Ok, dann gehts auch gleich weiter!
So kommen wir zur Dover AFB und ihrem Museum!
Erstmal muß man sagen das ja irgendwie alles in Delaware am A.. der Welt liegt hehe
Dann kommen wir nach Washington am Abend/Nacht in Dover an und was soll ich sagen........im ersten Days Inn wollen die 200 Dollares die Nacht
Tja man kann nicht alles planen aber genau an dem WE war die Nascar Serie zu Gast!!!
Also Bier geholt und auf nen Parkplatz gestellt um zu schlafen.
Morgens ging es gleich Punkt 9 Uhr ins Museum in diesem wir auch sehr freundlich mit einem gratis Kaffee von 2-3 Veteranen empfangen wurden.
Am Eingang Stand diese Schönheit!
Ich fühlte mich ein wenig wie an einem Tag der offenen Tür in THF damals!
Soviel Altmetall in besten und meist flugfähigen Zustand!
Dieser Starlifter ist die Seriennummer 1 und wurde als einer von vieren nicht zur längeren B Version umgebaut!!Erstflug 1963!!
Diese Herc war laut Band das man in diesem Flieger hören konnte öfter in Berlin!
Hier mal eine der vielen Falcon Frachter uff diesem Trip
Dann der eigentliche Grund um dieses Museum zu besuchen.In dieser Farbvariante mit rotem Kreuz war die DC9 auch häufig in THF!
Und wer mich kennt, der weiß das ich damals in TXL die ehem. sogenannte AF2 um 5 min verpasst hatte und es immer probiert habe diese zu bekommen,
Und ca einen Monat vor dem Trip, zeigt mir Kevin ein Foto, wo man genau dieser Flieger die McDonnell Douglas VC-9C bei der Landung an ihrem zukünftigen Ruheort dem Air Mobility Command Museum sehen konnte
Da ist sie
Eine Convair C-131D im Zustand 1+
Eine Cargomaster auch wie frisch abgestellt!
Hier eine KC135 schon im Natograu aber mit alten Tüten!
Und das nächste Highlight für mich eine sehr sehr schöne Caribou
Also für jeden Luftfahrbegeisterten lohnt sich der Besuch!
Hier die
offiziele Homepage in der auch die restlichen Exponate gezeigt werden!
Als nächstes geht es dann weiter mit Kevin nach NYC
Hoffe es hat wieder gefallen bis denne!