HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 FRA Terminal 3

Go down 
+4
Sun_King_135
BobRobie
Tommyboy3344
pacificflyer
8 posters
AuthorMessage
pacificflyer




Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 2010-02-20
Ort : Frankfurt

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptySat May 05, 2012 12:10 am

Am Frankfurter Flughafen ist mit den Vorarbeiten für den Bau eines neuen Passagierterminals begonnen worden. Der erste Bauabschnitt des Terminals soll voraussichtlich 2016 oder 2017 in Betrieb genommen werden.

Weiter (mit Plan) hier....

http://www.airliners.de/verkehr/infrastruktur/fra-vorarbeiten-fuer-neues-terminal-/27032

Back to top Go down
Tommyboy3344

Tommyboy3344


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyWed Dec 05, 2012 7:08 am

Fraport wartet auf bessere Zeiten

Fraport hat noch keinen Termin für den Baubeginn des dritten Terminals benannt. Der Frankfurter Flughafenbetreiber will erst abwarten, bis es im Luftverkehr wieder aufwärts geht.

http://www.airliners.de/verkehr/infrastruktur/fraport-wartet-auf-bessere-zeiten/28597

MfG

Tommyboy
Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyWed Dec 05, 2012 1:50 pm

Der Artikel schreibt "Inbetriebnahme 2016/17" .... so oder so Smile


Last edited by LX97 on Wed Dec 05, 2012 1:54 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Sun_King_135




Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyWed Dec 05, 2012 1:53 pm

Ja, also was denn nun? Wir das T3 nun wie geplant in Teilabschnitten gebaut und 2016/17 in Betrieb gehen oder wartet man nun generell mit dem Bau ab?

Die Flughafengegner freut es aber. Auf Facebook meinen sie nun, dass als nächstes die NW-Bahn per Gerichtsbeschluß verschwünde und der Flugverkehr am Tag generell reduziert werden solle....viel Spaß dann. Wink

Gruß.
Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyWed Dec 05, 2012 1:56 pm

Admin bitte löschen, danke! Smile


Last edited by BobRobie on Thu Jan 17, 2013 9:31 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyWed Dec 05, 2012 2:04 pm

Ich glaube, in Berlin hatte man auch einst ein wunderschönes Gebäude angepriesen. Wink
Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyWed Dec 05, 2012 5:09 pm

Admin bitte löschen, danke! Smile
Back to top Go down
Tommyboy3344

Tommyboy3344


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 2010-04-21
Ort : Heidenrod-Nauroth

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyThu May 16, 2013 7:58 pm

Fraport: Drittes Terminal geht erst 2020 in Betrieb

FRANKFURT - Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will in zwei Jahren mit dem Bau des dritten Terminals an Deutschlands größtem Luftfahrtdrehkreuz beginnen. «Wir brauchen das Terminal ab etwa 2020», sagte Fraport-Chef Stefan Schulte.

Quelle : http://www.aero.de/news-17478/Fraport-Drittes-Terminal-geht-erst-2020-in-Betrieb.html

MfG

Tommyboy
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptySun Jul 14, 2013 9:16 am

Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptySun Jul 14, 2013 5:10 pm

Adler im Wind wrote:

Fraport plant größeres Terminal 3


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_48965913

Ohne zuviel aus dem Näkästchen zu plaudern: Wenn das Planfeststellungsverfahren eine Baugrenze vorgibt, bei der bisherigen Planung diese Baugrenze unterschritten wurde und man sich entschieden hat, daß Terminal jetzt doch auf die maximal erlaubte Breite zu bauen (gilt primär für die Breite der Piers)ann ist trotzdem alles im rechtlich einwandfreien Rahmen Wink
Back to top Go down
Guest
Guest




FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyMon Jul 15, 2013 11:29 am

Warum beantragt FRAPORT bei der Genehmigungsbehörde dann ein Planergänzungsverfahren? Offensichtlich finden wieder Spielchen statt, um vor der Wahl von einer wohlgesonnenen Landesregierung doch noch die Genehmigung zu erhalten, die man braucht.
Back to top Go down
Gast
Guest




FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyTue Sep 17, 2013 5:23 pm

Fraport reicht Bauantrag für Terminal 3 ein

Wenige Tage vor der hessischen Landtagswahl hat der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport den Bauantrag für das umstrittene dritte Passagier-Terminal gestellt. Die Unterlagen für den ersten Abschnitt, der für 14 Millionen Passagiere ausgelegt ist und 2021 fertig sein soll, seien bei der Bauaufsicht der Stadt Frankfurt eingereicht worden, berichtete das im MDax notierte Unternehmen am Dienstag.

mehr zum Thema
Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyTue Sep 17, 2013 8:03 pm

Ist schon seit mehr als einer Woche eingereicht ... die Eingangsbestätigung ist sogar schon raus (was extrem schnell ist). Im Vordergrund steht eine zügige Bearbeitung und Genehmigung.


Last edited by BobRobie on Mon Jun 13, 2016 11:42 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyMon Jun 13, 2016 3:43 pm

Back to top Go down
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 2010-01-27

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyMon Jun 13, 2016 3:58 pm

Adler im Wind wrote:
Diggerspotter Razz
http://hessenschau.de/wirtschaft/fraport-will-besucherzentrum-am-terminal-3-bauen,fraport-besucherzentrum-100.html
Tsja, vielleicht gibt's in der Baugrube mehr interessante Movements als auf dem Rest des Flughafens.... Twisted Evil Cool
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyMon Jun 13, 2016 4:16 pm

Ein wahres Wort lol!
Back to top Go down
DSC

DSC


Anzahl der Beiträge : 2286
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 39
Ort : Westerwald

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyMon Jun 13, 2016 7:19 pm

Adler im Wind wrote:
Diggerspotter Razz
http://hessenschau.de/wirtschaft/fraport-will-besucherzentrum-am-terminal-3-bauen,fraport-besucherzentrum-100.html

Die Bagger-Spotter bekommen sogar noch ein gastronomisches Angebot Shocked wir Plane-Spotter würden uns sicher mit ner Wurstbude zufrieden geben.
Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyMon Jun 13, 2016 11:42 pm

Die Planung sieht gut aus: Schwarzer Kubus in Containerbauweise, Dachterrasse mit spotterfreundlichen Löchern im Zaun, dreigeschossig, hoch genug, etc. Allerdings ist die Lage an der Wurzel der Golf Positionen alles andere als Spotterfreundlich.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyThu Mar 22, 2018 12:30 pm

Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyFri Aug 17, 2018 11:27 pm

Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyMon Apr 29, 2019 10:35 pm

Hier gibt's ein Animationsfilmchen zur PTS. Das ist die Bahn, die in Zukunft die 3 Terminals verbinden wird:

https://terminal3.frankfurt-airport.com/fileadmin/user_upload/Videos/_CLIPS/Passagier-Transport-System.mp4
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9783
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 EmptyThu Nov 09, 2023 11:22 pm

Nach Eröffnung des T3 sollen T1 und T2 zusammengelegt werden und nur noch durch LH bzw. Star Alliance genutzt werden. Alle anderen Airlines sollen ins T3.

https://www.aero.de/news-46229/Flughafen-Frankfurt-legt-T1-und-T2-2029-zusammen.html
Back to top Go down
Sponsored content





FRA Terminal 3 Empty
PostSubject: Re: FRA Terminal 3   FRA Terminal 3 Empty

Back to top Go down
 
FRA Terminal 3
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Infomonitore im Terminal :(
» Ausschreibungen für den Bau von Terminal 3
» Mumbai Terminal 2
» Großeinsatz am Terminal 2
» Unterschriftensammlung für Besucherterrasse auf neuem Terminal 3

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: