Spotter0815
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| Subject: Re: 01.04.2014 Thu Apr 03, 2014 4:32 pm | |
| Ich hab auch schon von Theorien gehört, dass es die Controller in Langen Schuld sind, denn da scheint auch kaum eine Einigkeit zu herrschen. Von einer Dame weiß man wohl, dass sie meist sämtliche Condors auf die Nordbahn schickt, egal wie es trafficmäßig aussieht. |
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QR 380
Anzahl der Beiträge : 161 Anmeldedatum : 2010-03-19
| Subject: Re: 01.04.2014 Thu Apr 03, 2014 4:38 pm | |
| - Adler im Wind wrote:
- Das Problem in FRA ist, daß die DFS überhaupt kein Konzept hat betreffs der Anflüge. Von Logik ganz zu schweigen.
Mal werden sämtliche Flüge wie QR.,EY,EK, CY ,TK ,JU, ET und viele andere auf die Nordbahn geschickt, auch wenn sie dafür dreimal um Aschaffenburg kreisen müssen. KLM darf aber ständig auf 25L landen, weil ihnen der Rollweg zu lang ist. Ich kenne diesen Airport schon über vierzig Jahre, aber so was Übles wie zur Zeit habe ich noch nie erlebt. Soll noch einer sagen ich hätte keine Ahnung Vielleicht solte man den Kontrollern mal einen Flughafenplan geben, damit sie eine Orientierung haben und dann wissen wie sich das mit den Rollwegen etc. verhält. Solltet ihr dafür sammeln, gebe ich gerne einen kleinen Obelus mit dafür her, wenn es danach besser wird. |
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muellae
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 2012-12-29
| Subject: Re: 01.04.2014 Thu Apr 03, 2014 4:51 pm | |
| Also meines Wissens läuft es so: sind Flieger über PSA VOR gefiled bekommen sie die Südbahn, über alle anderen Punkte (Kerax, Unoko...) die Nordbahn. Ausnahme: MD11,747, 380 IMMER Südbahn. Außerdem gibt es Bahnrequests der FRAPPORT, die automatisch bei der DFS in Langen auflaufen. Zum Beispiel Frachter, die im Süden parken sollen so nach Möglichkeit auf der Südbahn landen. Wer diese Bahnrequests bei der Fraport allerdings bearbeitet, weiß ich nicht. Und als letzten Punkt gibt's noch die Pilotsrequests. Und erfahrungsgemäß ist die DFS da sehr bemüht diese zu erfüllen. Also alles in allem ein sehr komplexes System mit sehr vielen Variablen. Im Kampf für größtmögliche Staffelungseffizienz (auch im Hinblick auf Starts von der Center) und möglichst wenig Lärm sind Spotterwünsche leider nebensächlich. Schade, aber bei der Komplexität auch verständlich. |
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Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: Re: 01.04.2014 Thu Apr 03, 2014 5:08 pm | |
| noch krasser stellt sich der 07 Betrieb dar. Sollte die 18 wegen starkem Rückenwind (sprich aus Nord ) geschlossen werden, so steht für alle Abflüge nur noch 07C zur Verfügung mit der Folge daß alle Departures auf der Center (inkl. Bizzies) gestapelt werden, mit entsprechenden Delays von über 1 Stunde und mehr. Dafür hat man so dringend die NW-Bahn gebraucht Verständnis für das Dilemma, aber nicht wenn es auch Leerlaufzeiten von 30 min und mehr gibt |
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