HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 S-Bahnverkehr zuim flughafen

Go down 
2 posters
AuthorMessage
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

S-Bahnverkehr zuim flughafen Empty
PostSubject: S-Bahnverkehr zuim flughafen   S-Bahnverkehr zuim flughafen EmptyThu Jul 23, 2015 9:55 am

Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr durch Wartungsarbeiten
In der Zeit von 25. Juli bis 25. August 2015 kommt es im Rhein-Main-Gebiet zu erheblichen Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr, von dem auch die An- und Abreise zum und vom Flughafen Frankfurt betroffen sein wird. Der S-Bahn-Innenstadttunnel wird in dieser Zeit wegen Wartungsarbeiten am elektronischen Stellwerk gesperrt sein. Zwischen Offenbach-Ost und dem Flughafen verkehrt in dieser Zeit ein Ersatzbus. Dieser Bus wird im Busbahnhof Terminal 1, Haltestelle 25 (erste Haltestelle der Linienbusspur) ankommen und abfahren.
Fluggästen und Besuchern wird empfohlen, sich auf der Internetseite des Rhein-Main-Verkehrsverbundes über die betroffenen Linien und Haltestellen sowie die eingerichteten Ersatzverkehren zu informieren. Nach Abschluss der Arbeiten wird der S-Bahn-Verkehr voraussichtlich am 26. August wieder vollständig freigegeben.

Q.: Fraport
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9810
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

S-Bahnverkehr zuim flughafen Empty
PostSubject: Re: S-Bahnverkehr zuim flughafen   S-Bahnverkehr zuim flughafen EmptyThu Jul 23, 2015 10:46 pm

Die S8 und S9 verkehren zwischen Flughafen und Frankfurt Hbf aber weiterhin normal, sollen sie zumindest.

Schon seit Wochen herrscht auf der Strecke das absolute Chaos. Ständige Zugausfälle und Verspätungen von mind. 20 Minuten sind derzeit die Regel. Manchmal wartet man am Flughafen über 45 Minuten, bis mal ein Zug Richtung Frankfurt kommt. Es grenzt derzeit an ein Wunder, wenn mal eine S-Bahn pünktlich ist oder besonders die S9 nicht ausfällt. In der dann vollgestopften Bahn macht es dann auch richtig Spass.

Als Dank erhöht der RMV ab 2016 auch wieder die Preise.
Back to top Go down
Gast
Guest




S-Bahnverkehr zuim flughafen Empty
PostSubject: Re: S-Bahnverkehr zuim flughafen   S-Bahnverkehr zuim flughafen EmptyFri Jul 24, 2015 3:31 pm

Einzelne S9 fallen seit Monaten aus, meist die Verstärkerzüge die nur auf dem Teilstück Hbf-Fraport verkehren.
Back to top Go down
Sponsored content





S-Bahnverkehr zuim flughafen Empty
PostSubject: Re: S-Bahnverkehr zuim flughafen   S-Bahnverkehr zuim flughafen Empty

Back to top Go down
 
S-Bahnverkehr zuim flughafen
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Weihnachtsvideos von Flughäfen
» Hohe Ansteckungsgefahr am Flughafen
» Die größten GAT-Flughäfen in den USA
» Flughafen Report in der FNP
» Ja zu FRA - Demo pro Flughafen am 01.03.

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: