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PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 - Page 2 EmptyThu Apr 03, 2014 4:32 pm

Ich hab auch schon von Theorien gehört, dass es die Controller in Langen Schuld sind, denn da scheint auch kaum
eine Einigkeit zu herrschen. Von einer Dame weiß man wohl, dass sie meist sämtliche Condors auf die Nordbahn schickt,
egal wie es trafficmäßig aussieht.
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QR 380




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PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 - Page 2 EmptyThu Apr 03, 2014 4:38 pm

Adler im Wind wrote:
Das Problem in FRA ist, daß die DFS überhaupt kein Konzept hat betreffs der Anflüge. Von Logik ganz zu schweigen.  Shocked 
Mal werden sämtliche Flüge wie QR.,EY,EK, CY ,TK ,JU, ET und viele andere auf die Nordbahn geschickt, auch wenn sie dafür dreimal um
Aschaffenburg kreisen müssen. KLM darf aber ständig auf 25L landen, weil ihnen der Rollweg zu lang ist.
Ich kenne diesen Airport schon über vierzig Jahre, aber so was Übles wie zur Zeit habe ich noch nie erlebt.
Soll noch einer sagen ich hätte keine Ahnung  Twisted Evil

Vielleicht solte man den Kontrollern mal einen Flughafenplan geben, damit sie eine Orientierung haben und dann wissen wie sich das mit den Rollwegen etc. verhält. Solltet ihr dafür sammeln, gebe ich gerne einen kleinen Obelus mit dafür her, wenn es danach besser wird.
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muellae




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PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 - Page 2 EmptyThu Apr 03, 2014 4:51 pm

Also meines Wissens läuft es so: sind Flieger über PSA VOR gefiled bekommen sie die Südbahn, über alle anderen Punkte (Kerax, Unoko...) die Nordbahn.
Ausnahme: MD11,747, 380 IMMER Südbahn.
Außerdem gibt es Bahnrequests der FRAPPORT, die automatisch bei der DFS in Langen auflaufen. Zum Beispiel Frachter, die im Süden parken sollen so nach Möglichkeit auf der Südbahn landen. Wer diese Bahnrequests bei der Fraport allerdings bearbeitet, weiß ich nicht.
Und als letzten Punkt gibt's noch die Pilotsrequests. Und erfahrungsgemäß ist die DFS da sehr bemüht diese zu erfüllen.
Also alles in allem ein sehr komplexes System mit sehr vielen Variablen. Im Kampf für größtmögliche Staffelungseffizienz (auch im Hinblick auf Starts von der Center) und möglichst wenig Lärm sind Spotterwünsche leider nebensächlich. Schade, aber bei der Komplexität auch verständlich.
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PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 - Page 2 EmptyThu Apr 03, 2014 5:08 pm

noch krasser stellt sich der 07 Betrieb dar.
Sollte die 18 wegen starkem Rückenwind (sprich aus Nord ) geschlossen werden, so steht für alle  Abflüge nur noch 07C zur
Verfügung mit der Folge daß alle Departures auf der Center (inkl. Bizzies) gestapelt werden, mit entsprechenden Delays von
über 1 Stunde und mehr.
Dafür hat man so dringend die NW-Bahn gebraucht affraid
Verständnis für das Dilemma, aber nicht wenn es auch Leerlaufzeiten von 30 min und mehr gibt  Basketball 
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