HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Flörsheim tagt im Terminal

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Gast
Guest




Flörsheim tagt im Terminal Empty
PostSubject: Flörsheim tagt im Terminal   Flörsheim tagt im Terminal EmptyTue Jan 24, 2012 5:24 pm

Seit der neuen Bahn verstehen die Flörsheimer ihr eigenes Wort nicht mehr. Da man aber dennoch etwas tagen muss, findet die heutige Stadtverordnetenversammlung im ruhigen Terminal 1 statt.
Back to top Go down
Südhügel




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 2009-08-14

Flörsheim tagt im Terminal Empty
PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Flörsheim tagt im Terminal EmptyWed Jan 25, 2012 5:26 pm

Teufel,Teufel,rollen die Maschinen direkt an den Häusern vorbei???oder gibts da eine Fliegerphobie???,aber die eigenen Kinder machen mehr Radau als ein Flugzeug daher wahrscheinlich die"Auswanderung".Da würd ich jetzt am liebsten mit einem Laubbläser auftauchen und wwwwwrrrrrrrrroooooooommmmmmm.Was sagt die Fraport als hausherr dazu?
Back to top Go down
Gast
Guest




Flörsheim tagt im Terminal Empty
PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Flörsheim tagt im Terminal EmptyWed Jan 25, 2012 5:33 pm

Ob du es aushälst, von 05:00Uhr bis 23:00Uhr - täglich - einer doch recht hohen Lärmbelastung ausgesetzt zu sein? Möge es für uns nicht so schlimm sein, da wir nunmal Flugzeuge mögen, aber 5-6 Stunden Schlaf die Nacht sind merklich zu wenig! Ich kann die Flörsheimer verstehen, es sollte nach einer Lösung - wenn es sein muss auch nur für die NW-Bahn - gesucht werden.
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Flörsheim tagt im Terminal Empty
PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Flörsheim tagt im Terminal EmptyWed Jan 25, 2012 6:14 pm

Ich habe mehrere Jahre in Offenbach Bieber gewohnt - direkt im Anflug. Dann bin ich in den Taunus gezogen wo nichts los ist und man mag es glauben oder nicht - es hat lange gedauert bis ich mich an die Stille in der Nacht gewöhnt habe und endlich wieder schlafen konnte. Irgendwie hat etwas gefehlt!

Der Mensch gewöhnt sich wohl an alles - auch wenn es manchmal etwas dauert. Das wird vielen Flörsheimern auch so gehen und dann gehört die neue Bahn zum Alltag. Wem es nicht gelingt, muss dann wohl umziehen. Wenn man mit der Bahn nicht leben kann dann wird man um diesen Schritt nicht herum kommen denn eines ist klar - an der Situation wird sich nichts mehr ändern. Und wenn man den Berg nicht versetzen kann, dann gibt es nur den Weg aussen herum...
Back to top Go down
Gast
Guest




Flörsheim tagt im Terminal Empty
PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Flörsheim tagt im Terminal EmptyWed Jan 25, 2012 6:20 pm

Flörsheim gehört aber zu den Orten, die über Jahrzehnte die politischen Kräfte, die kein großes Geheimnis daraus machten, was am Flughafen passieren wird, bei Wahlen tatkräftigst bei der Umsetzung unterstützt haben. Das sollte man bei dem ganzen Für und Wider nicht vergessen.

Das was die jetzt haben ist frei nach dem Zauberlehrling.

@südhügel: Mal zum Nachdenken: Kinder sind natürlich laut und nerven extrem, deshalb hat man bundesweit das Kinderkriegen schon lange auf das Mindestmaß reduziert. Natürlich sind es in einigen Jahren kinderlose Singles wie ich, die sich über die Altersarmut, die dadurch auch mitverursacht wird, lauthals beschweren werden, weil die Rente nicht reicht.

Die Fraport duldet das natürlich, wie auch die Montagsdemos. Die Demonstranten sehen dies bestimmt auch als selbstverständlich an.
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Flörsheim tagt im Terminal Empty
PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Flörsheim tagt im Terminal EmptyThu Jan 26, 2012 12:57 pm

Da die Flörsheimer durch den Lärmpegel der letzten Monate bereits schwerhörig geworden sind, musste eigens ein mitgebrachtes Lautsprechersystem im T1 aufgebaut werden... geek

Mehr dazu im Beitrag:
http://www.main-spitze.de/region/floersheim/11602007.htm
Back to top Go down
Sponsored content





Flörsheim tagt im Terminal Empty
PostSubject: Re: Flörsheim tagt im Terminal   Flörsheim tagt im Terminal Empty

Back to top Go down
 
Flörsheim tagt im Terminal
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 01.09.16 - Badeunfall Flörsheim
» Eisgeschosse in Flörsheim
» Hochwasserübung Flörsheim/Weilbach
» Flörsheim will die LBNW für Heavies sperren lassen
» FRA Terminal 3

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: