HomeHome  RegisterRegister  Log in  

 

 A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)

Go down 
AuthorMessage
Fly-K



Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptyThu Sep 01, 2011 11:51 pm

D-AIMG als LH455 aus SFO (01.09.11)

[You must be registered and logged in to see this image.]

[You must be registered and logged in to see this image.]

[You must be registered and logged in to see this image.]

[You must be registered and logged in to see this image.]
Back to top Go down
andy182

andy182

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 2009-03-21
Ort : Down Under

A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptyFri Sep 02, 2011 12:29 am

Sehr schön zum anschauen!
Allerdings finde ich solche "Aktionen" nicht gut.
Da spielt man doch schon etwas mit dem Leben, von Hunderten Pax, nur damit der 1te Mann vorn im Cockpit seinen Abschied feiern kann.

Es braucht so tief über den Boden nur einen Windhauch oder sonstige -ungünstige- Situation (Strömungsabriss etc) kommen, und schon klatscht der Flieger in den Wald.

Natürlich ähnelt dieses Manöver vielleicht einem Durchstarter-Vorgang, aber das ist es ja nun mal nicht. Man sollte sein Glück nicht herausfordern.

Oder sehe ich das vielleicht zu dramatisch?
Tschaui

Andy
Back to top Go down
Gast
Guest



A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptyFri Sep 02, 2011 4:55 am

Ja, siehst du.
Back to top Go down
SQ380



Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 2009-09-27

A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptyFri Sep 02, 2011 8:59 pm

Nanu, geht der Jürgen Raps in Rente?
Back to top Go down
Gast
Guest



A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptyFri Sep 02, 2011 9:08 pm

SQ380 wrote:
Nanu, geht der Jürgen Raps in Rente?

Ja, geht er.
Back to top Go down
Fly-K



Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptyFri Sep 02, 2011 9:19 pm

Ja das war seine letzte Landung. Wird auch wieder eine Pilotseye DVD des letzten Flugs geben.
Back to top Go down
sunlinger



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 2010-03-06
Ort : MKK

A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptyFri Sep 02, 2011 10:25 pm

Hier ist der Track. Sieht deutlich unspektakulärer aus als auf dem einen Bild, wo man denken könnte, er hat tief abgedreht.

[You must be registered and logged in to see this image.]
Back to top Go down
Gast
Guest



A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptySat Sep 03, 2011 12:17 am

Callsign war ab der Grenze nach Deutschland übrigens J.R.One =)
Back to top Go down
Fly-K



Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 2010-10-04
Ort : FRA

A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptySat Sep 03, 2011 12:44 am

Er hat auch nicht tief abgedreht sondern nur einmal mit den wings "gewackelt".
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 984
Anmeldedatum : 2009-02-02

A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptySat Sep 03, 2011 11:16 am

wir hatten am 31.August gerade einen Kollegen nach 41 Jahren bei der selben Gesellschaft wie der tolle J.R. in Rente ging und was da gemacht wurde, nun ja....
Warum brauche ich eine Umweltplakette wenn ich nach Frankfurt mit einem Diesel fahren würde, denke mal was dieser unsinnige Spaß an Feinstaub gekostet hat...
Wie sieht das mit dem Share Holder Value aus, wieviel Kerosin wurde aus Spass verbrannt...?

Wasser predigen und Wein sa....

Trotzdem tolle Fotos Very Happy
Back to top Go down
Gast
Guest



A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptySun Sep 04, 2011 10:31 am

Naja, es ist ja noch besser. Du brauchst mit jedem Auto eine Unweltplatkette, wenn du nach Krankfurt möchtest. Wenn der Diesel alt ist, steht ein Kaya Yanar-Double da und sagt dir "Du gommst hiir net rein"

Was braucht so ein A380 für sowas ungefähr? Zwei Tonnen Sprit?

Wenn man es aber genau nimmt, sollten dann doch schonmal zu anfang aber alle Spaßflüge gestrichen werden. Die Reiseambitionen "Urlaub, Shopping, Business" kann man dann in der zeiten Phase auf "Business" reduzieren, denn für was gibts Opel-Zoo und A5, die umweltfreundlich mit dem RMV erreichbar sind?

Dann wären auch die besonders umweltfreundlich verbrannten Abgase von Ju-52, DC-3 und auch den Connies in Zukunft aus der "Fein"staubbilanz draußen.

Generell wird meiner Meinung nach viel zuviel an der Luftfahrt alleine herumgemäkelt. Es mag wohl sein, dass der Energieverbrauch hoch ist, aber andererseits möchte jeder einen Euro sparen und braucht billigen Mist "made in China". Riesige Hochseedampfer sind nämlich auch nicht zu verachten. Mal abgesehen davon, wieviele Hartz IV-Empfänger Arbeit haben könnten.

Und was es da noch alles für Beispiele gäbe, aber wenns um die eigene Nase geht. Es gibt viele Ecken, an der jeder mal nachdenken könnte und nicht immer nur die anderen.

Durchgestartet ist der 380 angeblich auch nicht einfach so, es wäre wohl ein Tier auf der Bahn gewesen..... Jajajaja, immer diese Feldmäuse......
Back to top Go down
Gast
Guest



A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) EmptySun Sep 04, 2011 10:40 am

@Marschflugkörper: "Gefällt mir"-Button drück!
Back to top Go down
Sponsored content




A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty
PostSubject: Re: A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)   A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot) Empty

Back to top Go down
 
A380 Lowpass (letzter Flug von ehem. LH Chefpilot)
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: