In der Nähe des Manila Ninoy Aquino International Airport sind diese beiden Maschinen auf einem Privatgelände abgestellt.
RP-C7205, eine ex Mosphil Aero Antonov An-24B und RP-C1544, eine ex- Cebu Pacific Air DC-9-31
Bis vor kurzem war das Gelände “nur” mit einem Maschendraht umfasst. Jetzt hat der Besitzer an dem Maschinendraht auch noch Holzplatten montiert, jedoch gnädiger Weise zwei etwa Schuhkisten-große Klappen in die Holzplatten geschnitten. Man muss also mit einer Hand die Klappe hochdrücken und dann kann man ein Bild schießen. Mehr kommt dabei halt nicht raus…
Ziemlich ernüchtert bin ich dann noch zum nahen Ninoy Aquino International Airport gelaufen, das ein Eldorado für Relics ist, doch ist von außen rein gar nichts zu machen. Hier lediglich ein Schuss zur Dokumentation von einer Fußgängerbrücke, den ich neben einem schlafenden Obdachlosen gemacht habe.
Ex-RP-C8009 Air Philippines Boeing 737-2B7(A)
Ein paar Tage später bin ich abends auf dem Ninoy Aquino International Airport gelandet und konnte aus dem Flugzeug dieses Bild machen:
Verschiedene YS11, eine Bae ATP und eine ATR42…
Bis vor ein paar Jahren stand hier auch noch eine Constellation, die nun nach Australien gebracht wurde und dort im QANTAS-Museum steht.