HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Nachtflugverbot in FRA

Go down 
+29
LovelyMD11F
B753
Aviator
Forester
spotter3
Cibao
Spotter0815
MarcoSTR
whathappen
Sun_King_135
Uiuaa
homer2203
Thunderbird
HZ-HM1B
D-AXLF
koala
Salzburg Spirit
Tommyboy3344
hias
sunlinger
TU-154B-2
Adler im Wind
BA773
Hercules
Matze20111984
Whisperjet
mainzLufthansa
SQ380
geranie
33 posters
Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
AuthorMessage
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyFri 02 Mar 2012, 16:58

Jetzt wird es langsam lächerlich:

Pilot ermahnt - 26 Sekunden zu früh gelandet
Back to top Go down
Matze20111984




Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 2010-07-24

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyFri 02 Mar 2012, 17:05

Heute morgen ist auch noch ne andere Maschine (LH569) bis kurz vor Flörsheim angeflogen und dann durchgestartet, weil sie zu früh war. So hatten die Flörsheimer den Lärm gleich zweimal.

Hauptsache Nachtflugverbot bis auf die Sekunde ausreizen, Gott lass es Hirn regnen!
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyFri 02 Mar 2012, 18:41

Matze20111984 wrote:
Heute morgen ist auch noch ne andere Maschine (LH569) bis kurz vor Flörsheim angeflogen und dann durchgestartet, weil sie zu früh war. So hatten die Flörsheimer den Lärm gleich zweimal.

Hauptsache Nachtflugverbot bis auf die Sekunde ausreizen, Gott lass es Hirn regnen!

Wie bekloppt. Mit Vernunft hat das nichts mehr zu tun.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Spotter0815




Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 2011-07-27

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyFri 02 Mar 2012, 19:56

Ist ja auch viel besser für die Umwelt, wenn nochmal ein wenig Kerosin
völlig sinnfrei wegen den paar Sekunden in die Umwelt gebracht wird Evil or Very Mad
Die Frachtmaschine wird wohl ne Short 360 von Nightexpress gewesen sein,
muss bestimmt auch sehr ruhestörend gewesen sein!
Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyFri 02 Mar 2012, 20:03

Unfassbar.Ich bin noch niemals von nem Flieger,die alle 20 Sekunden über mich donnern, aufgewcht.Und wenn die durchstarten gibts ja 2mal Lärm.
Back to top Go down
Gast
Guest




Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyWed 14 Mar 2012, 18:24

Das BVG wird das Urteil des VGHs bestätigen, mehr hier
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptySat 24 Mar 2012, 20:17

Ja, was wäre Deutschland ohne seine Regeln, Gesetze, Vorschriften, DIN-Normen, Hilfspolizisten, Besserwisser und Rechthaber...

Back to top Go down
Guest
Guest




Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 12:37

Warum wanderst du nicht nach Weißrussland oder Nordkorea aus? Dort gibt es bestimmt keine Gesetze und Verordnungen und wenn es welche geben sollte, hält sich der Staat dort bestimmt nicht dran.
Back to top Go down
Aviator

Aviator


Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 13:25

Gute Idee - ich wette dort gibt es auch keine Klugscheißer Cool
Back to top Go down
B753

B753


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 42
Ort : Wicker

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: tztztz   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:22



Also man kann es auch übertreiben. Ich wohne an der Hauptstraße und die Autos sind viel nerviger als die Flieger.
Man kann sich auch in dieses ewige nervende Thema mit Fluglärm hineinsteigern. Und so was aus nem Spottermund.

ciao
Back to top Go down
mainzLufthansa




Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 2011-09-30

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:27

Ich finde das echt geil wenn ich 20m neben der bahnstrecke sehe "Fluchlärm" usw. .Aber von "Bahnlärm", der deutlich nerviger ist,steht nix da.
Back to top Go down
B753

B753


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 42
Ort : Wicker

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:29

mainzLufthansa wrote:
Ich finde das echt geil wenn ich 20m neben der bahnstrecke sehe "Fluchlärm" usw. .Aber von "Bahnlärm", der deutlich nerviger ist,steht nix da.

Richtig erkannt. Genau so sehe ich das auch Herr Kollege. siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=cz_P3gZfdCg


Last edited by B753 on Mon 26 Mar 2012, 22:47; edited 1 time in total
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9808
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:30

B753 wrote:


Also man kann es auch übertreiben. Ich wohne an der Hauptstraße und die Autos sind viel nerviger als die Flieger.
Man kann sich auch in dieses ewige nervende Thema mit Fluglärm hineinsteigern. Und so was aus nem Spottermund.

ciao

Ich wusste gar nicht, dass in Flörsheim kürzlich eine Hauptstrasse gebaut wurde, an der zudem auch noch die ganze Bevölkerung wohnt.

Back to top Go down
B753

B753


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 42
Ort : Wicker

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:33

Wohne ja auch nicht in Flörsheim. Und was weiß ich wo der andere Rest der Bevölkerung wohnt. Ich fühle mich jedenfalls nicht durch die Flugzeuge gestört.

Gruß
Back to top Go down
Gast
Guest




Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:42

Man kann ja nun davon ausgehen, dass nächste Woche gerichtlich für das Nachtflugverbot entschieden wird. Da braucht man eigentlich nicht mehr diskutieren.

Aber: Natürlich beschweren sich Leute beispielsweise im Rheintal über den nächtlichen häufig nicht enden wollenden Bahn-Güterverkehr. Wir hatten das doch irgendwo schonmal?

Aber wie war das doch mit den Äpfeln und Birnen?
Back to top Go down
B753

B753


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 42
Ort : Wicker

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:43

Marschflugkörper wrote:


Aber wie war das doch mit den Äpfeln und Birnen?

Keine Ahnung, esse ich nicht so gerne. ;-)
Back to top Go down
Gast
Guest




Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 26 Mar 2012, 22:49

Ich will mal wohlwollend davon ausgehen, dass du sie auch ohne Geschmackstest nicht vergleichst. ;-)
Back to top Go down
B753

B753


Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2009-10-25
Alter : 42
Ort : Wicker

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyTue 27 Mar 2012, 21:09

Marschflugkörper wrote:
Ich will mal wohlwollend davon ausgehen, dass du sie auch ohne Geschmackstest nicht vergleichst. ;-)

Kann sein, aber ich glaub wir sollten mal wieder zum Thema zurückkommen. Der Fluglärm ist bei Westluft deutlich weniger geworden, da nur noch in längeren Abständen auf der 25 C starten können.
Somit auch weniger Flugzeuge über Wicker. ciao
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9808
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyTue 27 Mar 2012, 21:18

Das stimmt nicht. Auf der 25C wird eher mehr gestartet, da man dies auf der 25L nicht mehr tut. Der Flugverkehr über Wicker ist weniger geworden, weil ein großer Teil der Maschinen auf die Südumfliegung geschickt wird, worüber sich die Leute in den östlichen Teilen Rüsselsheims nicht gerade freuen können. In Wicker hörst du die natürlich nicht.

Zur Südumfliegung: Meiner Meinung nach absoluter Unsinn. Offenbar wurde dies nur eingeführt, um die Mainzer und Wiesbadener ruhig zu stellen.
Back to top Go down
Gast
Guest




Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyWed 23 Jan 2013, 18:27

Zu diesem Thema ist es ja etwas ruhig geworden, aber dennoch gibts in den heutigen Medien Berichte über ein Gutachten. Hauptdarsteller ist der Innenminister Posch (Anwalt) von der Partei, die keiner braucht, FDP, die das Maul besonders weit aufreißt. Mit solchen Leichen im Keller, sollte auch klar sein, warum Herr Bouffier den genauen Wahltermin noch ausloten muss.

Hier mal ein Auszug aus einem Artikel bei airliners.de:

Die rechtlichen Möglichkeiten seien beschränkt, über das Nachtflugverbot hinaus noch auf den Flugbetrieb einzuwirken, sagten Schäfer-Gümbel und die Abgeordnete Nancy Faeser. Ihre Fraktion hatte dazu ein Rechtsgutachten erstellen lassen. Danach habe der damalige Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) im Mai 2012 Recht verletzt, als er nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgericht das Nachtflugverbot zwischen 23.00 und 5.00 Uhr endgültig festschrieb.

Die Chance sei vertan worden, in einem Ergänzungsverfahren auch die Nachtrandstunden mit ihren 133 Flugbewegungen zu entlasten. Dies sei bewusst geschehen, sagte Schäfer-Gümbel. Er warf der Regierung einen «zweiten Wortbruch gegenüber der Region» vor - nach der Genehmigung von 17 Nachtflügen 2007, die im Widerspruch zur Mediation stand. Weil es gegen Poschs Planklarstellung keine Einsprüche gegeben habe, sei sie rechtsgültig.


Komplett steht es hier.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyFri 19 Apr 2013, 10:23

Wettlauf gegen das Nachtflugverbot


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=71831&key=standard_document_48126805

das beste war natürlich wieder mal Condor. Den ganzen Tag stehen bis zu vier 4 767 auf den G-Pos sich die Beine in den Bauch, fast täglich Very Happy
Back to top Go down
LovelyMD11F

LovelyMD11F


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 2011-07-31
Alter : 40
Ort : EDFM

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptySun 28 Apr 2013, 09:11

Kleiner Nachtrag der schon etwas älter ist. Für diejenigen wie mich die es nicht mitbekommen hatten. Ich finde das durchaus interessant.

Kapitän muss Busgeld wegen Nachtlandung in FRA zahlen
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyWed 03 Jul 2013, 08:57

Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptySun 24 Jul 2016, 17:42

Egal ob Schnee, Eis, Gewitter oder Mottenbefall am Fraport erwischt es den Paxe eiskalt.
Jetzt will man doch wieder glatt den Planfeststellungsbeschluss aushebeln, den man sich selber eingebrockt hat.  lol!

http://hessenschau.de/wirtschaft/flughafen-frankfurt-will-nachtfluege-bis-030-uhr,kritik-fraport-nachtflugverbot-100.html
Back to top Go down
Concordian

Concordian


Anzahl der Beiträge : 2637
Anmeldedatum : 2011-10-13
Ort : Southern Hesse

Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 EmptyMon 08 Jan 2018, 19:03

Back to top Go down
Sponsored content





Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty
PostSubject: Re: Nachtflugverbot in FRA   Nachtflugverbot in FRA - Page 4 Empty

Back to top Go down
 
Nachtflugverbot in FRA
Back to top 
Page 4 of 5Go to page : Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: