der 2. Teil wird etwas länger Haneda hat ja in zwischen 3 Terminals und damit 3 Terrassen, alle wie immer mit Zaun und vielen Löchern!
insgesamt gibts 3 Bahnen, wobei die einzelne neue nur zum Starten genutzt wird (das kostest leider so manches Highlight)
Das internationale Terminal wurde erst Herbst 2010 eröffnet, seit dem gibts auch Airlines aus China und Korea in HND
Lichtverhältnisse sind am Nachmittag bestens, und Nightshots können die ganze Nacht gemacht werden, denn diese Terrasse ist IMMER offen!
HL7792, wenn man nicht auf den Pushback warten will, sieht so die Alternative aus
dann gibt es das Terminal 1 der JAL, gutes Licht gibts hier leider nur am frühen Morgen, die Bahnausrichtung ist ja die gleiche wie in NRT
bis 11:00 kann man es jedoch aushalten, da der Foto-winkel steiler ist!
Zu sehen gibt es vorrangig JAL, Movements des internationalen Terminals und ein paar ANA Landungen
Die Terrasse ist in 3 Teile gegliedert einen linken und rechten sowie ein Dachteil der beide verbindet, jedem selbst überlassen was besser ist!
JA737T, Skymark liebt anscheinend Pokern?
JA002D, beim Abrollen der Bahn
JA309J, Nachtaufnahmen sind natürlich möglich, aber man muss lange drauf warten!
zum Schluss das Terminal 2 der ANA, dies ist die größte Terrasse auch wieder geteilt, jeweils mit Snackbuden und Restaurants, verbunden durch einen Gang mit Ledersofas zum entspannen! eine Besonderheit ist der rechte Teil der nicht über Gitterzaun sondern gespannten Draht verfügt!
hier gibts zu 80% nur ANA, ein paar JAL starts und die AirDo und SNA sind die einzige Abwechslung...
Das größte Problem ist brauchbare Bilder zwischen Laternen und APUs zu machen, ansonsten ist dies aber die schönste Position Hanedas!
JA8196, AirDo beim taxen zum Start
JA8981, wohl der berühmteste Blickwinkel von der Terrasse, dies ist der Resocha-Ersatz der JAL!
JA8956, eine der Beiden Pokemons, die andere war leider nicht da, könnte aber auch schon ausgemustert worden sein?!
und zum Schluss: JA602A, der wohl wirklich letzte Mohikaner (es hat auch ewig gedauert bis ich ihn hatte!)
So, das wars! normale ANA Jumbos gibts keine mehr, JAL Jumbos stehen alle in NRT gestored, ca 8 A300 waren noch unterwegs, der Rest steht in HND!
MDs gibts nur noch die 90er und auch da fehlen schon viele, folglich bleiben nur B767 und B777 als Rückgrat beider Gesellschaften übrig!