HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Südumfliegung gar nicht nötig? Pilot widerspricht Darstellung der Flugsicherung

Go down 
AuthorMessage
Tommyboy3344

Tommyboy3344


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

Südumfliegung gar nicht nötig? Pilot widerspricht Darstellung der Flugsicherung Empty
PostSubject: Südumfliegung gar nicht nötig? Pilot widerspricht Darstellung der Flugsicherung   Südumfliegung gar nicht nötig? Pilot widerspricht Darstellung der Flugsicherung EmptyFri Feb 25, 2011 6:16 pm

Ist die Südumfliegung am Frankfurter Flughafen womöglich gar nicht nötig? Der Pilot Torsten Jasper von der Fluggesellschaft XL Airways Germany ist für unsere Zeitung das so genannte Fehlanflugverfahren auf die neue Nordwest-Landebahn im Simulator geflogen. Sein Fazit: Durchstartende Flugzeuge könnten deutlich schärfer nach Osten knicken, als von der Deutschen Flugsicherung (DFS) behauptet. Es gebe „keinerlei Hindernisse im Durchstartverfahren“, sagte der Pilot im Interview mit dieser Zeitung (Donnerstagausgabe). Damit könnte auch die Begründung zusammenbrechen, weshalb in Zukunft mehr Jets über Rheinland-Pfalz fliegen sollen.

Quelle : http://www.main-spitze.de/special/flughafenausbau/10256217.htm

MfG

Tommyboy
Back to top Go down
 
Südumfliegung gar nicht nötig? Pilot widerspricht Darstellung der Flugsicherung
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Deutsche Flugsicherung prüft Reißverschluss-System gegen Lärm
» An- und Abflugrouten in FRA
» Südumfliegung
» 13.10.2012 Südumfliegung
» 10.05.2013 Südumfliegung

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: