Durch meinen Urlaub in Teneriffa für 2 Wochen waren einige Besuche eingeplant an den Flughäfen.
Viel Thomas Cook, Thomas Cook Scandinavia, Thomson u Tuifly Nordic gibt es immer zu fotografieren.
Ich bin immer spontan hingefahren und ließ mich überraschen, viel ist eh für mich neu gewesen, aber einige gute Lichtblicke waren dabei, diese Insel hat ja noch andere Sehenswürdigkeiten.
Bei beiden Airports ist immer die Sonne im Rücken der Person und läßt sich gut aushalten, leider war auch viel Regen im Dezember anzutreffen.
TFSAnflug RWY 26 ist immer schön der Blick, wenn das Wetter gut ist mit dem Teide im Hintergrund
Air Finland OH-AFJ ohne Winglets
Air Finland mit Winglets OH-AFI
Primera OY-PSD vom großen Schotterparkplatz im Hintergrund der Teide
Thomas Cook in blau kann man viel zeigen, zwischen kam mal dieser weißer, G-TCAC
YL-LCE Ex Travel Service, jetzt in weiß
Air Italy Polska EI-EOJ mit Sticker "It´s nice to fly with friends again"
Serair Beech 1900C-1 EC-GZG
Thomas Cook A330 G-TCXA
Bei RWY 08 Betrieb, ist es schwer ein guten Platz zu finden, ich hab lang gesucht und hab mich in den Steinbruch auf ein Steinbrechgerät gestellt
Mistral Air EI-DUS
TFNRWY 30 in Betrieb und der Hügel vorm Flughafenzaun ist Klasse
Iberworld EC-KYZ kurz vorm landen, mit dem Anaga-Gebirge dahinter
ohne die Horizont-Ausrichtung mal so gelassen, weil die kleine Anhöhe vor der Hauptstraße leicht schräg hochlaufend zu gehen ist
Spanair EC-GCV lt Wikipedia, ist es die einzige MD82, bevor sie 2012 ausgemustert wird
Ein bisschen Standard ist auch immer gut, Binter hab ich 12 davon gekomm am Sonntag von 14-18h
Binter EC-JBI
Wer mehr sehen will, der kann sich ja melden.
Mit diesen Sonnenuntergang verabschiede ich mich und wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Am 20.12. zum 21.12. ging es mit Condor D-AICD die Nacht Richtung Frankfurt mit Verspätung u Sondergenehmigung zurück, wir wollten um 3h landen, aber da null Sicht u katastophale Landebedingungen für den A320 waren, gab es ein Durchstarten und wir sind nach Köln geflogen und da sicher wohlbehalten gelandet.
FELIZ NAVIDAD
whathappen