HomeHome  RegisterRegister  Log in  

 

 Tripolis corrosion corner

Go down 
AuthorMessage
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 2010-01-27

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyFri Oct 01, 2010 9:17 pm

Werde demnächst öfters in Libyen sein und habe versucht, die in Tripolis abgestellten Maschinen zu fotographieren, was mir nicht wirklich geglückt ist. Nichtsdestrotrotz wollte ich schon mal eine Rubrik anlegen, denn ich werde hoffentlich später bessere Bilder machen können.
Alle Bilder sind kurz vor und nach dem Touchdown entstanden – der holprige Runway war auch keine Hilfe:
2 An 124 Libyan Air Cargo, desweiteren verschieden Il 76s und ein neuer A 320 für Libyan Arab Airlines.
Tripolis corrosion corner 9h97s4rt68x9

DC 8 62F 3X-GDN, ex Guinee Express Aviation – all-white
B 727-200, 3D-AAK, ex Alpha Omega Airlines – all-white
sowie B 707 Jamahiriya Air Transport (alter Hut für FRA-spotter) 5A-DJU.
Daneben leicht zur Seite geneigt einer der zahlreichen LAA Fokker 27s.
Tripolis corrosion corner Oz33d2zs3cfs
Im Hintergrund "erkennt" man einen LAA A 310.

Und hier noch mal 5A-DJU
Tripolis corrosion corner 4fa3aqj4jrar

So sieht die 707 aus, wenn sie von einem echten Spotter geknippst wird: http://www.flickr.com/photos/superspotter/3724256683/in/photostream/

Sorry, für die grotten-schlechte Qualität. Wie gesagt, eher nur als Einleitung gedacht für bessere Bilder gegen Ende des Jahres .... oder dann halt nach meiner Haft in Libyen. :-)

Auf der anderen Seite der Landebahn stehen eine B 707 der United African Airlines, sowie eine Caravelle ex LAA und eine CV 440. Dort wollte ich eigentlich heute hin, aber mein Pass liegt derzeit bei „der Stadt“ zur Registration beim Meldeamt und wenn ich schon illegal werde dann doch bitte mit meinem Pass.

Viele Grüsse in die Heimat
N14AZ
Back to top Go down
Forester

Forester

Anzahl der Beiträge : 3327
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyFri Oct 01, 2010 9:46 pm

Cool. Ich wollte auch Fotos von den Flugzeugwracks machen aber leider sass ich auf der falschen Seite von meinem Flugzeug. Wenn du zu der Caravelle fährst hast du besser schon deine Kamera im Anschlag damit du schnell wieder wegfahren kannst sonst gibts wahrscheinlich ärger.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
diddi

diddi

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyFri Oct 01, 2010 9:53 pm

Pass bloß auf Dich auf! Sonst müssen wir Dir zu Weihnachten noch Care-Pakete schicken..
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 2010-01-27

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyFri Dec 17, 2010 11:13 pm

Beim letzen Abflug aus Tripolis konnte ich ein paar bessere Bilder schiessen.

Tripolis corrosion corner 2qj2v15djcih
3 Libyan Arab Airlines F 27
B 727-200, 3D-AAK, ex Alpha Omega Airlines – all-white
DC 8 62F 3X-GDN, ex Guinee Express Aviation – all-white

Tripolis corrosion corner 1qohag3cjsw
von links nach rechts
Air One Nine, DC 9
Libyan Arab Airlines F 28
Med Avia DHC 8
Buraq B 737-200
Libyan Arab Airlines A 310
9G-LAD, B 707, First Int'l Airways
Buraq B 727-200

Tripolis corrosion corner Gn1w68crdvav
B 707 Jamahiriya Air Transport 5A-DJU

Tripolis corrosion corner Wkjiwp1vzvih
Und nochmal die gleiche B 707, LAA F 27, B 727-200, 3D-AAK, ex Alpha Omega Airlines, DC 8 62F 3X-GDN, ex Guinee Express Aviation

Auf der anderen Seite der Haupt-Start- und landebahn stehen auch noch einige Raritäten:
Tripolis corrosion corner Z9vcjs62c6i5
United African Airlines, B 707-321C, 5A-DHL sowie 3 LAA IL 76, leider bei starkem Gegenlicht aufgenommen.

Hoffe die Bilder sorgen für ein klein wenig Kurzweil.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet

Anzahl der Beiträge : 9004
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyFri Dec 17, 2010 11:18 pm

Danke für diese raren Aufnahmen. Dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein, dort noch näher heranzukommen. Und die 5A-DJU hast du ja recht gut erwischt.
Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 2010-01-27

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyFri Dec 17, 2010 11:36 pm

Whisperjet wrote:
Dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein, dort noch näher heranzukommen. Und die 5A-DJU hast du ja recht gut erwischt.
Embarassed Nun, wo Du es schon ansprichst: in dem Moment wenn man beim taxiieren auf gleicher Höhe ist wie 5A-DJU kommt man schon ein klein wenig näher ran aber was dann passiert ist, seht selbst.

Tripolis corrosion corner E2xz6i4v6jr9

Das hätte eigentlich das Bild werden sollen, das ich einstellen wollte, wenn's ne B 720 gewesen wär' hätt's vielleicht gepasst. Embarassed

Im Hintergrund übrigens sieht man, dass es neulich mal gebrannt haben muss. Ferner eine Libyan Arab Air Cargo Il 76.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind

Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyTue Jul 15, 2014 6:50 pm

In Tripolis scheint man jetzt verschiedene Rostlauben zu durchlöchern, damit sie in Flammen aufgehen.
Derzeit toben Kämpfe zwischen den verschiedenen Milizen um die Vormachtstellung um den Flughafen.
Verschiedene Quellen sprechen schon von 12 beschädigten Maschinen , darunter auch eine A330 der Afriqiyah Airways.

http://aviation-safety.net/index.php

https://twitter.com/Planesonearth/status/488802604768829440/photo/1


http://rt.com/news/172780-tripoli-airport-attack-libya/
Back to top Go down
Gast
Guest



Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyTue Jul 15, 2014 7:14 pm

Ist das nicht der A300 von Afriqiyah, wie ich aufgrund der Flügelspitze raten würde?
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind

Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyTue Jul 15, 2014 7:28 pm

Marschflugkörper wrote:
Ist das nicht der A300 von Afriqiyah, wie ich aufgrund der Flügelspitze raten würde?


Thats the old A300 that burned down in 2011. Sadly someone thought to beef up the article with an old pic;-(


http://www.jacdec.de/2014/07/14/2014-07-13-afriqiyah-airways-airbus-a330-seriously-damaged-by-gunfire-at-tripolis/
Back to top Go down
Gast
Guest



Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner EmptyWed Jul 16, 2014 10:54 pm

Auf Facebook gibt es Bilder einer der "Rostlauben". Dabei handelt es sich um den Libyan Arab A330 5A-LAS, der scheinbar von einem Geschoss getroffen wurde.
Back to top Go down
Sponsored content




Tripolis corrosion corner Empty
PostSubject: Re: Tripolis corrosion corner   Tripolis corrosion corner Empty

Back to top Go down
 
Tripolis corrosion corner
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Wrecks & Relics-
Jump to: