Auch dieses Jahr ging es in die russische Hauptstadt Moskau.
Nicht nur ein Besuch der MAKS 2011 stand auf dem Plan, sondern auch ein Wiedersehen mit unseren freunden Kirill und Egor sowie vielen vielen anderen Spottern die wir schon kannten oder kennen gelernt haben.
Danke schon mal im Voraus für die tollen Tage unter blauem, russischen Himmel
Am 15. August ging es dann endlich los mit GWI 2140 nach Moskau VKO. Flugzeit ca: 2.50h
Leise und mit angenehmen Sitzabstand, total unvorstellbar wie angenehm fliegen sein kann...
Bilder vom Flug erspare ich mir, denn so ein germanwings Airbus gehört in einen Russlandreport einfach nicht rein.
Anfangen möchte ich mit Bildern aus Moskau Zhukovsky (Ramenskoye)
MAKS 2011 Международный авиационно-космический салонDer Suchoi Superjet 100-95, sein Erstflug fand am 19. Mai 2008 statt.
Die neue Antonov 158 bietet noch mehr Platz für Passagiere.
Die neue T-50 von Suchoi
Die Tu204SM, zum ersten mal auf der MAKS. Neu: mit ICAO and Eurocontrol standards
RA-64519 - Tu214 der Open Skies
MIG 29 der Russian Air Force
BE-200 bei Ihrer täglichen Show
Mi 26T2 zusammen mit Mi 28
MIG 29 der Indian Air Force
und ein wenig Sound aus dem Westen F15
Zudem France Air Force mit der Rafale
Suchoi - Su 35
den Abschluss macht die L39 Staffel ...
Moskau ChakalovskyImmer wieder gut für eine Überraschung. Bilder vom Flughafen Moskau Chakalovsky.
Highlight mal wieder die IL80-VKP !!!
an diesem Abend gab es noch Tu 154M auf die Ohren
und noch eine Il 22 Bison beim take off ...
Eine Tupolev Tu 134 des Yuri A Gagarin Cosmonaut Training Center
Was ein Abend und was ein Sound: Russian Air Force IL76TD im Anflug.
Moskau Domodedovo DMEWie immer darf ein Besuch des Flughafens DME nicht fehlen. Hier gibt es eine gute Mischung aus russischen Airlines.
Aber auch der Eine oder Adere nette westliche Airliner lässt sich hier mit schönem Hintergund aufnehmen.
Anbei Bilder vom Anflug 31, sehr zu empfehlen ab 14 Uhr bis Sonnenuntergang !
Anfangen möchte ich mit Transaero. Es wird definitiv schwer an einem Tag keine(n) Jumbo oder Tripple zu sehen.
Überwältigend wie diese Airline in einem Jahr gewachsen ist.
Hauptsächlich am Nachmittag von ca:15-18 uhr kommt jeder auf seine Kosten ...
Auch sehr schön mit B737-800 unterwegs ex HLF
Weiter zu S7 Airlines. Anbei der oneworld Bobby.
Stark zugenommen haben ebenfalls die Airline RusLine und Ak Bars Aero.
Mit hauptsächlich CRJ 200 verbinden sie viele kleine russische Städte.
man braucht auch mal Glück, endlich Yak 40 !
RusLine mit ihrem ''Firebird''
geht aber auch ohne Farbe ...
VIM 752
in old-cs
Um die russische Musterquote zu heben. Anbei Bilder von Izhavia, Saravia, KMV, South East Airlines und Alrosa Mirny Air Enterprise
Hier nochmal in alter Bemalung
und noch Alrosa mit Tu 154M und IL76 unterwegs ...
Endlich, mein erster 148er Anton.
SCAT mit B737
den Schluss macht diese IL 62 der MChs Rosii
Moskau Sheremetyevo SVODie Il-18 vor dem Inlandsterminal und den SSJ möchte ich hier zeigen.
Nordwind Airlines nun auch mit B767
Ich hoffe die Bilder haben gefallen
Ab 01.01.2012 tritt das Tu 134 und An 24 Flugverbot in Russland in Kraft. Mal schauen was sich daran noch ändert.
Eines steht aber fest :
Russland wir kommen !
... aber erst im Jahr 2012 .. bye bye
Gruß Robert