Am 22.8. ging es für mich mit Lufthansa von Frankfurt nach Madrid. Für den Anflug auf Madrid fragte ich die Crew, ob ich ins Cockpit dürfte. Ich durfte und so konnte ich den spannenden Anflug auf Madrid aus einer anderen Perspektive erleben. Fotos aus dem Cockpit darf ich leider nicht online stellen. Im Anflug wurde noch vor großen Vögeln gewarnt, aber zum Glück zeigte sich keiner (bei einer Höchsttemperatur von 38 Grad kann ich die Vögel verstehen
).
Auf dem Gepäckband entdeckte ich dann viel Gepäck, was eigentlich nur umgeladen werden sollte (weiter nach Toronto mit Air Canada). Da hat die Gepäckabfertigung einen großartigen Job gemacht, da die Paxe nur ca. 30 Minuten bis zum Boarding hatten. Das Gepäck kam dann wohl mindestens 24 Stunden zu spät in Kanada an...
Vor Ort traf ich mich dann mit einem Freund, der leider seinen Anschlussflug in Paris verpasst hatte. Also musste ich drei Stunden im Terminal totschlagen. Da die Terminals alles andere als spannend und günstig sind, kam es mir wie eine Ewigkeit vor. Dann schnell den Mietwagen abgeholt und im Hotel eingecheckt. Das "Husa Nuevo Boston" (4 Sterne) kann ich nur empfehlen! Kleiner Restauranttip noch für Steakliebhaber: "El Brasero de Don Pedro". Kostet zwar etwas mehr (30€ pro Person sollte man mindestens einplanen), dafür kann man seine "Steakstreifen" auf einem kleinen heißen Stein selber braten und somit entscheiden, wie roh es noch sein soll. Zum Schluss gibt es noch gratis zwei große Schnapsflaschen (ca. 0,3 - 0,4 Liter pro Flasche).
Am 22.8. fuhren wir dann noch abends in den 18R Anflug:
LV-ZPO
EC-JNF
EC-JZU
Mit einem kleinen Sticker für 20 Jahre Disneyland: EC-KXD
Einen wunderschönen Blick über den Flughafen hat man von dort:
Die Anflugsposition auf die 33L vormittags gefiel uns nicht wirklich (bei Carrefour), so dass wir uns was anderes suchten. Östlich vom Flughafen hat man übrigens von einer Hügellandschaft auch einen schönen Ausblick. Abends ging es wieder in den 18R Anflug.
EC-LNH
YL-LCZ
N974AV
PGA fliegt mit Fokker 100 nach Lissabon und Embraer 145 nach Porto. TAP haben wir nur einmal vor Ort gesehen. CS-TPE
Der neue Iberia Ableger ist leider nicht gerade farbenfroh: EC-FDA
EC-JBD
EC-LLR
EC-LNP
EC-LRH
EI-ENA
LV-CSX
XA-FRJ
Am 24.8. wollten wir am Vormittag ins "Museo del aire". Leider gestaltete sich die Anfahrt als schwieriger als gedacht. So besuchten wir das Museum erst am 25.8., Bilder folgen später in einem separaten Thread. Auf der Suche nach dem Musuem entdeckten wir auch dieses nicht normale Straßenende.
Nun aber wieder zu den Flugzeugen. Nachdem wir Aer Lingus am Boden gemacht haben, machten wir take off Schüsse von den heavys auf der 15R. Danach fuhren wir dann wieder in den 18R Anflug.
EI-DAA
CC-BDB
EC-GHX
EC-JBA
EC-JHP
EC-JQQ
EC-KSM
N745AM
N967CG
EC-JEF
EC-JQZ
EC-KIZ
EC-LNH
EC-LRU
LV-CEK
Am 25.8. waren wir, wie bereits oben erwähnt, erst im Museo del aire, um danach schnell nach Barajas zu fahren. Cubana sollte püntklich landen. Leider gestaltete sich der Weg zur Position als äußerst schwierig, da heute Samstag war und der Cargo Bereich nur mit Ausweis zu betreten/befahren war. Eine kleine Lücke in deren System gibt es aber und die nutzten wir. Aber dann stand auch noch eine Swiftair ATR-72 zum Waschen im Weg. So musste ohne Loch im Zaun geknipst werden. Geht aber auch
Nachmittags ging es nochmal in den 33L Anflug.
CU-T1250
EC-JAZ
EC-JRE
N279AV
Zum Schluss noch ein Foto vom farbenfrohen T4.
Die Bilder aus dem Mueso del aire folgen bei Gelegenheit. Hoffe Barajas gefiel euch schon mal.
ECA