| 16.02.2011 | |
|
|
Author | Message |
---|
Adler im Wind
Anzahl der Beiträge : 7839 Anmeldedatum : 2008-08-25 Ort : Mainhattan
| Subject: 16.02.2011 Wed Feb 16, 2011 5:58 pm | |
|
Last edited by Adler im Wind on Wed Feb 16, 2011 6:43 pm; edited 1 time in total |
|
| |
Guest Guest
| Subject: Re: 16.02.2011 Wed Feb 16, 2011 6:19 pm | |
| Ist der Sticker auf der CRJ900 auf beiden Seiten drauf |
|
| |
whathappen
Anzahl der Beiträge : 5715 Anmeldedatum : 2009-10-27 Alter : 41 Ort : Kelsterbach
| Subject: Re: 16.02.2011 Wed Feb 16, 2011 6:22 pm | |
| JA, sie sind auf beiden Seiten drauf. |
|
| |
Guest Guest
| Subject: Re: 16.02.2011 Wed Feb 16, 2011 6:30 pm | |
| Danke für die Info
Lg alex |
|
| |
firefly_vc
Anzahl der Beiträge : 373 Anmeldedatum : 2009-02-12
| Subject: Re: 16.02.2011 Thu Feb 17, 2011 6:35 am | |
| EP-IBA Kein Special, keine Sticker - ich weiß. ABER ich hätte ne Frage zu dem Flieger. Wie ich erst auf den Bildern gesehehen habe ist die EP-IBA ohne gesetzte Klappen gestartet (im Gegensatz zu der oben gezeigten Kuwaiti). Mich würde jetzt interessieren warum ? Vergessen ? Common procedure bei Iran Air ? Defekt ? Interessant wäre (für ich) daher auch mal ein Anflugfoto der Maschine von gestern, hat doch sicher jemand, oder ? Danke. |
|
| |
IL-76
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 2009-06-02 Alter : 59 Ort : Offenbach
| Subject: Re: 16.02.2011 Thu Feb 17, 2011 6:40 am | |
| @firefly scheint ein common procedure zu sein. Habe auch einige Bilder der EP-IBC zb. vom 29.01. die auch ohne gesetzte Klappen gestartet ist. Gruss IL-76 |
|
| |
L188
Anzahl der Beiträge : 990 Anmeldedatum : 2009-02-02
| Subject: Re: 16.02.2011 Thu Feb 17, 2011 6:43 am | |
| - firefly_vc wrote:
- EP-IBA
... Wie ich erst auf den Bildern gesehehen habe ist die EP-IBA ohne gesetzte Klappen gestartet (im Gegensatz zu der oben gezeigten Kuwaiti). Mich würde jetzt interessieren warum ? Vergessen ? Common procedure bei Iran Air ? Defekt ? Interessant wäre (für ich) daher auch mal ein Anflugfoto der Maschine von gestern, hat doch sicher jemand, oder ?
Danke. wieviel Klappen gesetzt werden ist abhängig vom Take-off weight des Flugzeuges, je geringer das Gewicht desto weniger Klappen werden benötigt...grob gesagt |
|
| |
IL-76
Anzahl der Beiträge : 340 Anmeldedatum : 2009-06-02 Alter : 59 Ort : Offenbach
| Subject: Re: 16.02.2011 Thu Feb 17, 2011 6:50 am | |
| auf gut deutsch "die Kiste ist leer" |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: 16.02.2011 Thu Feb 17, 2011 6:54 am | |
| Das scheint beim A300 so zu gehen und wird gerne gemacht. Bei meinen beiden Thai-A300-Flügen im vergangenen Jahr waren die Klappen beim Start genau so eingestellt. Ohne Klappen stimmt aber nicht ganz, denn die Flügelvorderkanten sind ausgefahren.
Leer muss nicht sein, denn bei meinen genannten Beispielen waren fast alle Sitzplätze belegt. Nur muss der Flieger ja nicht voll betankt sein und wahrscheinlich ist embargobedingt weniger Fracht bei Iran Air an Bord. |
|
| |
firefly_vc
Anzahl der Beiträge : 373 Anmeldedatum : 2009-02-12
| Subject: Re: 16.02.2011 Thu Feb 17, 2011 7:27 am | |
| @L188, IL76 & Marschflugkörper: Danke War mir bisher noch nie so aufgefallen, werde demnächst mal stärker drauf achten. |
|
| |
Gast Guest
| Subject: Re: 16.02.2011 Thu Feb 17, 2011 7:31 am | |
| Mir ist das ehrlich gesagt auch im letzten Jahr zum ersten Mal aufgefallen.
Aber wo wir gerade dabei sind, mal wieder etwas Movement-Off Topic: Ich bin mehrmals mal mit LH A300 nach TXL geflogen. Dort fiel mir auf, dass die Klappen nie vollständig eingefahren wurden. Mich würde mal interessieren warum nicht. |
|
| |
Sponsored content
| Subject: Re: 16.02.2011 | |
| |
|
| |
| 16.02.2011 | |
|