Servus,
im zweiten Teil verlassen wir nun Adler Sochi wieder in Richtung Moskau VKO.
Alles in Allem waren es traumhafte Tage vorort. Nicht nur der Strand mit viel Sonne und lauten Flugzeugen, sondern auch die City und die freundlichen Russen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Hier nun noch ein paar Bilder vor dem Abflug mit ...
Flight Number : 7B202
Company : Atlant Soyuz
Reg Code : RA-86138
Model : IL -86
Departure : AER - Sochi, Adler - Russia
Arrival : VKO - Moskau, Vnukovo - Russia
Mit RA-86138 dem Sonnenuntergang entgegen. Die erste 1991 gebaute IL 86 brachte uns pünktlich und sicher zurück nach Moskau.
Zudem gab es wieder reichlich zu ''Futtern'' und Trinken ..
Noch ein Bild vom wohl ruhigsten Ort in der IL 86
Dann hieß es auch schon wieder, nach zweistündigem Flug abschied nehmen.
Der Hin und Rückflug mit Atlant war definitiv nicht der günstigste mit rund 250 Euro.
Aber es war ein einzigartiges Erlebnis noch einmal mit der Königin der Russischenlüfte reisen zu dürfen.
Nachdem die IL 86 Einflugverbot in Ägypten hat ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis die letzten Routen nach Antalya und Bodrum auch noch verschwinden.
Auf ein Wiedersehen in 2011, IL 86 BYE BYE
MRV/URMM - Mineralye VodyEine der gefährlichsten Reisen traten wir am 17.08.2010 an.
Die Reise führte uns dabei ins kaukasische Mineralye Vody mit der dort beheimateten Airline KMV = Kavminvodyavia
Hätten wir manche Berichte vor der Buchung durchgelsen hätten wir bestimmt zögerlicher gebucht. Bei interesse gibt es hier einige Infos die wirklich
ALLE ernst zu nehmen sind.
http://www.stawropol.de/html/sicherheit.htmlTrotz aller Warnungen ging es pünktlich mit dieser Tu 154-b2 nach MRV
Flight Number : KV1225
Company : KMV Kavminvodyavia
Reg Code : RA-85494
Model : Tu 154-b2
Departure : DME - Moskau, Domodedovo - Russia
Arrival : MRV - Mineralye Vody - Russia
Die Kabine war für eine 1981 gebaute Tu 154 sauber und angenehm.
Mal vom Luxus einer Sauerstoffmaske oder der Verkleidung des overhead compartment abgesehen.
Noch ein letzter Blick auf den ein oder anderen ''alten Bekannten'' der noch auf einen neuen Besitzer wartet ?
Schon kurz nach dem hörbaren Start auf der RWY 32R in DME gab es mal wieder etwas zu Essen.
Getränke wurden diesmal in Form von sehr guten Fruchtsäften und orginal Mineralwasser aus Mineralye Vody gereicht.
Noch ein kurzer Besuch in der Toilette für einen ''Schnappschuss'' dann ging es schon wieder in den Sinkflug.
Ankunft in MRV bei Sonne und angenehmen Temperaturen sowie einem netten Ausblick auf die Wartung von so einigen Tu 154
Um die Zeit an diesem doch sehr unheimlichen Ort etwas schneller vergehen zu lassen, entschlossen wir uns dieses Hotelzimmer zu nutzen.
Allein schon durch das frühe Aufstehen am selbigen Morgen kam uns dieses Zimmer gerade recht etwas ab zu schalten.
Es war günstig und naja das wars auch schon ....
Eine Glühbirne war so gnädig und hat uns Licht gespendet.
Um 20:30 Uhr war es dann endlich geschafft und man könnte sich wieder sicher in die gleiche Tu5-b2 mit Ziel Moskau DME setzten.
Durchaus auch wieder so ein Tag den wir nie mehr in unserem Leben vergessen werden.
Flight Number : KV1226
Company : KMV Kavminvodyavia
Reg Code : RA-85494
Model : Tu 154-b2
Departure : MRV - Mineralye Vody - Russia
Arrival : DME - Moskau, Domodedovo - Russia
Im Teil 3 gibt es noch ein paar Eindrücke aus Moskau DME und der Air Force Base Chkalovskaya sowie einer Yak42 in der City.
Bis bald
Gruß Robert