| Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA | |
|
|
Author | Message |
---|
Airbus340
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 2010-06-06
| Subject: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Tue Nov 29, 2011 5:32 pm | |
| Hallo! Habe gerade auf www.aero.de gelesen, dass die erste Boeing B 747-800i der Lufthansa (spätere Reg: D-ABYE) für 3 Tage am 06.12.2011 zum testen nach FRA kommen soll. Gibt es irgendwelche Daten (Ankunftszeit)? Vielen Dank im voraus für die Infos. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Tue Nov 29, 2011 11:44 pm | |
| Bitte erst im Forum schauen, denn dieses Thema wurde bereits mehrfach angesprochen. |
|
| |
Airbus340
Anzahl der Beiträge : 2 Anmeldedatum : 2010-06-06
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Wed Nov 30, 2011 4:43 am | |
| Vielen Dank für den Hinweis. Aber wo kann ich diese Info lesen, habe leider nichts gefunden. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Wed Nov 30, 2011 6:20 am | |
| |
|
| |
Aviator
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 2010-08-04 Ort : Irgendwo im Taunus
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Tue Dec 06, 2011 8:57 pm | |
| Weiß vielleicht jemand wo die Maschine abgestellt wird bzw. ob sie evtl. auch am Terminal angedockt wird? Ich überlege, ob es sinnvoll ist eine Vorfeldrundfahrt zu machen um dann mit Glück etwas näher dran zu kommen... |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Tue Dec 06, 2011 9:00 pm | |
| Mit der Maschine hat man so ziemlich das gleiche vor, wie damals mit dem ersten A380 und übt ein bisschen Beladen, Betanken, Schlepperfahren usw. |
|
| |
Aviator
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 2010-08-04 Ort : Irgendwo im Taunus
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Tue Dec 06, 2011 9:16 pm | |
| Das klingt gut - jetzt müsste es hier noch jemanden von LH-Technik geben der evtl. weiß, wann man das gute Stück am Gate sehen kann. Mit den "Rundfahrtleuten" kann man ja reden. Wenn man denen einen Hinweis auf solche "Besonderheiten" gibt sind sie auch dankbar und dann fahren sie manchmal einen kleinen Umweg (hatte ich z.B. bei der ersten LH-380 Landung oder als die Nationalmannschaft damals abgefolgen ist). Die freuen sich auch immer wenn man Flightradar auf dem iPhone dabei hat... |
|
| |
Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Thu Dec 08, 2011 5:00 pm | |
| |
|
| |
Aviator
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 2010-08-04 Ort : Irgendwo im Taunus
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Thu Dec 08, 2011 5:10 pm | |
| |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Fri Dec 09, 2011 4:38 pm | |
| Wobei ich mich immer noch Frage ob der Preis wirklich so gut war, das man an einem überholten Konzept festhält ...
|
|
| |
Aviator
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 2010-08-04 Ort : Irgendwo im Taunus
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Fri Dec 09, 2011 4:53 pm | |
| - flying_student wrote:
- Wobei ich mich immer noch Frage ob der Preis wirklich so gut war, das man an einem überholten Konzept festhält ...
Genau - ein führendes Luftfahrtunternehmen investiert Milliarden Dollar in die Entwicklung eines überholten Konzeptes und verkauft dieses an Airlines, deren Vorstände nicht wissen was sie tun. Wie gut dass es hier im Forum nur Experten gibt... |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Fri Dec 09, 2011 7:01 pm | |
| Jep, diese Expertise ist wieder von der gewohnten Güteklasse A.
Ich empfehle: Einfach mal nachlesen, denn man gibt sich durchaus auskunftsfreudig, was die Frage anbelangt, ob man sich einen Ladenhüter ins Haus holt oder auch nicht. |
|
| |
BobRobie
Anzahl der Beiträge : 236 Anmeldedatum : 2009-10-27
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Fri Dec 09, 2011 10:06 pm | |
| - flying_student wrote:
- Wobei ich mich immer noch Frage ob der Preis wirklich so gut war, das man an einem überholten Konzept festhält ...
Genau, die B737 gibt's auch seit den 60ern und ist heute komplett obsolet, ein totaler Ladenhüter |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Fri Dec 09, 2011 10:08 pm | |
| - Aviator wrote:
- flying_student wrote:
- Wobei ich mich immer noch Frage ob der Preis wirklich so gut war, das man an einem überholten Konzept festhält ...
Genau - ein führendes Luftfahrtunternehmen investiert Milliarden Dollar in die Entwicklung eines überholten Konzeptes und verkauft dieses an Airlines, deren Vorstände nicht wissen was sie tun. Wie gut dass es hier im Forum nur Experten gibt... Klar investieren Sie nur, wenn der Preis stimmt (Wobei der Kauftpreis bei LH nur mit 25-40% in die Betrachtungen einfließen Stichwort: net present value). Ist doch schon sehr komisch, das nur die LH dieses geniale Produkt erkennt und alle anderen Airlines nicht (Besonders seien hier BA, CX, SQ und QF genannt). Ich denke, das der Trend zum Zweistrahler nicht mehr aufzuhalten ist. Der A380 wird der letzte seiner Klasse sein. Drunter wird es nichts mehr geben bei den Paxen. Nico Buchholz und seine Truppe macht einen super Job. Deshalb liegt der Verdacht nahe, das diese Entscheidung nicht unter rein ökonomischen Gesichtspunkten gefallen sein könnte. Es gibt einige längere Interviews mit Nico Buchholz, in denen er auch für aussenstehende ganz gut erklärt wo das Problem liegt. Klar war die LH früh bei der Entwicklung der Maschine eingebunden, ebenso wie bei der 737,777,787,320, 350, 747-400 und dem A340. Bei der 744 war besonders Reinhardt Abraham involviert. Dieser hat massgeblich das Cockpit damals mit gestaltet. Es wird sich zeigen müssen, wie die LH in der nächsten richtigen Krisen mit der massiven Sitzplatzerhöhung durch kommt. Vorstände haben auch AA, AUA und AF/KLM und einige andere Airlines zu verantworten . Auch Lufthansa war in den 90igern nicht nur kurz vor der Pleite. Franz halte ich übrigens für eine Fehlbesetzung. Aber die Kaufentscheidung hat er ja nun nicht zu verantworten. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Fri Dec 09, 2011 10:10 pm | |
| - LX97 wrote:
- flying_student wrote:
- Wobei ich mich immer noch Frage ob der Preis wirklich so gut war, das man an einem überholten Konzept festhält ...
Genau, die B737 gibt's auch seit den 60ern und ist heute komplett obsolet, ein totaler Ladenhüter Dafür dürften die Boeing Leute noch heute der LH die Füße küssen Wobei die 727 schon wirklich genial war, aber eben wie die Vierstrahler auf der Langstrecke, eine aussterbende Spezi wurde. Die 747-8 mit der 737 zu vergleichen ist denke ich auch angesichts der Bestellzahlen etwas unfair. |
|
| |
pacificflyer
Anzahl der Beiträge : 303 Anmeldedatum : 2010-02-20 Ort : Frankfurt
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Sun Dec 11, 2011 8:36 pm | |
| - flying_student wrote:
- LX97 wrote:
- flying_student wrote:
- Wobei ich mich immer noch Frage ob der Preis wirklich so gut war, das man an einem überholten Konzept festhält ...
Genau, die B737 gibt's auch seit den 60ern und ist heute komplett obsolet, ein totaler Ladenhüter Dafür dürften die Boeing Leute noch heute der LH die Füße küssen
Wobei die 727 schon wirklich genial war, aber eben wie die Vierstrahler auf der Langstrecke, eine aussterbende Spezi wurde. Die 747-8 mit der 737 zu vergleichen ist denke ich auch angesichts der Bestellzahlen etwas unfair. So wie ich das verstehe, geht's hier eher um's Konzept denn um Stueckzahlen. Und wenn B737 dann Vergleich mit der ganzen Produktlinie der B747 (seit 1970). So in etwa. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA Mon Dec 12, 2011 11:36 am | |
| - pacificflyer wrote:
So wie ich das verstehe, geht's hier eher um's Konzept denn um Stueckzahlen. Und wenn B737 dann Vergleich mit der ganzen Produktlinie der B747 (seit 1970).
So in etwa. Gut, das habe ich dann missverstanden. Jedoch ändert das eigentlich nichts an meiner Aussage, das die 747 das Ende ihres Lebenszykluses erreicht hat. Nach der -8 wird diese Produktionslinie ganz verschwinden (womit nur noch die 380 als 4holer bleibt) . Ebenso ist eigentlich auch die 737 Produktionslinie am Ende. Die neue Version MAX wird auch hier die Letzte sein. Boeing hat halt im Moment durch das 747, Tanker und 787 Desaster keine Mittel und Leute mehr frei um was neues zubringen. Die Innovationskraft scheint sich im 787 Flieger ergossen zu haben. Airbus war es nun, die den Riesen aus Chicago zur MAX gezwungen haben. |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA | |
| |
|
| |
| Boeing B 747-800i LH am 06.12.2011 in FRA | |
|