Nach langem hab ich es mal gewagt nach London Heathrow zu fliegen um etwas größeren Traffic zu bekommen und nicht immer nur weiß von Lufthansa zu sehen.
War auch mein Highlight, habe mich überraschen lassen, was so alles kommen soll, wollt aber schon einige A380 bekommen.
Bin über Amsterdam jeweils geflogen am 21.08. hin, rück am 24.08..
Ich habe mir bei HRS das Hotel Ibis London Heathrow bestellt, dass direkt am Airport der Bahn 27R liegt.
Am 22.08. beim Frühstück um 09h gab es einen guten Tipp von Schweizer Spottern dass der Air France A380 kommen soll um 10:30h, da ich den Flugplan des Tages nicht so kenne, war das schon gut, dann los um 10h zum Bus direkt an der Landebahn 27R und zum Kreisel, dass Wetter hielt sich über den Tag bewölkt, leichte Tropfen, nicht viel, aber als der Tag sich neigte zum Dunkel werden, schüttete es, was mir dann eh nix mehr ausmachte.
Ich bin nicht so der Frühaufsteher gewesen diese Tage, aber ich werde mir es für den Sommer 2011 denke ich nochmal vornehmen.
Da ihr alle den Standardkram in LHR kennt, nehm ich mal so paar Bilder.
22.08.Blick vom Frühstück
Kreisel, war nicht viel los über den Tag bis 15h
Air France A380 F-HPJC 10:32h
MEA A332 OD-MEA (besser so, weil die ganzen Laternen mit paar Kameras drauf stören)
dann setzte sich ein junger Mann vor mir so gegen 11h, ich später mal auf Englisch natürlich gefragt und dann konnte ich auf Deutsch reden und es stellte sich heraus er ist aus Stuttgart und somit haben wir den weiteren heutigen Tag verbracht, er hatte sich früher mal ein Flugplan herausgeschrieben von 6-21h und cool ab und zu mal raufgeschaut
Olympic SX-OAT
Blue1 OH-BLD
Etihad A346 A6-EHK (was für eine Eleganz, oder?)
Bangladesh S2-AFT
Airbus A310-325(ET)
Air France F-GKPD ATR72-202
BA B747 "OneWorld" G-CIVZ
kostet doch nicht viel solch Aufkleber oder Farbe auf dem Flieger, oder
NETJET CS-DHQ (der einzige Kleine bis Abends)
EgyptAir B773 SU-GDL
15h dann los zu Hatton Cross Wiese
27L, vorher bei U-Bahn Supermarkt eingekauft
haben uns Fotobereit gemacht, zuvor auf Weg kam SQ B777 runter über dem Kopf
Turkish Airline A340 TC-JDK
PGA CS-TPA (hat die Britischen Spotter überrascht, ich hatte schon eine, mir die Tage hier in LHR egal was ich fotografiere)
KLM B737 PH-BXA (Tag zuvor in Amsterdam durchs Fenster bekomm, heut ganz nah)
TAM A332 PT-MVK mit Sticker (das Bild erspare ich euch, weil grad mal scheiß Licht war)
PIA B747 "Margalla Magic" AP-BFU (kam beide Tage nach 16h)
dann mal der 1. Frachter Eva Air Cargo 16401
und DHL EI-SAF (danach keine Frachter mehr bis 20:30h wo die Sonne weg war)
dann endlich kommt Singapore A380 9V-SKA, Emirates A380 kam Mittags aber am 23.08. besseres Foto abends
Ich hoffe die Bilder sind zufrieden stellend und
Teil 2 folgt morgen mit
besseren Licht am 23.08.
Mfg whathappen