| DC-8 in FRA | |
|
+20Plomi andy182 cargohunter PGK tomahawk theodorus DSC SQ380 Marcus N14AZ BobRobie Adler im Wind edfh-spotting flyer408 diddi L188 snake Winglet slidefan Whisperjet 24 posters |
|
Author | Message |
---|
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9808 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: DC-8 in FRA Sat Aug 22, 2009 1:14 am | |
| Hawaiian Air DC-8-62 N8969U im C-Hof am 21.08.89...ein regelmäßiger Besucher damals. Flying Tigers DC-8-73 N707FT aufgenommen während einer Vorfeldrundfahrt im Juli 1988 Rich International DC-8-62 N1805 auf einem Independent Air Flug am 30.12.1988. |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sat Aug 22, 2009 11:17 pm | |
| Hier die gewünschte Air Cargo Spain im März 86 auf der West |
|
| |
Winglet
Anzahl der Beiträge : 1500 Anmeldedatum : 2009-04-25 Ort : EDDF
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sat Aug 22, 2009 11:57 pm | |
| - Whisperjet wrote:
- Hawaiian Air DC-8-62 N8969U im C-Hof am 21.08.89...ein regelmäßiger Besucher damals.
Welche Route flog Hawaiian Air damals? Zwischenlandung in JFK und dann über LAX nach HNL? Die Qualität ist verdammt gut für ein 20 Jahre altes Bild, da staune ich nicht schlecht... |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Aug 23, 2009 12:28 am | |
| Das hatten wir schonmal. Zwischenlandung war in Halifax oder Winnigpeg.....in ausgeschlafenen Zustand fällts mir dann wieder direkt ein :-)
Eine DC-8-62 hat knapp 10.000 km Reichweite, da sollte eine Zwischenlandung reichen. |
|
| |
snake
Anzahl der Beiträge : 1005 Anmeldedatum : 2008-11-17 Ort : Hessen
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Aug 23, 2009 5:40 am | |
| DC-8-62 der Cargo Lion F-GDJM ( LX-TLA ). Die Lion's flogen mit bis zu drei DC-8-62 und hatten sich anschließend mit einer DC-10-30F versucht. 1995 DC-8-62 Cargo Lion LX-TLA. Feb 1996 DC-8-62 Cargo Lion LX-TLB. Mai 1995 |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9808 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Aug 23, 2009 10:25 am | |
| Noch eine Flying Tigers DC-8-73, hier die N703FT. Wieder aufgenommen auf einer Vorfeldrundfahrt im September 1988. |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9808 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Wed Aug 26, 2009 10:04 pm | |
| Lufthansa Cargo DC-8-73F D-ADUE im Anflug auf die 25R am 22.02.97. |
|
| |
snake
Anzahl der Beiträge : 1005 Anmeldedatum : 2008-11-17 Ort : Hessen
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sat Aug 29, 2009 9:45 pm | |
| C-FTIR DC-8-73 der Air Canada Cargo Express im März 1994. Sie flogen noch bis ca. Ende 1994 nach FRA damit. Anschließend ging es zu DHL wo Sie immer noch als N804DH Ihre Dienste tut. N606AL DC-8-73 der Emery Worldwide. Wie man sieht, war das die D-ADUE der Lufthansa Cargo. Aufnahme entstand kurz vor dem Abflug in die USA am 29.05.1997. Sie fliegt heute noch bei ATI. EC-FVA DC-8-71 der Cargosur. Maschine war in Frankfurt für einen D-Check und kam komplett metalic wieder aus der Halle raus. Sie flog anschließend bei Cygnus Air/Iberia und ging dann nach Kolumbien an die Tampa. 2006 wurde sie nach Marana überflogen. Das wird wohl dann das Ende gewesen sein. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: DC-8 in FRA Mon Aug 31, 2009 2:31 pm | |
| Zwar mal wieder nicht die allerbeste Qualität, aber auch ein eher rarer Achter in FRA: N21CX von ICX Cargo. Die flogen irgendwie mal ein paar Wochen für die US Air Force. |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: DC-8 in FRA Tue Sep 01, 2009 11:12 pm | |
| Und im Sommer 1989 versuchte sich die Holidair aus Canada mit auch damals schon recht altem Gerät in Form einer DC-8-50 im Charterverkehr. Rufzeichen im Funk. Stampede! C-FHAB |
|
| |
L188
Anzahl der Beiträge : 990 Anmeldedatum : 2009-02-02
| Subject: Re: DC-8 in FRA Wed Sep 02, 2009 1:31 pm | |
| vom Juli 1985 bis November 1985 flog die D-ADUC für Condor: So kam sie anfang 1984 in Frankfurt an: und so verliess sie im September 1996 wieder Frankfurt: |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Wed Sep 02, 2009 9:10 pm | |
| Und ich dachte immer, die Fenster der D-ADUC hätten bis zuletzt durchgehalten! Aber weg sind sie.. Noch ein paar Achter: Als Aeromexico noch mit Achtern FRA beglückte KLM Dienste hatten mitumter seltene Blüten. Man beachte den Hintergrund! der Mittagsflug von IBERIA wurde immer sehnlichst erwartet Mitunter kam sogar eine DC8-50CF dann war Ferienzeit und AVIACO beglückte uns mit ihren von IB übernommenen Achtern. Die kackbraunen waren mir in FRA nicht vergönnt, deswegen hier nur andere. Genießt die Vielfalt der Bemalungen.. Hier eine superlange DC-8-63, hab vergessen, sie auf 1024 zu reduzieren, sorry Ich bin heute noch fest davon überzeugt, dass der Genius, der diesen Schriftzug erfunden hat, eine Menge Kohle erhalten hat. Das aufgeklärte deutsche Reisepublikum schreckte nämlich vor Rudolfo Bays Spantax zurück und was auf dieser Maschine stand, konnte sowieso keiner entziffern. Also rein da und ab nach Malle (geballert beider Badeanstalt #6 wurde damals jedenfalls noch nicht). Waren Scheiße aufzunehmen, die langen Achter, noch dazu mit Festoptik. Am besten schräg von vorne, so wie heute den A340-600. Sah sonst immer aus wie ein Bleistift .. |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: DC-8 in FRA Thu Sep 03, 2009 9:08 pm | |
| Spanische Achter in FRA Teil 2: EC-DZA Aviaco nutzte auch eine -63 in Iberia Farben hier im Juli 82 EC-BMZ aber wie schon gesehen eigene 50er . Hier Die EC-AUM im Juni 82 Die 50er Serie bekam sogar zum Teil noch die moderneren Farben und flogen auch Fracht für Iberia. EC-DBE im Juli 82: Nicht zu vergessen die Spantax in Originalbemalung: |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: DC-8 in FRA Fri Sep 04, 2009 10:06 pm | |
| Und hier Teil 3 der spanischen DC8en in FRA: Bis 1981 schwebten neben der Caravelle jeden Sa Nachmittag die DC8-30 der TAE ein. EC-CDC und EC-CCN im Anflug 25L Zurück zu den Frachtern: Nach dem Verschwinden von Aviaco und Air Cargo Spain gab es eine neue Airline die in FRA die Iberia Frachtflüge übernahm: Cargosur EC-217 Gewartet wurden diese Maschinen von German Cargo, die auch die Abgabechecks durchführten. EC-ELM in schon recht mitgenommenem Zustand EC-EMX erhielt jedoch noch eine neue Bemalung, kurz bevor die Airline sich verabschiedete. Bei diesem Bild haben die GE Mechaniker freundlicherweise ihre Arbeit unterbrochen und die Türen geschlossen, nachdem wir sie mit eisgekühlter Cola zu einer Pause überredeten Bleibt noch eine DC8-71F zu erwähnen, die es leider nie zu einer vollen IB Bemalung geschafft hat. EC-FVA |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9808 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sat Sep 05, 2009 9:56 pm | |
| Im Jahre 1988 flog Trans International ein Charterkette nach Santo Domingo (soweit ich mich erinnere). Hier zu sehen ist die DC-8-61 N25UA in der neuen Bemalung der Airline. Ich glaube, es war die einzige, die mit den neuen Farben versehen wurde. (05.11.1988) |
|
| |
L188
Anzahl der Beiträge : 990 Anmeldedatum : 2009-02-02
| Subject: Re: DC-8 in FRA Fri Sep 11, 2009 9:05 am | |
| hier noch ein paar Achter aus den 80ziger und frühen 90ziger. Nationair Canada DC8-62, Feb 68 an Swissair ausgeliefert, Jul 1985 bis 1991 bei Nationair: Evergreen DC-8-73F N816EV im Sp 1991: ex Japan Airlines DC8-55F 1984 als Trans Arabian N907R in FRA: nicht allzu oft für United in FRA, DC8-7 N8087U: |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Sep 13, 2009 1:10 pm | |
| Noch ein paar Achter N109RD (das Kennzeichen stammt noch aus der Zeit, als Airlift Riddle hieß). Die und ihre Schwester waren als Leihobjekt sehr beliebt. Hier die Schwester, ordentlich bemalt auf einem MAC Flug. Zu dieser Zeit war die Landeschwelle noch 400 Meter weiter nach Osten angelegt, deswegen die tieferen Anflüge im Vergleich zu heute. Eine ex Saturn DC-8, die Seaboard an die renommierte deutsche Express Flug Service verliehen hatte. Sitz dieser Gesellschaft war Barbados, daher die Heckfarbe. American Flyers lieh sich bis zur Auslieferung ihrer eigenen DC-8-63CF zwei von Flying Tigers. Bei den eigenen waren dann die Titles dicker aufgetragen. Selten waren die DC-8-21 der Overseas National in FRA FTL in neuerer Bemalung AI war auch Kunde bei FTL Als die N8072U noch bei UA flog Dann ging sie leihweise an LAP und ersetzte die B707 Nochmal dieselbe Hier die zweite DC-8-73 bei LAP. Wenn man genau hinsieht, ist das Emblem am Leitwerk bei der 8072U etwas höher angebracht und die Aufschrift etwas kleiner als bei der N8079U |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Sep 13, 2009 5:22 pm | |
| @ Slidefan: kommt von Dir jetzt die -61 in FRA? |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Sep 13, 2009 7:29 pm | |
| @ Diddi: Ich weiß, dass sie Dir fehlt und in der Tat hab ich sie mal schön im B/C Hof gemacht Bild kommt nächste Woche! |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Sep 13, 2009 7:42 pm | |
| Musst Du noch Salz in die Wunde reiben? |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9808 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Sep 13, 2009 7:54 pm | |
| Hier ist sie schon mal: DC-8-61 ZP-CCR im Juli 1989 |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sun Sep 13, 2009 9:47 pm | |
| Sehr schön! Dann hier noch ein kleiner "Nachschlag" Diddi, den Du vielleicht auch nicht kennst EC-BSE am 19.4.81: |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Tue Sep 15, 2009 5:11 pm | |
| Bei der LAP -63 und -61 im Vergleich ist mir aufgefallen, dass der große Notausstieg anscheinend nicht an der gleichen Stelle ist. Oder sollte mir die Perspektive einen Streich spielen? Fensterzählen nützt hier nichts. Eigentlich ist der Rumpf bei der -61 und -63 Serie doch identisch? Hier der Oman Regierungs-Achter. Ist ein Scan von einem Abzug des Dia, also qualitativ nicht soo doll.. Ex N803WA, nachher Southern und dann ABX. Dieser World Achter flog früher mal bei Atlantis als D-ADIY. Nachher an Skymaster als PR-SKC, dazwischen N959R National A/L (der ONA Nachfolger) Als PI-C801 in KLM Farben kennt Ihr sie ja schon, Hier nochmal als RP-C804 in Philippine Bemalung. Ohne KLm Sticker ging`s trotzdem nicht!Ist mehr ne Landschaftsaufnahme, aber mehr als 135mm Festoptik war damals nicht drin. Eine mächtige Steigerung des Bruttosozialprodukts zeichnet sich im Hintergrund ab! Auch KLM war mal regelmäßiger Gast mit ihren Achtern auf dem Weg nach dem Fernen Osten. Nachher zu UPS. Gruetzi! Die lange Balair DC-8. Ex Eastern, letztlich bei UPS und abgestellt Heiß war`s, um 10.30 war STA und um 17.30 ATA! Dazwischen absolut nichts los. Ich erinnere mich dunkel, dass die gute Laune des Achterfan neben mir stark gegen Null tendierte in der Wartezeit! Ist ex FTL N779FT. Etwas mysteriös dieser Achter, aber dafür hatte er bei Braniff nicht so viele Antennen auf dem Dach! Auch die Aktivitäten der International Cargo Express mit ihren Achtern lag etwas im Dunkel. Hier die Zweite, etwas anders coloriert Neben der N865F mein Lieblingsachter: Die N8642 von Seebrett & Western. Im Sommer vor AI immer bei Loftleidir anzutreffen, im Winter bei Seaboard. Danach EV,FTL und natürlich-UPS Schon ziemlich heruntergekommen inzwischen Und dann gönnte man ihr wieder etwas weiße Farbe |
|
| |
Whisperjet
Anzahl der Beiträge : 9808 Anmeldedatum : 2008-08-24 Ort : FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sat Oct 10, 2009 10:22 pm | |
| Hier mal wieder ein Versuch, ein Dia aus meiner "Müllbox" zu retten: Die recht seltene DC-8-62 N8973U von Hawaiian auf einem ihrer Charter irgendwann 1987, geschossen durch die Scheiben an der Position C61 mit 50mm und Perutz-Film...ertrinkt daher etwas im Körnerbrei. An der Stelle wurde damals häufig herumgelungert, wenn man kein Geld für die Terrasse ausgeben wollte - bzw. keines mehr hatte. |
|
| |
diddi
Anzahl der Beiträge : 937 Anmeldedatum : 2009-07-12 Ort : 50mls east of FRA
| Subject: Re: DC-8 in FRA Sat Oct 10, 2009 10:57 pm | |
| Perutz! habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, sah die Verpackung ähnlich grün aus wie die eines heiligen Berges im Fernen Osten heutzutage.. |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: DC-8 in FRA | |
| |
|
| |
| DC-8 in FRA | |
|