Anfang Dezember konnte ich dem kalten Deutschland entfliehen und verbrachte 9 wunderbare Tage
auf der Insel Boa Vista auf den Kapverdischen Inseln. Da der Flughafen nur 3 km entfernt war, konnte ich
auch den einen oder anderen Flieger erlegen.... der Verkehr hält sich allerdings sehr in Grenzen, so ca.
5-10 Bewegungen am Tag, das meiste sind Flieger der TUI-Gruppe, da die 3 Hotelanlagen dort zum grössten
Teil von eben jener Gruppe angeboten und vermarktet werden. Der Rest beschränkt sich auf die einheimischen Inselhüpfer
der TACV, Halcyon Air und Cabo Verde Express. Die meisten Flieger flogen parallel zum Strand und machten direkt hinter,
teilweise auch noch über unserem Hotel eine scharfe 180 Grad Kurve in den Final...:
D4-CBU ATR.72 TACV..
SE-RFO B.757 TUIfly Nordic
neben den einheimischen Inselhoppern flogen die Portugiesen die schärfsten turns....
SATA A.320 CS-TKK, sorry für die schlechte Bildqualität, ist volles Rohr 400mm, Flimmern und rausvergrössert, soll einfach
nur zeigen wie die da anflogen...
wenn man aus dem Hotel raus ging, konnte man die Flieger bis zum Aufsetzen verfolgen....
D4-CBV ATR.42 TACV
D4-CBW ATR.42, das einzige Flugzeug der Halcyon Air und auch der einzige der mit 15-20kt Rückenwind startete...:
D4-JCA Let.410 Cabo Verde Express kurz vor Sonnenuntergang beim Turn direkt überm Hotel.....
den Rest erspar ich Euch, es gab noch TUIfly, Jetairfly, Arkefly, NEOS und Transavia France mit B738,
Thomson/First Choice mit B757 sowie Sata und White mit A320, thats it..!
und zum Abschluss der eigentliche Grund meiner Reise...
:
wer also mal richtig Urlaub machen will, dem kann ich die Kapverden nur empfehlen, 360 Tage Sonne im Jahr, Temp.immer so zw.26 und 30 Grad, nachts kaum unter 20 Grad, tolle Strände, immer ein schöner Wind, sensationelle Sonnenuntergänge und vieles mehr...
MK