HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Malaga Juni 2010

Go down 
2 posters
AuthorMessage
spotter3




Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 2009-09-27

Malaga Juni 2010 Empty
PostSubject: Malaga Juni 2010   Malaga Juni 2010 EmptySat Jun 26, 2010 4:31 pm

Da ich meinen diesjährigen Sommerurlaub nach ca. 10 Jahren zum zweiten Mal im andalusischen Torremolinos verbrachte, ließ ich mir natürlich auch ein paar Besuche am Flughafen von Malaga nicht entgehen.

Hier hat sich einiges getan und tut sich immer noch. Neben einem massivem Aufkommen diverser Billigflieger (Ryanair, Easyjet, Vueling dominieren den Verkehr) ist seit April diesen Jahres auch das neue Terminal in Betrieb. Das bisherige Terminal ist parallel auch in Betrieb, wird aber nur wenig genutzt. Das ganz alte Terminal (stand schon vor 10 Jahren verlassen in Richtung Cargo-Area) ist im Zuge des Neubaus des Glaskastens und der Vorfelderweiterung gänzlich verschwunden. Derzeit baut man auf der der Stadt Malaga zugewandten Seite des Terminalkomplexes an einer zweiten Runway, die derzeit etwas weniger fertig sein dürfte als die Frankfurter. Wofür diese zweite Bahn nötig sein soll, wussten allerdings auch die einheimischen Spotter nicht.
Diese haben sich zu den "Malaga Spotters" zusammengeschlossen und beim Chef der Air Base Verständnis für unser Hobby und große Erfolge erzielen können. Mittlerweile kann man in Malaga ungestört fotografieren. Wie in Madrid patroulieren die diversen Polizei"sorten" regelmäßig aber ohne Konsequenzen für Spotter.

Hier gibt es ein kleines, unprofessionelles Panorama der aktuellen Ansicht des Airports

Die Bilder sind an zwei Abenden in Chirruana auf der Westseite des Airports sowie einem Morgen und einem Abend am Strand in der Nähe des Golfclubs entstanden.

Malaga Juni 2010 Echbm

EC-HBM Boeing B737-800 der Air Europa vor dem alten Terminal und mit lokaler Bepflanzung - damit wir auch wissen, wo wir uns befinden

Malaga Juni 2010 Eckxq

Darf in Andalusien auch nicht fehlen: ERJ145 der Andalus (fliegt ca. 1 Mal am Tag...) - einer von dreien wobei einer an Athens Airways verleast ist

Malaga Juni 2010 Gzapx

Eine der von Easyjet geleasten B757-200 (diese hier gehört Titan)

Malaga Juni 2010 Lnnoi

Norwegian könnte in Malaga zur Plage werden - wären da nicht die unterschiedlichen Leitwerke...

Malaga Juni 2010 Gmonx

Standard-Verkehr an einer Mittelmeer-Feriendestination

Malaga Juni 2010 Ohafi

Eine der drei Air Finland B757-200 - inzwischen auch mit Ohren

Malaga Juni 2010 Ohafj

Standortwechsel: Morgens am Strand. Die nächste Air Finland B752 allerdings im EasyJet-Kleid

Malaga Juni 2010 Gfbeg

Zwei englische Angelegenheiten die ich nicht brauche: Baked Beans zum Frühstück und dreistündige Flüge im Embraer...

Malaga Juni 2010 Ooves

Belgier-Shuttle von Brüssel / Brassels / Brüxel

Malaga Juni 2010 Gezkc

Easyjet zur Abwechslung mit (eigenem) Schweinchen

Malaga Juni 2010 Gtoyh

Der letzte gezeigte Brite - versprochen

Malaga Juni 2010 Oytdz

Nur auf den ersten Blick ein Holländer

Malaga Juni 2010 Oymrf

Wir bleiben in Dänemark: Cimber Sterling Variante 1

Malaga Juni 2010 Oymrg

und Variante 2

Malaga Juni 2010 Lndyd

Allzu lange schafft man es in Malaga nicht ohne Norwegian

Malaga Juni 2010 Lnnot

Dieser grimmig dreinblickende Herr müsste ja eigentlich durch ein gewisse Lena ersetzt werden...

Malaga Juni 2010 Eiela

Eines der spärlich gesäten Highlights des Sommerflugplanes: Aer Lingus fliegt täglich mit A330 von/nach Dublin

Malaga Juni 2010 Lnnoo

Flugplan am Samstag Abend: 18:20, 18:30, 18:40, 18:50, 19:00 je eine Norwegian (wenn man das Bild an der Flosse nur flüchtig anguckt finde ich, ist eine gefährliche Verwechslung möglich...)

Malaga Juni 2010 Phoej

War schon am Morgen einmal da: Von Enerjet geleaste B737-700 für Transavia

Malaga Juni 2010 Oyjtf

Jettime aus Dänemark jetzt auch mit Combi-Variante (ex. New Axis Airways)

Malaga Juni 2010 Ra73017

Samstags ist auch in Malaga kleiner Russentag - die Transaero TU214 habe ich mir aufgrund der Uhrzeit (ca. 14:00 - ganz schlechtes Licht) aber erspart

Malaga Juni 2010 Vpbhm

Bei erreichen des Abfluggates für meinen Rückflug musste ich dann das hier erblicken. Leider war ich schon durch die Sicherheitskontrolle durch und hatte nur noch 15 Minuten bis zum Boarding, sonst hätte sich da noch was am Bild drehen lassen. Es handelt sich übrigens um die VP-BHM der Brisair (Baujahr 1969)

Ich hoffe, die Bilder gefallen.


Last edited by spotter3 on Sat Jun 26, 2010 9:55 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
cargohunter

cargohunter


Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 2009-03-24

Malaga Juni 2010 Empty
PostSubject: Re: Malaga Juni 2010   Malaga Juni 2010 EmptySat Jun 26, 2010 9:40 pm

Nette Flieger
Back to top Go down
 
Malaga Juni 2010
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Malaga Oktober 2011
» Dublin flughafen/ 5 juni. bis 11 juni.
» AGP (Malaga) 25.+29.07.2017
» AGP (Malaga) 29.+ 31.07.2017
» Malaga (AGP) 17. - 21.09.2017

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Europa-
Jump to: