HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 DC-8 in FRA

Go down 
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
AuthorMessage
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Apr 11, 2010 12:36 pm

Haa! Über 20 Jahre nachdem ich sie damals in FRA gespottet habe, kann ich nun doch ein Bild nachliefern. OK, ein wenig geschummelt, den die DC 8 steht jetzt im China Aviation Museum in Peking, wo diese Bilder entstanden sind:





Trägt jedoch immer noch die gleiche Registrierung:N220RB, die fliegende Augenklinik der ORBIS Stiftung. War erst eine DC 8-12 und wurde dann in eine DC 8-21 converted.
Überhaupt die einzige DC 8 aus der 20er Reihe, die ich je gesehen habe.

Moderatoren, ich hoffe das ist ok, denn das Bild ist je nicht in FRA entstanden. Da aber noch keines hier in der 8er Rubrik eingestellt war, dachte ich zur Dokumentation ist es ok.
Vielleicht hat einer ein „echtes“ Foto von N220RB aus FRA. Auf airliners.net gibt es eines aus dem Jahr 1989.

Viele Grüsse
N14AZ
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Apr 11, 2010 12:52 pm

Slidefan hat so was, jedenfalls hab ich ein doppeltes von ihm! Also, ran an den Scanner.
Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Apr 11, 2010 9:29 pm

Bin zwar grad beim Scannen von Dan Air, aber hier eine Rohversion
aus dem Jahr 1989. Stand lange bei der Fedex rum.

N220RB
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Apr 11, 2010 10:01 pm

Wusste ich`s doch! Du hast 2 Dustspots oben links affraid
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Apr 11, 2010 10:03 pm

diddi wrote:
Wusste ich`s doch! Du hast 2 Dustspots oben links affraid

...was relativ wenig ist bei einer Rohversion.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sat Apr 24, 2010 3:19 pm



N220RB wurde von mir am 04.12.89 im ersten Büchsenlicht auf seinem Schlafplatz erlegt.
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Thu Jul 22, 2010 7:16 am

Lang ist es her….

.
Birginair DC-8-61 TC-MAB 21.Juli 1994





und hier sind es doch erst 10 Jahre..
Cygnus Air DC-8-62F EC-EMX 02.July 2000




ohne Airbus würden noch heute alle Flieger so aussehen.. Laughing

Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Thu Jul 22, 2010 7:17 am

Lang ist es her….

.
Birginair DC-8-61 TC-MAB 21.Juli 1994





und hier sind es doch erst 10 Jahre..
Cygnus Air DC-8-62F EC-EMX 02.July 2000




ohne Airbus würden noch heute alle Flieger so aussehen.. Laughing

Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Aug 10, 2010 7:27 pm

Hier mal der alte "Schrott", der im Zusammenhang mit dem Flugverbot für Meridian erwähnt wurde.
Die N810ZA ist heute die 9G-AED. Ablieferung an JAL erfolgte 1972 als JA8056.




Die CF-CPP wurde im Rahmen der traurigen Tatsache, dass den Kanadiern die Buchstaben ausgingen, zur C-FCPP umregistriert.
Ist heute die 9G-AXD.




Als C-FCPP flog sie dann bei Worldways und war von uns gern gesehener Gast. Sie wurde im Januar 1968 an die CPAL abgeliefert.



Außer der Feststellung, dass sie ein begnadetes Alter besitzen, kann sich glaube ich keiner von uns erlauben, einen wie auch immer gearteten
Kommentar über den (technischen) Zustand der Maschinen abzugeben!

Back to top Go down
Marcus

avatar

Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 2009-08-14

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Aug 10, 2010 9:21 pm

Mal wieder schöne Kost von dir Diddi...
Wie ich heute in HHN vernommen habe, dürfen die Meridian Achter wieder fliegen...
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Aug 10, 2010 10:24 pm

Ich hab da meine Zweifel! Auf dem OST Forum steht diesbezüglich noch nichts, und die sollten es eigentlch wissen. Nur, dass heute in MSE heute eine Kamair DC-8 YA-VIC war. Hab noch nie was davon gehört.
Back to top Go down
SQ380



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 2009-09-27

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Aug 10, 2010 10:53 pm

Kamair, oder auch Kam Air, ist eine private Fluggesellschaft aus Afghanistan. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass man 2 Achter von HeavyLift übernehmen will, weiß leider nicht mehr in welcher Zeitschrift. Bei Interesse kann ich gerne nochmal danach suchen!

Hier noch mal die Wiki-Seite von Kam:http://de.wikipedia.org/wiki/Kam_Air

Beste Grüße!
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Wed Aug 11, 2010 8:41 am

Stimmt! Ich hätte mein neues Coincat Heftle besser lesen sollen. Es gibt die YA-VIB ex A6-HLB und die -VIC, ex A6-HLC. Wenn die jetzt
regelmäßig in MSE auftauchen, haben sie wohl den königlichen Kunden der Meridian übernommen.
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Mon Oct 11, 2010 5:32 pm

Die N864F kommt hier mit der Ablieferungsaufschrift in FRA rein. Sie ging im April 1969
fabrikneu an ONA. Nach diversen Vermietungen und Eigentümerwechseln wurde flog sie zuletzt
bei Arrow Cargo als N906R.




Die spätere, verkürzte Variante der Aufschrift




Die ONA Bemalung eignete sich hervorragend Vermietungen an Capitol. Es waren nur minimale Änderungen nötig
und schon sah es fast wie einen echte Capitol DC-8 aus bei den vielen Bemalungsvarianten der Capitol.




Umgekehrt hat`s nicht ganz so gut hingehauen. Das Bild ist übrigens vom Recreation-Centre auf der anderen Seite
der Autobahn aus gemacht. Da gab es in der ersten Etage einen netten Balkon, und das Gestrüpp störte auch noch nicht.




Die N866F ging im April 1970 an ONA. Sie endete bei UPS.


Back to top Go down
slidefan



Anzahl der Beiträge : 505
Anmeldedatum : 2009-07-07

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Mon Oct 11, 2010 6:26 pm




Last edited by slidefan on Mon Oct 11, 2010 7:54 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Mon Oct 11, 2010 6:32 pm

Und die gute DC-8-61 soll nicht unerwähnt bleiben. Die N867F war als N801U an Universal Airlines geliefert worden. Im Mai 1972 wurde
sie von ONA erworben. Bevor Ihr Euch den Kopf zerbrecht, das im Hintergrund ist eine 707 der Wardair.

Back to top Go down
N14AZ



Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 2010-01-27

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Oct 12, 2010 5:24 pm

Was ist denn mit der Nase der linken Galaxy im Bild der Capitol DC 8?
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Oct 12, 2010 7:21 pm

Sieht in der Tat komisch aus, weggestempelt hab ich sie jedenfalls nicht. Vielleicht "under repair", oder die Herren brauchten bei den Temperaturen einen Pool
und da musste das Teil halt dran glauben..
Back to top Go down
DSC

avatar

Anzahl der Beiträge : 2231
Anmeldedatum : 2010-05-26
Alter : 34
Ort : Westerwald

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Oct 12, 2010 7:52 pm

Das wäre echt ein großer Pool, gute Idee, vielleicht liegen in AMARC noch ein paar Nasen rum
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Mon Nov 15, 2010 7:22 pm

Und lasse ich mir nicht von einer hergelaufenen EA 727-025 verbieten, meine schönsten Achterbilder hier zu zeigen! Es lebe die Pressefreiheit Shocked
Und wem diese hier nich gefällt, der kann ja wegsehen uoder morgen den Ophtalmologisten seines Vertrauens aufsuchen! Ich werde jedenfalls weiter
Achter posten cheers



In diesem Sinne,
diddi

Back to top Go down
theodorus



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Mon Nov 15, 2010 9:12 pm

Die Hawaiian DC 8 flog damals nach Miami über Gander.
Ich hatte den Flug gebucht und wurde leider kurzfristig umgebucht auf PanAm via JFK
Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Tue Nov 16, 2010 9:05 am

Und das wäre Dein Preis gewesen:



Back to top Go down
diddi

avatar

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 28, 2010 12:36 pm

Die N4864T kam im April 1969 zur Trans International. Hier vom lieblichen Recreation-Center aus
aufgenommen mit der obligaten Birke auf dem Bild.




Etwas später beim Reinrollen in den C-Hof mit verblassten Farben und völlig weißer Nase.




Inzwischen ist das Leitwerk neu bemalt und die Schrifttype geändert worden.
Merkwürdigerweise haben sie das Kennzeichen hinter die Flügel verbannt.




Hier ist das Leitwerk ohne die Streifen zu sehen. Das Reg steht wieder am alten Platz und die Fahne wurde
etwas heruntergeholt und am Rumpf platziert. Und: nein, sie ist nicht mit offener Tür gestartet!




Im Dezember 1976 kaufte die TIA die Saturn auf. Leider waren deren DC-8 schon verscherbelt worden. Daher wurden nur die Hercules
und die Elektras übernommen. Hier eine kurze Saturn, die als HC-BKN der AECA Carga 1984 in Quito abstürzte. Vorne übrigens die D-ABEA
der LH, eine der ersten B-737-130.




Die Birke wuchs und gedieh. Von der N8955U konnte man das so nicht sagen, sie erwischte es 2006 bei UPS, als Feuer an Bord ausbrach und
sich eine Reparatur nach der Landung in PHL nicht mehr lohnte.

Back to top Go down
tomahawk

avatar

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 2009-09-24

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sun Nov 28, 2010 2:44 pm

Cygnus Air EC-IGZ, 16.12.2006




Murray Air N921AR, 28.04.2007

Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7932
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: DC-8 in FRA   Sat Jan 08, 2011 6:31 pm

Caribbean Airways DC-8-63 8P-PLC auf dem Weg zur Rwy 18 im November 1986.

Sorry für die schlechte Qualität...ist ein Scan vom 9x13 Foto, aufgenommen mit einer 35-mm Kamera. Shocked
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: DC-8 in FRA   

Back to top Go down
 
DC-8 in FRA
Back to top 
Page 4 of 7Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: