pacificflyer
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 2010-02-20 Ort : Frankfurt
| Subject: Ready for Take-Off! Flug AB 8406 Sun Feb 19, 2012 3:28 pm | |
| Fuer TV Freunde...mit Air Berlin unterwegs. Rund 9000 Flugzeuge starten jeden Tag von Deutschland aus zu Flughäfen in der ganzen Welt. Je mehr geflogen wird, desto besser. Denn Flugzeuge, die am Boden bleiben, bringen kein Geld. Auf innerdeutschen Kurz- und europaweiten Mittelstrecken absolvieren die Maschinen so schon mal bis zu sechs Flüge an einem einzigen Tag. Sie pendeln zwischen Metropolen hin und her. Das heißt "heavy rotation" auf dem Vorfeld und bedeutet jedes Mal eine logistische Höchstleistung für Kabinencrew und Bodenpersonal. Eine Dreiviertelstunde bleibt den Mitarbeitern der Bodenabfertigung in der Regel den Flieger zu entladen, zu betanken, zu reinigen, zu checken und wieder in die Luft zu schicken. Eine minutiös geplante Angelegenheit. Wenn alles gut geht - für die geübten Helfer kein Problem. Aber der ganze Zeitplan und damit alle Anschlussflüge drohen zu kippen, sobald sich nur ein Fehler ins enge Zeitkorsett einschleicht. Schuld daran, muss nicht mal das Flugzeugcrew sein ... N24 hat einen Vielflieger, einen so genannten Euroshuttle, einen Tag lang auf den Flügen von Düsseldorf nach Mailand, Nizza und wieder zurück nach Düsseldorf begleitet. 7000 Meilen lang. 16 Stunden am Stück. Einen ganz gewöhnlichen Arbeitstag für einen Airbus A 319 Teil 1 (Flug Duesseldorf-Mailand-Malpensa - DUS) [You must be registered and logged in to see this link.]Teil 2 (Flug Duesseldorf - Nizza - DUS) [You must be registered and logged in to see this link.] |
|