| Corrosion corner Cairo | |
|
+9FRAPIX Sun_King_135 Whisperjet lan707 Rainer diddi slidefan Fly-K N14AZ 13 posters |
|
Author | Message |
---|
cargohunter
Anzahl der Beiträge : 1952 Anmeldedatum : 2009-03-24
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Sat Mar 26, 2011 11:26 pm | |
| Sieht mir nach einer Illyushin-18/22 Version aus. Wenn ich mich nicht täusche. |
|
| |
747 Fan
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 2010-06-13 Ort : Offenbach
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Sat Mar 26, 2011 11:30 pm | |
| |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Sun May 15, 2011 10:30 am | |
| - slidefan wrote:
- Ja wirklich interessante Bilder!
Alim IL62 SU-ZDA ist ex Interflug DDR-SEP und nach der Übernahme durch die Luftwaffe als 11+22 wurde sie im Sep 1993 als UK86934 nach Usbekistan veräußert. Sie war eine von 3 IL62 ex Interflug, die nach Usbekistan gingen und dort den Anstrich der Alim Airlines bekamen.
Bei unserem Besuch in Taschkent August 1994 waren noch UK-86932 (ex DDR-SEN) und UK-86933 (ex DDR-SEV) in Alim Airlines Farben anwesend. Zur Auslieferung kam aber nur UK86934/SU-ZDA.
UK-86934 Aug 1994 TAS
Sehr interessantes Foto der Ex DDR-SEP! Du warst in Taschkent, hast Du die anderen Ex-DDR maschinen dort auch abgelichtet? Übrigens: Trotz der INTERFLUG-Lackierung gehörten die Maschinen, die zur Luftwaffe gingen, nicht zur Interflug, sondern zur Regierungsflotte TG-44 der NVA LSK/LV, im FAlle der IL-62M(k) und der TU-154M also zur Honecker-Flotte. Wobei Herr Honecker aber nur ein Kunde war, neben anderen Begünstigten. Nur und ausschliesslich die 3 A310-304 der Interflug gingen zur Flugbereitschaft der Bundeswehr Flugbereitschaft. |
|
| |
slidefan
Anzahl der Beiträge : 626 Anmeldedatum : 2009-07-07
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Mon May 16, 2011 11:14 am | |
| Das die 3 IL62 zur Regierungsflotte der DDR gehörten ist mir bekannt.
Die anderen 2 Alim IL62 haben wir auch fotografiert. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Mon May 16, 2011 12:09 pm | |
| - slidefan wrote:
- Das die 3 IL62 zur Regierungsflotte der DDR gehörten
ist mir bekannt.
Die anderen 2 Alim IL62 haben wir auch fotografiert. Das mag sein, hättest Du das hingeschrieben, hätte ich nicht Kluggeschissen :-) |
|
| |
N14AZ
Anzahl der Beiträge : 374 Anmeldedatum : 2010-01-27
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Mon Jun 13, 2011 9:40 pm | |
| - N14AZ wrote:
- Heute habe ich tatsächlich diesen Jetstar entdeckt. Er steht südlich der nördlichsten der drei Bahnen.
Ich habe ihn von der Schnellstrasse auf der gegenüberliegenden Seite des Runway gesehen, siehe Darstellung unten.
In der Tat schwierig zu fotographieren, da Doppelzaun, Gebüsch und alle 100 m eine Wache steht. Vielleicht werde ich demnächst zur Dokumentation aus dem Auto ein Bild machen, no risk no fun.
Am Wochenende habe ich mir nun ein Taxi genommen und bin an die Stelle direkt neben dem Jetstar gefahren, jedoch gertrennt durch einen Zaun und viel Strauchwerk. Beim ersten Mal habe ich aus dem haltenden Taxi fotografiert wegen der Polizei, die etwa 100 meter weiter hinter uns Fahrzeugkontrollen gemacht hat. Als ich fertig war und dem Taxifahrer „yalla yalla!“ zugerufen hatte, habe ich bemerkt, dass man auf den Bildern praktisch gar nichts erkennt. Also habe ich mir später nochmal ein Taxi genommen und bin nochmal hingefahren. Diesmal habe ich den Taxifahrer gefragt, ob ich wohl aussteigen könnte und am Zaun direkt ein paar Bilder machen könnte, darauf er: „no problem, no military plane– only old plane“. Ich musste so lachen, dass ich einfach ausgestiegen bin und ein paar Bilder direkt durch den Maschenzaun geschossen habe. Trotzdem kann man den Jetstar – wie befürchtet – nicht komplett aufnehmen. Ich habe mal versucht aus den Schnippseln ein Komplettbild zu erstellen, hier das bescheiden Ergebnis. Beste Grüsse N14AZ |
|
| |
Forester
Anzahl der Beiträge : 3329 Anmeldedatum : 2008-09-12 Ort : Tal der Sonnenlosen
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Mon Jun 13, 2011 11:08 pm | |
| Coole Aktion. Das muß ich mir merken wenn mir das nächste Mal irgendsoein Milizwichtigtuer dumm kommt. "No military plane, no problem.", genial. |
|
| |
Fly-K
Anzahl der Beiträge : 438 Anmeldedatum : 2010-10-04 Ort : FRA
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Thu Jan 26, 2012 1:36 pm | |
| Update vom 23.01.12: TL-ADY SU-ZDA: SU-MWA SU-GDT nagelneuer A333 der MS mit viel Sand (es stehen noch weitere MS 332/772 - auch die in Star Farben - staubig herum) Die Reste des T2 (Architekt Paul Andreu, der uns auch mit CDG u.v.a. beglückt hat): |
|
| |
Skyeurope
Anzahl der Beiträge : 97 Anmeldedatum : 2009-04-24
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Wed Aug 08, 2012 6:01 pm | |
| War am 24. und 31.07. in CAI.
Die ganzen abgestellten B707 habe ich nichtmehr entdeckt, scheinbar mussten sie neuen Gebäuden weichen.
Der Midwest A310 steht inzwischen neben der B727 TL-ADY, in dem Bereich "liegt" auch noch ein mir unbekannter A300 ohne Fahrwerk. |
|
| |
N14AZ
Anzahl der Beiträge : 374 Anmeldedatum : 2010-01-27
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo Sat Oct 27, 2018 7:37 am | |
| Update Oktober 2018, alle Maschinen sind jetzt in einem Bereich zusammen abgestellt. Die IL 62 ist wohl abgebrochen worden, man sieht das Heck in "unnatürlichem" Winkel im Hintergrund... Neu für mich (seit 2011 nicht mehr da gewesen...) ist die B733 mit grün-silberner Bemalung... habe die (oder eine Schwestermaschine) irgendwo schon mal gesehen, ich glaube in Amman. Kann die jemand identifizieren? PS.: achso, und die JetStar, die mir so am Herz lag, da ich sie Mitte der 80er in FRA gesehen habe und die 2011 noch direkt am Zaun der Nordbahn lag, scheint auch in diesen zentralen Bereich zu sein, an der Nordbahn sah ich sie nicht mehr |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: Corrosion corner Cairo | |
| |
|
| |
| Corrosion corner Cairo | |
|