HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 16.02.2011

Go down 
5 posters
AuthorMessage
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

16.02.2011 Empty
PostSubject: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyWed Feb 16, 2011 5:58 pm

16.02.2011 Img00561
EC-JTT Crj900 proudly presents Castilla Y Leon sticker - Tus Ideas Cobran Vida
16.02.2011 Img00562
9K-AMC A300 KU auch mit einem Sticker - hoffe die Reizleiter kühlen sich wieder ab Very Happy
16.02.2011 Img00565
UR-PSC B738w -beinahe hätte ich das heutige Highlight vergessen Embarassed


Last edited by Adler im Wind on Wed Feb 16, 2011 6:43 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
Guest
Guest




16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyWed Feb 16, 2011 6:19 pm

Ist der Sticker auf der CRJ900 auf beiden Seiten drauf
Back to top Go down
whathappen

whathappen


Anzahl der Beiträge : 5715
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 41
Ort : Kelsterbach

16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyWed Feb 16, 2011 6:22 pm

JA, sie sind auf beiden Seiten drauf.
Back to top Go down
Guest
Guest




16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyWed Feb 16, 2011 6:30 pm

Danke für die Info

Lg alex
Back to top Go down
firefly_vc

firefly_vc


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 2009-02-12

16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyThu Feb 17, 2011 6:35 am

EP-IBA
16.02.2011 EP-IBA_2

Kein Special, keine Sticker - ich weiß. ABER ich hätte ne Frage zu dem Flieger. Wie ich erst auf den Bildern gesehehen habe ist die EP-IBA ohne gesetzte Klappen gestartet (im Gegensatz zu der oben gezeigten Kuwaiti). Mich würde jetzt interessieren warum ? Vergessen ? Common procedure bei Iran Air ? Defekt ? Interessant wäre (für ich) daher auch mal ein Anflugfoto der Maschine von gestern, hat doch sicher jemand, oder ?

Danke.
Back to top Go down
IL-76

IL-76


Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 2009-06-02
Alter : 59
Ort : Offenbach

16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyThu Feb 17, 2011 6:40 am

@firefly
scheint ein common procedure zu sein. Habe auch einige Bilder
der EP-IBC zb. vom 29.01. die auch ohne gesetzte Klappen gestartet ist.
Gruss
IL-76
Back to top Go down
L188




Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 2009-02-02

16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyThu Feb 17, 2011 6:43 am

firefly_vc wrote:
EP-IBA

... Wie ich erst auf den Bildern gesehehen habe ist die EP-IBA ohne gesetzte Klappen gestartet (im Gegensatz zu der oben gezeigten Kuwaiti). Mich würde jetzt interessieren warum ? Vergessen ? Common procedure bei Iran Air ? Defekt ? Interessant wäre (für ich) daher auch mal ein Anflugfoto der Maschine von gestern, hat doch sicher jemand, oder ?

Danke.

wieviel Klappen gesetzt werden ist abhängig vom Take-off weight des Flugzeuges, je geringer das Gewicht desto weniger Klappen werden benötigt...grob gesagt
Back to top Go down
IL-76

IL-76


Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 2009-06-02
Alter : 59
Ort : Offenbach

16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyThu Feb 17, 2011 6:50 am

auf gut deutsch "die Kiste ist leer"Smile
Back to top Go down
Gast
Guest




16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyThu Feb 17, 2011 6:54 am

Das scheint beim A300 so zu gehen und wird gerne gemacht. Bei meinen beiden Thai-A300-Flügen im vergangenen Jahr waren die Klappen beim Start genau so eingestellt. Ohne Klappen stimmt aber nicht ganz, denn die Flügelvorderkanten sind ausgefahren.

Leer muss nicht sein, denn bei meinen genannten Beispielen waren fast alle Sitzplätze belegt. Nur muss der Flieger ja nicht voll betankt sein und wahrscheinlich ist embargobedingt weniger Fracht bei Iran Air an Bord.
Back to top Go down
firefly_vc

firefly_vc


Anzahl der Beiträge : 373
Anmeldedatum : 2009-02-12

16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyThu Feb 17, 2011 7:27 am

@L188, IL76 & Marschflugkörper: Danke Smile
War mir bisher noch nie so aufgefallen, werde demnächst mal stärker drauf achten.
Back to top Go down
Gast
Guest




16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 EmptyThu Feb 17, 2011 7:31 am

Mir ist das ehrlich gesagt auch im letzten Jahr zum ersten Mal aufgefallen.

Aber wo wir gerade dabei sind, mal wieder etwas Movement-Off Topic: Ich bin mehrmals mal mit LH A300 nach TXL geflogen. Dort fiel mir auf, dass die Klappen nie vollständig eingefahren wurden. Mich würde mal interessieren warum nicht.
Back to top Go down
Sponsored content





16.02.2011 Empty
PostSubject: Re: 16.02.2011   16.02.2011 Empty

Back to top Go down
 
16.02.2011
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» 04.02.2011
» 12.02.2011
» 22.02.2011
» 08.01.2011
» 13.01.2011

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Movements & Fotos-
Jump to: