HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 01.04.2014

Go down 
+10
Forester
whathappen
SPOTTERTOMCOOL
L188
Whisperjet
Greenlandy
Adler im Wind
muellae
Flying Circus
cargohunter
14 posters
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

01.04.2014 Empty
PostSubject: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 2:33 pm

Das heutige Highlight nur als Doku-Bild.  Sad 

OY-RUE
01.04.2014 Dat_oy11
Back to top Go down
Flying Circus




Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 2009-06-05
Ort : östlich von OF

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 2:52 pm

Ich hänge mich mal dran.

D-ABYN Auslieferungsflug
01.04.2014 3qnl8j5z

OK-KKF
01.04.2014 Anz3o8oa

TC-MZA
01.04.2014 Doijrodo

B-2096
01.04.2014 N6sap4fz

LN-RPM
01.04.2014 Rw79uriy
Back to top Go down
muellae




Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 2012-12-29

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 4:16 pm

Tolles Bild der OY-RUE. Gibt's Infos wann uns dieser Flieger wieder verlässt? Alles was im Internet zu finden ist, ist dass er bis zum 2.4. in Deutschland ist und uns dann Richtung Seoul verlässt.
Back to top Go down
http://www.manuelmueller.com
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 4:40 pm

Naja, toll ist anders. Embarassed  Es ging aber leider nicht viel besser, wegen der großen Entfernung und dem Flimmern.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 5:00 pm

Passend zum 1. April wurde die DFS ihrem Ruf als Spielverderber wieder voll gerecht. Evil or Very Mad 
Mann oder Frau schafften es wieder das Fluggi des noch jungen Jahres auf die falsche Bahn zu schicken.
Aber als ortsansässiger Spotter erwartet man von diesen Herrschaften am Fraport sowieso nur das minimalste  an Entgegenkommen. No 
Wieviele Leute heute ihre Mittagspause  oder Urlaubstag  wohl umsonst geopfert haben. ? Von den weit her Angereisten wollen
wir gar nicht erst reden.
Bravo DFS weiter so, wir erwarten ja gar nichts anderes mehr von Euch.
Jedenfalls passte es zum 1. April,  wenigstens etwas was am Fraport passt.  Very Happy
Back to top Go down
Greenlandy




Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 2010-04-13
Alter : 58
Ort : Bad Homburg

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 5:58 pm

Adler im Wind wrote:
Passend zum 1. April wurde die DFS ihrem Ruf als Spielverderber wieder voll gerecht. Evil or Very Mad 
Mann oder Frau schafften es wieder das Fluggi des noch jungen Jahres auf die falsche Bahn zu schicken.
Aber als ortsansässiger Spotter erwartet man von diesen Herrschaften am Fraport sowieso nur das minimalste  an Entgegenkommen. No 
Wieviele Leute heute ihre Mittagspause  oder Urlaubstag  wohl umsonst geopfert haben. ? Von den weit her Angereisten wollen
wir gar nicht erst reden.
Bravo DFS weiter so, wir erwarten ja gar nichts anderes mehr von Euch.
Jedenfalls passte es zum 1. April,  wenigstens etwas was am Fraport passt.  Very Happy

Den Vorwurf mußt du aber jetzt mal genauer erklären, was du damit meinst; vor allem weil du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, bzw. ducheinanderwirfst!

Ein bisschen Info zum Verständnis:

Der Approach-Controller, dem evtl. Spotter völlig egal sind und der vielleicht gar nicht wissen kann, dass der ein oder andere Flieger ein besonderes Highlight ist, hockt im ACC in Langen und fädelt sich die Flieger lange im voraus ein. Abgesehen davon, dass einige Typen oder gar Airlines gar nicht auf jeder Bahn landen dürfen, achtet er darauf, dass trotz allem beide Bahnen gleichmäßig angeflogen werden und es auch nicht immer sinnvoll oder gar möglich, ein Flieger, der geografisch z.B. aus Norden kommt, auf die Südbahn zu schicken. Diese Kollegen der DFS haben übrigens nix mit der Fraport zu tun. Wenn dann der Flieger im Endteil beim Tower ankommt, ist es für einen Swing-Over mit dem neuen Bahnkonzept sowieso zu spät bzw. unmöglich. Und auch der Mann oder die Frau auf dem Turm kann nicht wissen, an welcher Bahn die meisten Spotter stehen und ihm/ihr danken oder zur Hölle wünschen. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Ihr Job ist es, die Flieger sicher und geordnet durch die Luft zu bewegen und nicht das Hobby der Spotter zu befriedigen. Btw: auch die haben überhaupt nichts mit Fraport zu tun.
Back to top Go down
http://greenlandy.com
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9977
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 6:15 pm

Das Unverständnis hier wird doch vielmehr dadurch erweckt, dass eine Maschine, die im Süden geparkt wird, auf der Nordbahn landet und anschließend ewig rollen und dabei auch noch 2 Bahnen kreuzen muss. So etwas ist ziemlich unsinnig und passiert daher auch normalerweise recht selten.

Dennoch muss man damit immer rechnen. Schon oft genug kamen Flieger nicht auf der Bahn, die normalerweise hätte benutzt werden müssen.
Back to top Go down
Gast
Guest




01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 7:28 pm

Sie musste jedenfalls keine zwei Bahnen kreuzen, weil sie den noch beinahe jungfräulichen westlichen Taxiway genommen hat und dann die West entlang kullerte.
Back to top Go down
Flying Circus




Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 2009-06-05
Ort : östlich von OF

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 7:40 pm

Außerdem kamen alle Flieger 25min. lang rechts und nach der MD wieder links !!! Zufall ?
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 7:52 pm

Greenlandy wrote:
[ ..... und nicht das Hobby der Spotter zu befriedigen. Btw: auch die haben überhaupt nichts mit Fraport zu tun.

wenn man solche Ansichten vertritt sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und das selbst  ausgeübte Hobby als ERSTER an den Nagel  hängen  Evil or Very Mad 

es ist mir sehr wohl bekannt, daß es auch anders laufen kann und auf anderen Flughäfen auch anders läuft  Shocked 

Nicht wenige Spotter haben sich heute geärgert  affraid 
Back to top Go down
L188




Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 2009-02-02

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 8:10 pm

Lufthansa D-AIMK:

01.04.2014 D-aimk10

01.04.2014 D-aimk11

Grüße
Back to top Go down
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 2014-02-08

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 9:34 pm

Weiß jetzt jemand ,wann der rausgeht und wann kam er rein?
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/151934036@N08/
whathappen

whathappen


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 41
Ort : Kelsterbach

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 10:08 pm

D-AIMK
" Düsseldorf "

01.04.2014 Luftha20
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyTue Apr 01, 2014 11:59 pm

Whisperjet wrote:
Das Unverständnis hier wird doch vielmehr dadurch erweckt, dass eine Maschine, die im Süden geparkt wird, auf der Nordbahn landet und anschließend ewig rollen und dabei auch noch 2 Bahnen kreuzen muss. So etwas ist ziemlich unsinnig und passiert daher auch normalerweise recht selten.

So siehts aus, Rollodysseen sehen wir hier nur leider immer wieder (Biman gestern war ein ähnliches Rollopfer). Die meisten Spotter die heute da waren haben sich darauf verlassen daß die Fifa-MD auf der Südbahn reinkommt weil die Parkposition im Süden lag, und weil es auch am wirtschaftlichsten, ökologischsten, logischsten und sinnvollsten gewesen wär.

Als Spotter in Frankfurt hat man halt immer das Nachsehen bei solchen Sachen denn ein schnelles Reagieren ist kaum möglich.
Allgemein wäre es wünschenswert wenn der anfliegende Verkehr klareren Richtlinien unterworfen wird. Es ist viel zu undurchsichtig wer wo landet und auf der anderen Seite ist eine  echte Gleichmäßigkeit in der Verteilung auf Nord- und Südbahn nicht zu erkennen. Anwohner unter dem Glideslope der Südbahn müssen immer den meisten Lärm ertragen weil man den Piloten oftmals die Wahl läßt wo sie landen möchten, was aber widerum den Rollzeiten auf dem Flughafen zugute kommt.


Last edited by Forester on Wed Apr 02, 2014 12:20 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 2014-02-08

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 7:08 am

Gestern war Nightexpress im Hellen da.
Ist das normal?
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/151934036@N08/
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 9:09 am

SPOTTERTOMCOOL wrote:
Gestern war Nightexpress im Hellen da.
Ist das normal?
das passiert jetzt immer öfters, damit umfliegen sie das Nachtflugverbot  Shocked 
Back to top Go down
Fly-K




Anzahl der Beiträge : 438
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 9:38 am

Adler im Wind wrote:
SPOTTERTOMCOOL wrote:
Gestern war Nightexpress im Hellen da.
Ist das normal?
das passiert jetzt immer öfters, damit umfliegen sie das Nachtflugverbot  Shocked 

Und sie werden in Dayexpress umbenannt.
Back to top Go down
Flying Circus




Anzahl der Beiträge : 1584
Anmeldedatum : 2009-06-05
Ort : östlich von OF

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 9:44 am

Laughing cheers 
Back to top Go down
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 2014-02-08

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 2:56 pm

Gibt es auch Zeiten ?
(Am Tag)
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/151934036@N08/
whathappen

whathappen


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 41
Ort : Kelsterbach

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 3:27 pm

SPOTTERTOMCOOL wrote:
Gibt es auch Zeiten ?
(Am Tag)

In 1 - 2 Wochen kannst du im Terminal an die Infocounter gehen und Dir ein Buch
namens " Flugplan " erfragen und erhalten .
Back to top Go down
jay




Anzahl der Beiträge : 1024
Anmeldedatum : 2011-08-05

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 5:43 pm

Er muss gar nicht so lange warten:
Hier gibt es schon alles:
http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/misc/container/flugplaene/Flugplan-Januar-bis-Maerz-2014/jcr:content.file/flugplan-30-03-2014-12-07-2014.pdf

Die Lektüre wäre wirklich mal angebracht und meines Wissens sind auch die Airlinekürzel darin! Very Happy 
Back to top Go down
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 2014-02-08

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 7:33 pm

Wenn ich es richtig verstehe kommt sie jetzt ja um 20:50 Uhr ,aber ich hatte ja eigentlich nach Tag gefragt und damit meine ich natürlich auch dann,wenn es hell ist.
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/151934036@N08/
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9977
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyWed Apr 02, 2014 7:44 pm

Wenn im Flugplan nichts anderes steht, dann sind es Charterflüge die nicht regelmäßig stattfinden. Rolling Eyes 

Geh am besten häufiger an den Airport. Evtl. hast du dann mal Glück und es kommt eine. Oft genug wurde die hier auch schon unter "Expected" erwähnt, wenn sie tagsüber kam.
Back to top Go down
QR 380




Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 2010-03-19

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyThu Apr 03, 2014 10:14 am

Greenlandy wrote:
Adler im Wind wrote:
Passend zum 1. April wurde die DFS ihrem Ruf als Spielverderber wieder voll gerecht. Evil or Very Mad 
Mann oder Frau schafften es wieder das Fluggi des noch jungen Jahres auf die falsche Bahn zu schicken.
Aber als ortsansässiger Spotter erwartet man von diesen Herrschaften am Fraport sowieso nur das minimalste  an Entgegenkommen. No 
Wieviele Leute heute ihre Mittagspause  oder Urlaubstag  wohl umsonst geopfert haben. ? Von den weit her Angereisten wollen
wir gar nicht erst reden.
Bravo DFS weiter so, wir erwarten ja gar nichts anderes mehr von Euch.
Jedenfalls passte es zum 1. April,  wenigstens etwas was am Fraport passt.  Very Happy



Ein bisschen Info zum Verständnis:

Der Approach-Controller, dem evtl. Spotter völlig egal sind und der vielleicht gar nicht wissen kann, dass der ein oder andere Flieger ein besonderes Highlight ist, hockt im ACC in Langen und fädelt sich die Flieger lange im voraus ein. Abgesehen davon, dass einige Typen oder gar Airlines gar nicht auf jeder Bahn landen dürfen, achtet er darauf, dass trotz allem beide Bahnen gleichmäßig angeflogen werden und es auch nicht immer sinnvoll oder gar möglich, ein Flieger, der geografisch z.B. aus Norden kommt, auf die Südbahn zu schicken. Diese Kollegen der DFS haben übrigens nix mit der Fraport zu tun. Wenn dann der Flieger im Endteil beim Tower ankommt, ist es für einen Swing-Over mit dem neuen Bahnkonzept sowieso zu spät bzw. unmöglich. Und auch der Mann oder die Frau auf dem Turm kann nicht wissen, an welcher Bahn die meisten Spotter stehen und ihm/ihr danken oder zur Hölle wünschen. Das ist auch nicht deren Aufgabe. Ihr Job ist es, die Flieger sicher und geordnet durch die Luft zu bewegen und nicht das Hobby der Spotter zu befriedigen. Btw: auch die haben überhaupt nichts mit Fraport zu tun.

Ich war letzte Woche in FRA. Auch ich habe mich geärgert - es ist in FRA nicht einzuschätzen auf welcher Bahn der Flieger landet,
es ist viel Glück dabei. War gegen Mittag an der NW-Bahn, SU und UN sind von Norden her angeflogen und auf der Südbahn gelandet.
Für mich etwas ungewöhnlich. Es sollte doch eigentlich machbar sein, aus Süden auf der Südbahn und analog im Norden das gleiche.
In MUC funktioniert das ja auch zu ca. 90 %. Auch die Fluglotsen bieten bei uns einem Flieger zur Fracht meistens von sich aus die Südbahn an.


Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 EmptyThu Apr 03, 2014 4:20 pm

Das Problem in FRA ist, daß die DFS überhaupt kein Konzept hat betreffs der Anflüge. Von Logik ganz zu schweigen.  Shocked 
Mal werden sämtliche Flüge wie QR.,EY,EK, CY ,TK ,JU, ET und viele andere auf die Nordbahn geschickt, auch wenn sie dafür dreimal um
Aschaffenburg kreisen müssen. KLM darf aber ständig auf 25L landen, weil ihnen der Rollweg zu lang ist.
Ich kenne diesen Airport schon über vierzig Jahre, aber so was Übles wie zur Zeit habe ich noch nie erlebt.
Soll noch einer sagen ich hätte keine Ahnung  Twisted Evil
Bei dem derzeitigen Drei-Tage-Streik der LH -Piloten dürfte die DFS keine Probleme haben die Fluggis richtig zu sortieren. Hoffe ich  Very Happy


Last edited by Adler im Wind on Thu Apr 03, 2014 5:15 pm; edited 2 times in total
Back to top Go down
Sponsored content





01.04.2014 Empty
PostSubject: Re: 01.04.2014   01.04.2014 Empty

Back to top Go down
 
01.04.2014
Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Movements & Fotos-
Jump to: