Hallo,
gestern hatte ich mal die Gelegenheit zu sehen, was aus der alten Airbase in Bitburg geworden ist. Anlass war die Luxembourg Airshow 2010, die in Bitburg veranstaltet wurde (26/27.6.). Aus diesem Grunde war ziemlich viel Alteisen in der Luft, hier einige Impressionen:
Den Anfang machte das Twister Duo (G-TWST + G-RIOT) auf Silence Twister.
Silence Twister? nie gehört! umso erstaunter war ich zu lesen, das es sich hierbei um gute deutsche Wertarbeit der Firma Silence Aircraft in Verl handelt...
Wer eine haben möchte, der komplette Bausatz kostet ca. €46000, das Komplettflugzeug €65000.-, ist doch ein Wort...
Für ordentlichen Sound sorgte die YAK-3U D-FAFL.
Rasant war diese Aero L-39 Albatros RA-3424K unterwegs, auch der Backseater hatte seine helle Freude.
Zwei sehr schöne North American T-6 (D-FAME + N7646S).
Immer gerne gesehen, die alte Krähe von Dieter Gehling (PZL-106 Kruk AR, D-FOAB).
...und wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen in der Fliegerei kommen die Engländer und erfinden den Kunstflug mit zwei Motorflugzeugen und einem geschleppten Segler! (Piper PA-25 Pawnee, G-BDPJ, Silence Twister G-RIOT und Swift S1-S G-IZII)
Eine alte Tante, zu Besuch aus der Schweiz (HB-HOY).
Und dieses herrliche Stück Altmetall besuchte Bitburg aus den schönen Niederlanden (PH-DDZ).
Diese Klemm 35D (F-AZTK) präsentiert sich in ungewöhnlichem Outfit.
Bei den Breitling Wingwalkers (Boeing PT-17 Kaydetts N707TJ + N74189) hoffte ich inständig, dass Mr. O´Leary nicht im Publikum sass, ansonsten sehe ich das nächste Geschäftskonzept von Ryanair schon vor mir.
Walter und Toni Eichhorn hatten gestern ihre T-6 zuhause gelassen und präsentierten sich in ungewohnter Kombination. Natürlich waren sie auch auf Düse einfach unglaublich gut! (SIAI S-211 N852TC + Aero L-29 Delfin RA-3413K)
Nachdem die angekündigte F-86 Sabre G-SABR gestern nicht flog wäre die Enttäuschung groß gewesen, wäre da nicht dieses wunderbare Trostpflaster gewesen.
Nord 2501 Noratlas F-AZVM