HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 IST Istanbul 28.6.13

Go down 
AuthorMessage
muellae




Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 2012-12-29

IST Istanbul 28.6.13 Empty
PostSubject: IST Istanbul 28.6.13   IST Istanbul 28.6.13 EmptyMon Jul 01, 2013 12:31 pm

Hallo zusammen,
ich war letzten Freitag mal wieder in Istanbul spotten. Für diejenigen die die Foto-Möglichkeiten dort nicht kennen sei gesagt: Fantastisch. Man kann sitzt auf einer Art Balkon eines Einkaufszentrums und kann so bei Kaffee und Burger die Flieger nahe an sich vorbei starten sehen. Da die Bahn mehr oder weniger eine Nord- Südausrichtung hat ist das Licht Nachmittags und Abends auch wirklich toll. Soweit die Theorie... Also freute ich mich auf meinen zweiten Spottingnachmittag. Laut Wetterbericht vormittags etwas wolkig, aber am Nachmittag sehr sonnig. Leider war diese Prognose total daneben. Den ganzen Tag war es trüb und die Sonne lies sich fast nicht blicken. Pech gehabt. Dennoch gab es sehr interessanten Traffic abzulichten, den ich Euch hier gerne zeigen möchte:

IST Istanbul 28.6.13 4kaz82
Los ging es mit dem Dickschiff der Azerbaijan, übrigens erst ein paar Monate alt

IST Istanbul 28.6.13 5admh
Gefolgt von Buraq Air, einer privaten lybischen Airline

IST Istanbul 28.6.13 5alaj
Die hier kennt man nun schon eher

IST Istanbul 28.6.13 5aonl
Und die dritte im Bunde: Afriqiyah. In Istanbul leben viele Lybier, was das hohe Verkehrsaufkommen zwischen beiden Ländern erklärt

IST Istanbul 28.6.13 Eraxv
Air Moldowa nach Chisinau

IST Istanbul 28.6.13 Eza015
Und eine nur wenige Wochen alte B738 der Turkmenistan

IST Istanbul 28.6.13 Jyeme
Für den Hüpfer nach Amman setzt Royal Jordanian auf kleineres Gerät wie diesen EMB195

IST Istanbul 28.6.13 Tcjcz
Der kurze Dicke flight schon seit 1988 für Turkish, inzwischen umgebaut zum Frachter

IST Istanbul 28.6.13 Tcjhu
Der noch recht neue Logojet "BVB - Wahre Liebe"

IST Istanbul 28.6.13 Tcjni
Istanbul bewirbt sich 2020 sowohl für die EXPO Weltaustellung als auch für Olympia, wie dieser 330er zu zeigen weiß

IST Istanbul 28.6.13 Vtjen
Turkish wächst und wächst und muss so Flugzeuge anmieten. Dies hier ist die VT-JEN, ehemals Jet Airways und Thai. In Tukish Farben und indischer Reg. Komische Mischung

IST Istanbul 28.6.13 Yacaq
Mein Highlight aus Istanbul. Leider war ich doch enttäuscht so wählten die Afghanen die 35R, die etwas entferntere Bahn zum Start was zusammen mit dem schlechten Wetter leider nur ein unbefriedigendes Ergebnis ergab. Muss ich also nochmal hin, schließlich gibt es die Verbindung von Kabul über Ankara nach Istanbul 3 mal die Woche...

IST Istanbul 28.6.13 Yiara
Früher sicher auch ein Highlight, aber seitdem wir Iraqi auch bei uns in FRA haben lässt die Begeisterung für diese Airline nach Rolling Eyes Ich freu mich aber schon auf die neue, vollständige Lackierung auf deren Fliegern

Das wars auch schon. Wer Lust hat kann gerne die Bilder in voller Größe sowie meine sonnigen Istanbul-Bilder vom letzten Jahr hier
http://www.manuelmueller.com/ist.htm
bewundern.

LG
Back to top Go down
http://www.manuelmueller.com
 
IST Istanbul 28.6.13
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Istanbul 6.-7.12
» Istanbul
» Istanbul 14.09.-17.09.2014
» Istanbul-Atatürk (IST) Juni 2012
» Istanbul Antalya 02 Sep- 05 Sep 2014

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Europa-
Jump to: