9-81, DC-9-82, DC-9-83 und DC-9-87 zertifiziert. Erst die MD-88 wurde als „MD-88“ zugelassen. Luftfahrtbehörden erlauben aber im Alltag die Verwendung der Typenbezeichnungen MD-8X auch bei den als DC-9 zugelassenen Versionen, da sich die Modellbezeichnungen im Betrieb durchgesetzt haben, bekannt sind und eine Verwechslung ausgeschlossen ist. 1982 sollen Sprecher von McDonnell Douglas bestätigt haben, daß nicht nur das Kürzel "DC" zugunsten der Initialen "MD" ersetzt, sondern bei zukünftigen zivilen Flugzeugentwicklungen ein "century system" (100, 200 usw.). So wurde die Bezeichnung "MD-100" seinerzeit öfter für Konzepte verwendet, aber 1983 war schon klar, daß man die z.B. die "DC-9-81" letztendlich als "MD-81" vermarktete. "
Habe ich mal schnell von meiner Homepage kopiert.
Ja, in der VR China wurden MD-82 in Lizenz produziert.
Gruss
Last edited by MD-80 on Mon Mar 07, 2011 5:13 am; edited 1 time in total |
|
| |
Gast Guest
| |
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Highlight des Jahres Mon Mar 07, 2011 5:13 am | |
| |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: Highlight des Jahres | |
| |
|
| |
| Highlight des Jahres | |
|