In Manila hatte ich vom 12.-14.1. immer 06 Betrieb. Leider wurde vor kurzem ein zweiter Zaun gebaut, so dass man nachmittags keine Schüsse mehr auf den Taxiway machen kann. Die Brennweiten waren nach Hong Kong dann mal wieder richtig schön, nur ca. 55mm für einen A330 im Anflug. Die drei Tage herrschte immer ein Mix aus Sonne und Wolken und es war tierisch warm. Aber vielleicht musste ich mich auch erstmal an die Temperatur, Sonne und Luftfeuchtigkeit gewöhnen.
Die Menschen sind in Manila unglaublich freundlich. In die Gegend südlich vom Flughafen verirrt sich kaum ein Westler, so dass mir andauernd aus den Autos zugehupt wurde und ich dann auch immer freundlich zurück gewunken habe. So konnte in den Fahrern immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Kinder wollten mit mir abklatschen und die ein oder andere Frau auch ein Foto. Nachmittags in der Stadt wollte ein Vater mir sogar ein Date mit seiner Tochter vermitteln...
Leider gibt es auch einen negativen Aspekt in Manila: Die Abgase der Autos. Dadurch ist die Luft unglaublich dreckig. Nach ein paar Stunden spotten hatte ich überall schwarze Punkte auf den Armen und meine Nase war von innen schwarz.
Wer sich von Osten kommend (PNR) zur Stelle bewegen will, sollte mich vielleicht nochmal der PN kontaktieren, da der Weg zur Stelle alles andere als einfach ist (Nicht so easy wie es bei google maps aussieht).
Nachmittags wollte ich ins Philippine Air Force Museum, allerdings war dies geschlossen, da der Papst am 15.1. nach Manila kommen wollte und das Personal vom Militär andere Aufgaben zu erledigen hätte. Ich solle doch ab dem 20.1. noch mal zum Museum kommen. Gut, das war mir natürlich zu spät...
Nun aber zu den Bildern:
RP-C8189
9V-JSR
JA825J
JA615A
RP-C7253
RP-C8393
RP-C3017
RP-C8996
RP-C3269
RP-C9911
9V-JSH
RP-C3033
A9C-KE
B-18309
RP-C3341
RP-C8992
RP-C4201 - Island Transvoyager in ex AZAL c/s
RP-C3195
RP-C7573 - Alphaland Aviation
B-HNE
3633
HZ-AK16
9M-MLL
RP-C2283 - Island Aviation
163555 US Navy
10620
RP-C8974
RP-C8780
B-18606
RP-C3273 - Mit Sharklets gibt es auch schon welche
RP-C2812 - Alphaland Aviation: Den habe ich leider etwas verpennt und musste ihn mit dem falschen Objektiv aufnehmen. Daher ist die Qualität leider nur mittelmäßig...
Zum Abschluss noch zwei Bilder mit dem Ausblick von der Brücke. Manila ist sonst schon wesentlicher schöner :wink:
Gruß
ECA