HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Seht ihr das genauso?

Go down 
3 posters
AuthorMessage
Gast
Guest




Seht ihr das genauso? Empty
PostSubject: Seht ihr das genauso?   Seht ihr das genauso? EmptyMon Jun 28, 2010 6:19 pm

Hallo,
habe hier mal 2 Beispiele der von mir bei FB.de hochgeladenen Bilder, die wegen "Bad Contrast/Balance" abgelehnt wurden(nun das zweite Mal).

Was würdet ihr besser machen, bzw seht ihr das o.g. "Defizit" ebenfalls? Ich kann es weder auf einem kalibriertem Monitor noch an einem normalen TFT erkennen...

[You must be registered and logged in to see this link.]

Danke euch für konstruktive Hilfe....
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Seht ihr das genauso? Empty
PostSubject: Re: Seht ihr das genauso?   Seht ihr das genauso? EmptyMon Jun 28, 2010 7:21 pm

die wollen einfach keine Ladenhüter Very Happy
XQ B757 und TUI B738 zählen nicht zu den interessanteren Fluggis
ansonsten ist der Hintergrund bei der TUI das typische Canon-Grau.
bei der Sun Express dürften die Laternenmasten gestört haben
imho
don't get me wrong
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Seht ihr das genauso? Empty
PostSubject: Re: Seht ihr das genauso?   Seht ihr das genauso? EmptyMon Jun 28, 2010 8:07 pm

Mir fällt gerade bei der SunExpress auf, daß der Rumpf eher gräulich als weiss wirkt. Versuche doch mal mit der Tonwertkorrektur den Regler rechts für die Weisstöne noch mehr nach links zu ziehen, damit das Weiss noch heller wird.
Bei der TUIfly müßte das Gelb dadurch auch viel heller und leuchtender werden, das Bild wirkt so ziemlich fad, da es im Gesamten ein wenig zu dunkel wirkt.

BTW: Was sind das für Streifen im Himmel bei der TUIfly? Kommt das durch zuviel Kontrast oder hast Du mit Tiefen/Lichter gearbeitet?
Back to top Go down
Gast
Guest




Seht ihr das genauso? Empty
PostSubject: Re: Seht ihr das genauso?   Seht ihr das genauso? EmptyMon Jun 28, 2010 8:57 pm

Danke euch. Also seht ihr auch keinen generellen Kontrastfehler, denn dann hätte das bedeutet das all meine Monitore und meine beiden Gucker verrückt geworden sind....

@Winglet:Die Streifen kommen durch das verkleinern denke ich mal, auf den orig. Bildern ist darauf nichts zu sehen.
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Seht ihr das genauso? Empty
PostSubject: Re: Seht ihr das genauso?   Seht ihr das genauso? EmptyMon Jun 28, 2010 10:07 pm

Bei der XQ sieht man eine deutliche Vignettierung, die das Bild natürlich grauer macht. Nimm eine höhere Blende oder lass es von der Kamera herausrechnen, sofern das geht? Oder vielleicht kann das auch Photoshop, hab ich aber noch nie probiert.

Bei der TUI ist halt dieser Streifen, könnte durch die Transformation ins JPEG-Format und die dadurch wenigeren Farben entstanden sein. Wenn man ganz genau hinguckt, sieht man ein paar Dustspots. Ansonsten könnten die Farben etwas intensiver sein.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest




Seht ihr das genauso? Empty
PostSubject: Re: Seht ihr das genauso?   Seht ihr das genauso? EmptyMon Jun 28, 2010 10:26 pm

Okay, danke für das konstruktive Statement!
Back to top Go down
Sponsored content





Seht ihr das genauso? Empty
PostSubject: Re: Seht ihr das genauso?   Seht ihr das genauso? Empty

Back to top Go down
 
Seht ihr das genauso?
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: