Hallo.
Nachdem wir, ich und meine Mutter, uns entschieden haben über Weihnachten in wärmere Gefilde zu fliegen, stellt sich nun für uns die Frage mit wem? Da die meisten Airlines ja bekanntermaßen bereits seit mindestens sechs Monaten in den günstigeren Buchungsklassen ausgebucht sind, hören sich sowohl das "Early Birds" von Emirates als auch Saudi Arabian mit Preisen unter 900€ p.P. ziemlich verlockend an.
Nun ist die Saudi mit 730€ um ca. 150-200€ günstiger als die Emirates und somit ist das Chaos perfekt. Einerseits, wären 300 bis 400 zusätzliche €uro´s toll, andererseits wäre es dennoch gut zu wissen ob die Einsparungen es wert sind die SV zu nehmen.
Darum, wollte ich mal in die Runde fragen, ob die Saudi....
...tatsächlich so schlecht sind, wie man es immer hört?
...das Ersparte überhaupt wert ist?
...mit ihren Security Check tatsächlich die Passagiere eher schikaniert?
...der Bordservice gut oder schlecht ist?
...die Flugbegleiter (un-)freundlich sind?
...einen adequaten Transitbereich hat und ob man in acht Stunden (auf dem Rückweg) in diesem verrückt zu werden drohen könnte?
Bitte, schreibt mir eure generelle Meinung zu der Airline -auch negative - da dies das erste Mal für mich wäre, mit Saudi zu fliegen, Jeddah (wenn auch nur aus der Luft und im Terminal in JED) zu erleben und die SV doch etwas exotisch für mich wäre.
Grüsse.
Stefan