HomeHome  RegisterRegister  Log in  

 

 Qantas erwägt Einstellung der FRA Route

Go down 
AuthorMessage
Sun_King_135



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty
PostSubject: Qantas erwägt Einstellung der FRA Route   Qantas erwägt Einstellung der FRA Route EmptyTue 01 Mar 2011, 13:19

Hallo.

Wie ich auf Airliners.net gelesen habe, kann sich die Australische Fluglinie Qantas nur schwer mit dem Nachtflugverbot in FRA anfreunden, welches im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme der neuen Startbahn in Karft treten wird. Denn das Nachtflugverbot soll von 23:00 bis 5:00 Uhr in Kraft treten, wohingegen die Qantas um 23:20 Uhr abfliegt und um ca. 05:00-05:30 Uhr in FRA einschwebt. Dies würde nach deren Aussagen die Layover zeit in Singapur verlängern, was mit höheren Landegebühren (SIN) sowie längeren Dienstzeiten der Crew´s einhergehen würde. Als mögliche Ersatzziele wurden Madrid, Wien und Budapest, sowie in Deutschland BBI (Berlin) genannt.

Positiv sei erwähnt, dass eine neue Strecken LHR-LAX-SYD im Gespräch, als Ersatz für den zweiten London Flug, steht.

Topic im A-net Forum.

Stefan
Back to top Go down
Greenlandy



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 2010-04-13
Alter : 53
Ort : Bad Homburg

Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty
PostSubject: Re: Qantas erwägt Einstellung der FRA Route   Qantas erwägt Einstellung der FRA Route EmptyTue 01 Mar 2011, 15:05

Na, mal abwarten. Seit X-tausend Jahren gibt es in Frankfurt ein Nachtflugverbot, ein eingeschränktes, zur Hauptnachtzeit, nur für Arrivals aber nicht für Departures, nicht für den Home-Carrier, mal Hüh, mal Hott, Ausnahmen in einstelliger Prozentzahl im Vergleich zum Tag, Ausnahmen vor 23 Uhr, vor 24 Uhr, nicht bei Notfällen, bla bla bla, was hatten wir noch nicht, welche Möglichkeit gibt´s noch? Wie sieht dann das aktuelle Nachtflugverbot aus? Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung. Wenn ich des Nächtens ab und zu im ACC Dienst habe, gehen Qantas und Ethiopian so mit als letztes raus... nicht immer pünktlich, auch mal nach 00:00 Uhr. Gefolgt von diversen LH-Cargo MD-11ern zur Schlafenszeit (s. Homecarrier). Who cares?

Also ich glaube nicht, das QFA aus diesem Grund hier die Segel streichen würde.

btw.: Was sollte denn QFA in Budapest. Ist ja ganz strange. Täglich 400 Ungarn nach Ozzyland oder wie?

Also: abwarten

Gruß Thomas
Back to top Go down
http://greenlandy.com
Sun_King_135



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2009-08-14

Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty
PostSubject: Re: Qantas erwägt Einstellung der FRA Route   Qantas erwägt Einstellung der FRA Route EmptyTue 01 Mar 2011, 15:15

Budapest, Madrid und Berlin könnten als Hubs für QFA genutzt werden. Air Berlin, Fly Niki, Iberia und Malev sind ja in der One World Allianz vertreten. Also, ist es ganz natürlich, dass man die Heimatflughäfen der jeweiligen Partner als Umschlagplatz nutzt.

BUD wäre ein gutes Tor nach Osteuropa, von wo aus viele nach Australien ausgewandert sind.

Gruss.

Stefan
Back to top Go down
Gast
Guest



Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty
PostSubject: Re: Qantas erwägt Einstellung der FRA Route   Qantas erwägt Einstellung der FRA Route EmptyTue 01 Mar 2011, 15:43

Greenlandy wrote:

btw.: Was sollte denn QFA in Budapest. Ist ja ganz strange. Täglich 400 Ungarn nach Ozzyland oder wie?

Guck dir mal die Umsteigerquote bei QF Paxen an.
Back to top Go down
Gast
Guest



Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty
PostSubject: Re: Qantas erwägt Einstellung der FRA Route   Qantas erwägt Einstellung der FRA Route EmptyTue 19 Jul 2011, 22:36

Eine weitere Entwicklung?
Jedenfalls will das Umweltbundesamt keine Nachtflüge in Berlin.
Dort soll das Nachtflugverbot im Gegensatz zu FRA (23:00Uhr bis 5:00 Uhr) sogar
von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr sein. Ob sich QF damit anfreunden kann?... Arrow Arrow KLICK MICH
Back to top Go down
theodorus



Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 2010-06-08

Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty
PostSubject: Re: Qantas erwägt Einstellung der FRA Route   Qantas erwägt Einstellung der FRA Route EmptyThu 21 Jul 2011, 22:52

Habe gerade bei Airlinetest.com gelesen dass der Abflug von Qantas ab dem Winterflugplan
vorverlegt wird

FRA 22.20-17.40 SIN +1
SIN 19.40-06.20 SYD +2
Back to top Go down
Sponsored content




Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty
PostSubject: Re: Qantas erwägt Einstellung der FRA Route   Qantas erwägt Einstellung der FRA Route Empty

Back to top Go down
 
Qantas erwägt Einstellung der FRA Route
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airline-News-
Jump to: