HomeHome  RegisterRegister  Log in  

 

 Das Ende der Tupolev

Go down 
AuthorMessage
Adler im Wind

Adler im Wind

Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev EmptyFri Jul 16, 2010 8:56 pm

[You must be registered and logged in to see this link.]
Back to top Go down
Gast
Guest



Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Re: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev EmptySun Jul 18, 2010 9:02 pm

Die Überschrift irretiert. Es ist das Ende EINER Tupolew TU-154M. Es gibt ja auch andere und viele mehr. Richtig ist aber, das viele derzeit verschrottet werden. Es gibt davon zuviel und eine Maschine mit Reststunden ist billiger wie ein D-Chek.

Interessant an der verlinkten Maschine ist aber, das es bereits ein Exemplar mit Winglets war.

Back to top Go down
Skyeurope



Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 2009-04-24

Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Re: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev EmptySun Jul 18, 2010 9:08 pm

Hab ich was verpasst, oder seit wann gibt es TU5 mit Winglets? Rolling Eyes
Back to top Go down
Gast
Guest



Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Re: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev EmptySun Jul 18, 2010 9:19 pm

Skyeurope wrote:
Hab ich was verpasst, oder seit wann gibt es TU5 mit Winglets? Rolling Eyes

Da hast Du was verpasst. Ich habe meine Typenseite gerade nicht online, sonst könnte ich Dir Details zeigen.

Auf die Schnelle das untere Bild. Es wurden einige Maschine umgerüstet. Neben den Winglets noch andere Dinge.
Das Ende der Tupolev TU-154M-Winglet_Webversion
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet

Anzahl der Beiträge : 9036
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Re: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev EmptySun Jul 18, 2010 9:46 pm

Also dass sind für mich nicht wirklich Winglets.

Soweit ich das auf die Schnelle herausgefunden habe, spricht man in dem Fall von "raked wingtips".
Back to top Go down
Gast
Guest



Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Re: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev EmptySun Jul 18, 2010 9:51 pm

Whisperjet wrote:
Also dass sind für mich nicht wirklich Winglets.

Soweit ich das auf die Schnelle herausgefunden habe, spricht man in dem Fall von "raked wingtips".

Von mir aus nehme diese Bezeichnung. Oder WIrbelvernichter. Oder sonstwie, Du weisst was ich meine. Man könnte übrigens auch außen liegender Grenzschichtzaun sagen.

Flügelchen oder Raketen-Flügelspitzen ist doch im wesentlichen daselbe.
Back to top Go down
Gast
Guest



Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Re: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev EmptySun Jul 18, 2010 10:02 pm

Es wäre mal interessant zu wissen, welche beiden Flieger exakt zu den Flügeln gehören, um mal den direkten Vergleich anstellen zu können. Die Klappen sind ja auch anders.
Back to top Go down
Sponsored content




Das Ende der Tupolev Empty
PostSubject: Re: Das Ende der Tupolev   Das Ende der Tupolev Empty

Back to top Go down
 
Das Ende der Tupolev
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: