HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Radweg A5-T2

Go down 
+11
FRAPIX
Südhügel
BobRobie
LovelyMD11F
Forester
ORAO
GAF
spotter3
edfh-spotting
Whisperjet
Adler im Wind
15 posters
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyWed Oct 26, 2011 10:49 pm

Bis auf weiteres ist der Rad - und Fußweg vom T2 nach Zeppelinheim oder vice versa wegen Abruch einer Brücke gesperrt. Die Arbeiten sollen bis Ende Dezember dauern, wenn der Bauarbeiter mich nicht verkohlt hat Razz
Die Absperrung an der gezeigten Stelle ist leider etwas beschränkt, denn man kann durchaus bis zur Nordkurve laufen. ( 25 Center)
Eine weiträumige Umfahrung durch den Wald über Zeppelinheim wird empfohlen.
Der Waldweg führt an der ICE-Trasse Darmstadt-FFM-Flughafen entlang und wenn man an einer weiteren Bahn-Trasse angelangt ist , sollte man Richtung Westen abbiegen und man kommt dann wieder zum Steigenberger Airport Hotel und Terminal 2.
Wie gesagt eine weiträumige Umfahrung Very Happy Also nichts mehr mit Tour de France und Runway Change mit dem Fahrrad in diesem Jahr,
nicht mal an Halloween Mad

Radweg A5-T2 Img08615
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9812
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyWed Oct 26, 2011 11:12 pm

Nicht gut das Ganze. Da wäre durchaus eine praktischere Umleitung möglich gewesen.

Erinnert mich an Zeiten des Irak-Krieges, als man auch den Riesenumweg durch den Wald nehmen musste.

Was man so hört, stehen uns insbesondere am neu erweiterten A5-Spot weitere negative Entwicklungen ins Haus...


Last edited by Whisperjet on Wed Oct 26, 2011 11:16 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyWed Oct 26, 2011 11:15 pm

da wäre noch der Tunnel unter der A3 in Richtung Gateway Gardens gewesen, aber den hat man schon vor Jahren verbarrikadiert Mad
Back to top Go down
edfh-spotting

edfh-spotting


Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 2009-03-03

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyWed Oct 26, 2011 11:36 pm

Da soll angeblich die Abfahrt Zeppelinheim umgestaltet werden, um den zukünftigen Verkehrsfluss zum T3 besser steuern zu können. Frage mich nur, warum man da nun so viel abreißen will. Immerhin gibt es ja neben der dreispurigen Autobahn bereits zwei Abbiegespuren, die man doch auch sicherlich mit weniger Aufwand umlegen könnte...
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9812
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Oct 30, 2011 5:28 pm

Hier habe ich mal aufgemalt, welchen Weg man nun nehmen muss, um mit dem Rad (oder zu Fuß) vom T2 an die Autobahnbrücke zu kommen. Wie man sieht, ist das kein kleiner Umweg...

Radweg A5-T2 Diversion

Zwischen A5 und ICE-Trasse kann man evtl. auch einen kürzeren Weg weiter westlich durch den Wald nehmen, allerdings kann man sich da auch schnell verfahren. Daher ist der Weg an der Bahnlinie zu bevorzugen, zumal man hier im Notfall auch schon Bilder anfliegender Maschinen schießen kann.
Back to top Go down
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Oct 30, 2011 6:12 pm

Wenn hier die alte, durchgerostete Brücke ggü. LSG Sky Chefs abgerissen wird, dient die Sperrung ja einem guten Zweck... da hatte ich vor Jahren schon ein ungutes Gefühl drüber zu gehen.
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9812
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Oct 30, 2011 6:28 pm

Genau die ist es. Also ich mochte die Brücke...es polterte immer schön, wenn man über sie drüberfuhr. Smile

Hier 2 Bilder dieses Museumsstückes:
Radweg A5-T2 Dsc0040fp

Radweg A5-T2 Dsc0035up

Back to top Go down
GAF

GAF


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 2010-11-13
Ort : Aachen / Aken / Aix-la-Chapelle

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Oct 30, 2011 8:11 pm

Oder man benutzt auch mit dem Fahrrad die S-Bahn zwischen Bf. Kelsterbach / Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und Frankfurt Stadion. Hatte mich am Mittwoch auch für diese Variante entschieden, nachdem ich von der 07L/25R an die 25L für den QF A380 wechseln wollte. Stand dann überrascht vor der aktuell eingerichteten Sperre kurz hinter T2 Shocked

Jörg
Back to top Go down
ORAO




Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 2008-08-24

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyMon Oct 31, 2011 10:12 am

Wenn ich daran denke, wie oft Wir früher als Schüler mit dem Fotokoffer auf'm Fahrad über diese Brücke zum Anflug hin und zurück gebrettert sind, dann müßte man diese Brücke eigentlich als Denkmal erhalten. Very Happy
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyMon Oct 31, 2011 6:05 pm

Es war zumindest keine standardisierte, geleckte Fußgängerbrücke sondern eine einfache Stahlbrücke mit eigenem Charakter die aussah wie ein Dauerprovisorium. Eigentlich schade drum aber nichts währt ewig, c´est la vie.

Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
LovelyMD11F

LovelyMD11F


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 2011-07-31
Alter : 40
Ort : EDFM

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyTue Nov 01, 2011 11:33 am

Guude,

Bin gerade vor Ort. Man hat die Absperrmaßnahmen verschärft. Nebendran vorbeiklettern quasi ueber die Leitplanke geht, ist mit Fahrrad leicht bescheiden.

LG

LovelyMD11F

edit: hab ein Bild gemacht. Hätte das auch gerne mit euch geteilt. Leider klappt das mit dem hochladen von meinem Smartphone irgendwie nicht. Ich reiche das nach wenn ich zu Hause bin. Man hat hinter die normale Absperrung wie auf dem obigen Bild zu sehen 4 Bauzaunsegmente festgemacht.
Back to top Go down
Gast
Guest




Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyTue Nov 01, 2011 4:18 pm

Whisperjet wrote:
Was man so hört, stehen uns insbesondere am neu erweiterten A5-Spot weitere negative Entwicklungen ins Haus...

Was meinst Du damit?

Gruß
Sia-freak
Back to top Go down
BobRobie




Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 2009-10-27

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyTue Nov 01, 2011 6:33 pm

ORAO wrote:
Wenn ich daran denke, wie oft Wir früher als Schüler mit dem Fotokoffer auf'm Fahrad über diese Brücke zum Anflug hin und zurück gebrettert sind, dann müßte man diese Brücke eigentlich als Denkmal erhalten. Very Happy

JAAA Jugendderinnerungen! Kodachrome und Fahrradfahren .. dazwischen "zum Monitor" Smile
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Nov 06, 2011 7:16 pm

Radweg A5-T2 Img08835
Very Happy man hat zwar die Baustelle Gulag-mässig abgesichert, aber heute kamen eine Menge Radfahrer von der anderen Seite der Baustelle . affraid


Last edited by Adler im Wind on Sun Nov 06, 2011 7:33 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Gast
Guest




Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Nov 06, 2011 7:24 pm

Wenn das die Spotteraufsicht wieder sieht, darf man bestimmt nur noch mit dem Hochrad kommen.
Back to top Go down
Gast
Guest




Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Nov 06, 2011 7:41 pm

Warum wurde das Bild so eigenartig gestempelt? Suspect
Back to top Go down
Gast
Guest




Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Nov 06, 2011 8:43 pm

Damit man den Radfahrer evtl ned erkennen kann?
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9812
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Dec 25, 2011 5:12 pm

Die Brücke steht wieder:

Radweg A5-T2 Img0646in
Back to top Go down
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Dec 25, 2011 6:49 pm

Da hatte das Christikind aber ganz schön zu schleppen - ob es auch eine neue 18West-Platte gebracht hat?
Back to top Go down
Gast
Guest




Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Dec 25, 2011 6:51 pm

Hoffentich steht der neue Affenfelsen nicht bis auf weiteres in Köln..... ;-)
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9812
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySun Dec 25, 2011 7:05 pm

Das Gestell aus Köln wollen wir hier aber nicht haben.
Back to top Go down
Südhügel




Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 2009-08-14

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySat Dec 31, 2011 11:38 am

das in Köln sollte wohl die neue DSDS-Tribüne sein,damit man Dieter Bohlen und seinen Anhang gleich in die Wüste schicken kann.
Back to top Go down
Gast
Guest




Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptySat Dec 31, 2011 11:51 am

Immerhin haben sie ein Gestell. Ich bin mal gespannt, was für ein tolles Gestell nächste Woche in FRA (nicht) zu sehen sein wird. Wann findet die große Einweihungsfeier mit Freibier, Eisbein und "Firma, die nicht mehr genannt wird"-Kappen eigentlich statt? ;-)
Back to top Go down
FRAPIX

FRAPIX


Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 2010-05-14
Alter : 57
Ort : EDDF

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyWed Jan 04, 2012 2:40 am

Neue Geh- und Radwegbrücke an unserem Flughafen
„Freie Fahrt“ haben ab sofort Fahrradfahrer und auch Fußgänger, die die neue 225.000 Euro teure „Hans-Federmann-Brücke“ nutzen möchten.
Die 30 Meter lange Brücke, die sich parallel zur Autobahn über die Ellis-Road spannt und sich gegenüber Gebäude 101 im öffentlichen Bereich befindet, wurde Ende 2011 nachts mit einem Schwertransporter angeliefert. Sie ist die einzige Radweg-Verbindung – über einen öffentlichen Bereich – vom Terminal 2 zum Tor 32/Maingate.
Die vorherige Brücke war nicht mehr standsicher, wie die Hauptuntersuchung 2009 mit einer entsprechend unzulänglichen Bewertung zeigte. An einer umfangreichen Brückensanierung oder einem Neubau führte somit kein Weg vorbei. Nachdem sich unser Unternehmen für die günstigere Variante, einen Neubau, entschieden hatte, erfolgte Ende August die Beauftragung an das ausführende Unternehmen, die Adam Hörnig GmbH & Co.KG. Mit dem Abbruch und dem Neubau wurde im September begonnen und in den darauffolgenden zweieinhalb Monaten erfolgte unter der Projektleitung von Bernhard Sturm, IFM-PI, die Fertigstellung.
„Eröffnungszeremonie“ der „Hans Federmann Brücke“ am 22. Dezember!
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 EmptyWed Jan 11, 2012 11:25 am

Wer war Hans Federmann?!?
Back to top Go down
Sponsored content





Radweg A5-T2 Empty
PostSubject: Re: Radweg A5-T2   Radweg A5-T2 Empty

Back to top Go down
 
Radweg A5-T2
Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: