HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010

Go down 
+3
Forester
Sascha
Jewelzdaone
7 posters
AuthorMessage
Jewelzdaone




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 2009-08-31

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 6:59 pm

Moin Moin,

am kommenden Wochenende, umfasst vom 07.05.-10.05., findet in Hamburg bei der Lufthansa Technik der wiederkehrende 'Lufthansa Technik Familientag' statt. Dieses Jahr steht das Event unter dem Stern des ''Lufthansa and Boeing Partnership''. Zugang, zu den heiligen Hallen und den verführerischen Vorfeldern bleibt LH Technik Mitarbeitern und deren persönlich geladenen Gästen (ich meine jedem standen 5 Gästekarten zu) vorbehalten. Nun aber zu dem eigentlichen Grund, dieses Postings: Boeing plant anlässlich dieses Events mit der 747-800 nach Hamburg zu kommen. Es gibt scheinbar noch letzte Zweifel, ob die dazu nötigen Tests und Zertifikate zeitgerecht bestanden und erworben werden können, aber vieles deutet darauf hin, dass der Besuch wie geplant stattfinden wird. Zeiten gibt es leider noch keine, nur so viel, dass der Besuch von Freitagmorgen, dem 7.5. bis Montagmorgen, dem 10.5. andauern wird. Natürlich möchte ich niemandem eine falsche Fährte legen, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen das (derzeitig noch bestehende Restrisiko) wert.


Nun zum 12.05.2010

Irgendein Fußballspiel großen Ausmaßes findet hier wohl statt. Reicht mir persönlich als Hintergrundwissen völlig aus. Anlässlich dessen, sind bisher ''80-90'' Sonderflieger in Hamburg angemeldet. Bisher mit Slots versorgt und eingeplant sind:

06:05 --- Finnair A320 Madrid
06:50 --- Monarch A321 Madrid
--- 07:00 Finnair A320 Madrid
07:45 --- Air Europa B737-8 Madrid
07:50 --- Air Europa B737-8 Madrid
07:50 --- Air Europa B737-8 Madrid
07:55 --- Air Europa B737-8 Madrid
08:00 --- Air Europa B737-8 Madrid
08:10 --- Jet2 B737-3 Gatwick
08:30 --- Jet2 B757W Gatwick
--- 08:35 Air Europa B737-8 Madrid
--- 08:40 Air Europa B737-8 Madrid
--- 08:40 Air Europa B737-8 Madrid
--- 08:45 Air Europa B737-8 Madrid
08:45 --- Jet2 B757-2 Gatwick
08:45 --- Jet2 B757-2 Gatwick
08:45 --- Jet2 B737-3 Luton
08:45 --- Jet2 B737-3 Belfast
--- 08:50 Air Europa B737-8 Madrid
09:00 --- Jet2 B757-2 Gatwick
09:00 --- Iberia A321 Madrid
09:10 --- Iberia A321 Madrid
09:15 --- Jet2 B757W Gatwick
09:15 --- Jet2 B757-2 Gatwick
09:30 --- Jet2 B737-3 Gatwick
09:40 --- Iberia A321 Madrid
--- 09:50 Iberia A321 Madrid
09:50 --- Easyjet A321 Gatwick
10:00 --- Iberworld A320 Madrid
10:00 --- Orbest A330-2 Madrid !!!!!!
10:00 --- Air Pullmantour B747-4 Madrid
--- 10:00 Iberia A321 Madrid
10:15 --- Privilege B737-4 Madrid
10:20 --- Air Mediterranee A321 Madrid
10:25 --- Privilege B757-2 Madrid
--- 10:25 Iberia A321 Madrid
--- 10:30 Easyjet A321 Gatwick
10:30 --- Thomas Cook A330-2 Gatwick
10:30 --- Privilege MD83 Madrid
10:30 --- Privilege B757-2 Madrid
10:45 --- Mintair B757-2 Madrid
10:50 --- Swiftair MD83 Madrid
10:55 --- Iberia A321 Madrid
10:55 --- Swiftair MD83 Madrid
11:00 --- Iberworld A330-3 Madrid
11:00 --- Air Pullmantour B747-4 Madrid
11:00 --- Thomas Cook B767-3 Gatwick
11:00 --- Thomas Cook A330-2 Gatwick
11:20 --- Europe Air Post B737-3 Madrid
11:30 --- Iberworld A330-3 Madrid
11:45 --- Nouvelair A320 Madrid
11:45 --- CSA B737-4 Madrid
--- 11:45 Iberia A321 Madrid
--- 11:45 Mintair B757-2 Madrid
11:45 --- Strategic A320 Gatwick
11:45 --- Strategic A320 Gatwick
11:50 --- Air Europa A330-2 Madrid
11:50 --- Europe Air Post B737-3 Madrid
11:55 --- Aigle Azur A321 Madrid
12:00 --- Europe Air Post B737-3 Madrid
12:10 --- Air Europa B737-8 Madrid
12:25 --- Jetairfly B737-8 Gatwick
12:30 --- CSA B737-4 Gatwick
12:30 --- CSA A321 Gatwick
12:30 --- BMI Baby B737-3 Gatwick
12:55 --- Corsair B747-4 Madrid
13:00 --- Iberworld A320 Madrid
--- 13:00 Air Europa B737-8 Madrid
13:15 --- Iberia A340-6 Madrid
13:15 --- Jet2 B737-3 Birmingham
13:30 --- Blue Line MD83 Gatwick
13:30 --- Iberia A321 Madrid
13:35 --- Air Pullmantour B747-4 Madrid
14:05 --- Corsair B747-4 Madrid
--- 14:20 Iberia A321 Madrid
14:25 --- BMI Baby B737-3 Gatwick
14:35 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:40 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:40 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:45 --- Air Europa B737-8 Madrid
14:45 --- Jetairfly B767-3 Gatwick
14:50 --- Air Europa B737-8 Madrid
15:30 --- Corsair B747-4 Madrid
16:30 --- Iberia A321 Madrid
16:30 --- Iberworld A330-3 Madrid
16:40 --- Iberia A321 Madrid
18:15 --- Mintair B757-2 Madrid


Updates werden folgen. Im Gegensatz zur B748 sind diese Infos 100%ig verlässlich, bestätigt und unabweichlich zutreffend. Es führt sogar soweit, dass unsere kleine Landewiese das Nachtflugverbot aufgehoben hat und eine Lande-/Startbahn zur Gewinnung von Parkfläche gesperrt wird. Sollte also zum Abend hin ein interessantes Bild geben.


Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen, der diese im Internet wild zirkulierenden Infos bisher verpasst hat, auf etwas für ihn Interessantes aufmerksam machen.
Back to top Go down
Gast
Guest




Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 7:12 pm

Wie passend, dass ich genau am 12.05. in HAM bin Very Happy Das sind ja wunderbare News! Danke!
Back to top Go down
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2009-09-27

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 7:26 pm

Ich wusste gar nicht, dass so viele Menschen in ein Fußballstadion passen Laughing .

Das mit der 747-8 ist interessannt. Das wäre ja ein Überaschungsbesuch. Muss man aber nicht um über den Atlantik zu fliegen bestimmte ETOPS Auflagen haben? Gibt es eine öffentliche Quelle? Also ich bin skeptisch, aber ich hoffe für die Besucher in Hamburg, dass sie kommt.
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 7:40 pm

ETOPS gilt nur für Flugzeuge mit zwei Triebwerken, sagt schon der Name.

http://de.wikipedia.org/wiki/Extended-range_Twin-engine_Operation_Performance_Standards
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Sascha

Sascha


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 2009-09-27

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 7:50 pm

Oh, wieder etwas dazu gelernt. Erst denken dann schreiben Embarassed .

Ich habe eben mal im Internet etwas geforscht und doch einige Indizien gefunden, die für einen Besuch der 747-8 sprechen. Das erklärt auch die D-ABVH, die eine "Sonderlackierung" bekommen soll. Ich wünsche jedem viel Spaß, der dort sein kann/ darf. Ich kann leider nicht hinfahren Sad .Ist leider etwes weit weg. Hoffentlich spielt das Wetter ein bisschen mit.

Grüße, Sascha
Back to top Go down
Gast
Guest




Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 8:05 pm

Der hat doch links und rechts je zwei Triebwerke scratch
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 8:24 pm

Richtig, und da er mit je zwei Pötten pro Flügel doppelt so gut pumpen kann wie einer mit zwei Pötten am ganzen Tragwerk, fällt er von der Performance her aus der Richtlinientabelle raus. Oder? Rolling Eyes
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
FRAaviation

FRAaviation


Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 2008-11-02
Alter : 41
Ort : Rodgau

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 8:26 pm

Nur als Info:
Das Fußballspiel, ist das Finale der EuropaLeage, welches dieses mal in Hamburg stattfindet!
Es spielt Atletico Madrid gegen den Londoner Club FC Fulham!
Back to top Go down
Do 328

Do 328


Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 32

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyThu May 06, 2010 9:21 pm

schön das ich in MAdrid bin wenn die ganzen Flieger nach Madrid dann runter kommen am mittwoch:D
Back to top Go down
Jewelzdaone




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 2009-08-31

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyMon May 10, 2010 8:10 pm

Da alles darauf hindeutet, dass man in Hamburg mit 23 Landung/33 Start beginnen und am frühen Nachmittag dann zu 33 single runway ops übergehen, und die 05/23 zum Parkraum erklären, wird, kann man nun langsam die Reiseplanung beginnen. Das angenehme an HAM ist, die exzellente Zugänglichkeit des Platzes. Es gibt nahezu an jeder Runway zu jeder Tageszeit eine Vielzahl an Positionen. Nachfolgend möchte ich die gängigsten Locations aufführen:

Landung 23, Flughafenstraße/-brücke, (morgens):
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.638281,10.00995&spn=0.00104,0.00327&t=h&z=19

Vom Terminal aus ein strammer 3 Minuten Marsch, findet sich wenige Meter vor dem 'Threshold' der 23 eine parallel zum Anflug verlaufende Brücke. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Parkhäuser, die sich ebenfalls größter Beliebtheit erfreuen. Vorteil: Man steht auf Augenhöhe mit den Fliegern, Nachteil: Man ist weiter entfernt und hat partiell Laternen im Bild.
Für Autofahrer finden sich ''Am Raakmoorgraben'' kostenlose Parkmöglichkeiten. Die o.g. Parkhäuser werden ihrer Funktion voll gerecht und bieten gegen Bezahlung vergleichbares feil.

Landung 23, Rüümck, (abends):
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.640277,10.003367&spn=0.00052,0.001635&t=h&z=20

Von der Flughafenbrücke aus führt ein Gehweg direkt unter dem Anflug auf die 23 entlang und endet in einem kleinen Gehweg, mit dem klangvollen Namen ''Rüümck''. Wer es lieber bequem mag, kann aber auch direkt in das anliegende Wohngebiet fahren und wenige Schritte vom Rüümck auf der Holtkoppel entfernt (kostenlos) parken.

Landung/Start 33, Coffee To Fly, (morgens):
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.640176,9.993042&spn=0.00104,0.00327&t=h&z=19

Der Holtkoppel gefolgt, kommt man zwangsläufig auf eine kleine Brücke, die direkt parallel zur Runway 15/33 steht. Auf dem Gipfel dieser Brücke befindet sich das namensgebende Cafe ''Coffee to Fly'', parken ist uneingeschränkt kostenlos möglich. Bei Nebel/Wolken, durchaus ganztägig verwendbar.

Wer flieger lieber in der Luft mag, dafür aber längere Fußmärsche bzw. hohe Parkhausgebühren nicht scheut, dem seien für morgen das Parkhaus P6 (oder so) ans Herz gelegt
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.630116,10.006898&spn=0.00104,0.00327&t=h&z=19

Und für abends das P8
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.620654,9.999283&spn=0.00104,0.00327&t=h&z=19

Alternativ dazu bietet sich ein Cafe am Geschäftsfliegerzentrum an
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.625269,9.996801&spn=0.00052,0.001635&t=h&z=20

33 Anflüge (abends) sind ohne Leiter möglich, 33 line-up Schüssen bedürfen mindestens eines 2 Stufen Tritts.

Starts auf der 33 am Abend, ohne Leiter, sind auf dem 'Müllhügel'' möglich
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.639833,9.984467&spn=0.00104,0.00327&t=h&z=19

Einfach am Ostpfahlenweg links/rechts am Straßen-/Wegesrand parken, bis auf das sichtbare Flughafentor/Zaun zugehen und dann rechts am Flughafenzaun entlang gehen. Nach circa 50 Metern erreicht man einen sehr kleinen Hügel. Leiter ist hier nicht notwendig, Umsicht dafür umso mehr. Dieser Hügel befindet sich auf Privatgelände und es hat in der Vergangenheit scheinbar mehrfach Auseinandersetzungen mit dem Besitzer gegeben. Es gibt aber mindestens genauso viele 'Urgesteine', die laut Eigenauskunft noch nie Probleme hatten. Ich denke, wenn man sich adequat verhält dürfte das auch weiterhin zutreffen.

Darüber hinaus:

Manchmal kann es sich lohnen, bei der Lufthansa Technik vorbeizuschauen. Tendentiell tut es das aber nicht, da sich größte Mühe gegeben wird, die freistehenden Exponate mit Gerümpel jeglicher Art zu blockieren. Hinzu kommen relativ hohe Zäune und Nato-Draht und das ganze in einer Gegen, die Außenstehenden nicht schwerer zu erklären sein könnte. Der Vollständigkeit halber dennoch ein Link:

Mit dem Auto bis direkt an den Zaun, um sich einen Überblick zu verschaffen:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.619252,9.978105&spn=0.00052,0.001635&t=h&z=20

Für bessere Fotopositionen:
http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.618352,9.977416&spn=0.00026,0.000817&t=h&z=21

Diesen Sandweg (der auf der Karte links vom Moortrifft (Mohren trifft man hier eigentlich nie, der Name ist höchst irreführend) folgen und dann die zweite Abzweigung nach rechts nehmen. Führt an den Eingängen diverser Kleingärten vorbei und am Ende direkt auf den Zaun der LHT. Manchmal stehen dort wahre Pralinen, aber wie gesagt. Das ist ein absolutes Glücksspiel. Wenn man vom mit dem Auto erreichbaren Tor nichts interessantes sieht, kann man sich den Gehweg eigentlich sparen.



Alle beschriebenen Positionen sind wie aus der Karte hervorgehend zu erreichen. Einfach rauszoomen und den Weg der Karte entnehmen, oder den Zielpunkt ins Navi eingeben. Sollten sich kurzfristig Änderungen ergeben und sich die Runwaynutzung ändern, werde ich den 'Spottingguide' dementsprechend erweitern. Abschließend ist zu sagen, dass alle Spottingpunkte relativ einfach zu finden sind, man nie weiter als wenige Schritte fußläufig zurücklegen muss und man überall einen kostenlosen Parkplatz findet. Leitern können von Vorteil sind, sind aber kein Muss.


Ich hoffe ich konnte denen, die mit einem Besuch in Hamburg liebäugeln, ein paar hilfreiche Informationen zum Spotten geben. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja sogar noch den ein oder anderen Airbus-Werksverkehr low-approach/touch-and-go. Denen, die sich entschlossen haben aufzubrechen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Und vielleicht sieht man sich ja an einen der Spottingpositionen ;-)
Back to top Go down
Jewelzdaone




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 2009-08-31

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyTue May 11, 2010 7:55 pm

Nun ist es offiziell: Die 05/23 wird wie erwartet zum Parkraum erklärt, allerdings deutlich früher als von mir vermutet (Mittwoch 8 Uhr bis Donnerstag 6 Uhr). Die obige hat sich auch deutlich verlängert und im Flugplan stehen nun 67 Flieger. www.airport.de, gibt Auskunft über wer/wo/wann.
Back to top Go down
SQ380




Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 2009-09-27

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyWed May 12, 2010 8:56 pm

Gibt es denn Bilder von heute?

LG
Back to top Go down
Gast
Guest




Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyWed May 12, 2010 9:04 pm

Da hab ich was gefunden HAM/EDDH am 12.05.2010 die Bilder
Back to top Go down
SQ380




Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 2009-09-27

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyWed May 12, 2010 9:09 pm

@SZD: Danke!!
Back to top Go down
Jewelzdaone




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 2009-08-31

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptySat May 15, 2010 1:47 pm

Es waren insgesamt wohl weit über 100 Flieger. Viel zu viel um es alles zu bearbeiten.. und dann auch noch bei dem Wetter. Deshalb nur ein kleiner Einblick..

Jet2 schien die gesamte Flotte am Platz zu haben
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Kafitifz9w66 Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 G6zhshmet6t3 Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 683ioxltvlr Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Rxvjj98ld5n Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Izrxuiwza4cq Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 53p624za8l4u

Einer von mehreren A330s
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 8tegnx61rmyw

Vermutlich mein persönlicher Favorit
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Urippnfzdkrv

Mit LH 707 im Hintergrund
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 O7snmbovct9w Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 7dtuphokgr8j

Ironischerweise hatte mein persönliches Highlight gar nichts mit dem Fußballkram zu tun
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 O4qlxl12n5d Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 C9suekx4rpa Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 69p17dpxifhj Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 8v1gnc4xi87

Einer von 5 Pullmantur Air Jumbos
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Bablssehxvs Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Sbf4a9zk3q11 Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 R7tus7pv4fd

Prächtige Farbkombination
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Nf2t436qlr5

7x752
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 8o4t9314vt

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Vh39d1wgwvk

Kein Stammgast in HAM, dafür aber zu diesem Anlass mit mehreren A321s und einem A346 vor Ort
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Peu6ammuu4r4

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Qerq4jgk5s

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Ig83nqe3ubek

Airpost hat die gesamte Flotte nach Hamburg ausgeführt
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 2pndkkdvquxx

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Hbbp1wai7tr6

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 M45rvqfefnm3 Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Gaw5oqcdgpx

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 U1g15zeaq4r9

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Wu7517zare

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Ikhnc4bvikqn

Die kanadische Luftwaffe. Mein zweites Highlight. Und wieder nichts mit Fußball..
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Gnaaonv2yix Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Wsg6lzsezxtn Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Oln3fvcobxnl Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 N6cjs6p9lp7 Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Lhk3co7kp81j

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 81p7dbsmmawz

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Fykgm4s2fr26

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Uod61q5sv8o3


Ich bin mir der photographischen Mängel meiner Bilder bewusst. Man hätte sicher noch mehr Zeit in die Ausarbeitung der Details investieren können, aber dafür ist mein Leben noch nicht inhaltslos genug. Mein Ansinnen war vielmehr euch einen Einblick in das Hamburger Flugprogramm zu geben und den Tag in Bildern zu dokumentieren. Und trotz einiger Ungereimtheiten, finde ich sogar durchaus Gefallen an dem einen oder anderen Exponat. Ob ich mir dafür aber die Fahrt aus Frankfurt ans Bein gebunden hätte? Wohl eher nicht. Der Verkehr war klasse und Hamburg bietet auch exzellente Fotopositionen und auch schlechtes Wetter kann tolle Effekte provozieren. Aber bei strahlender Sonne wär's dann doch irgendwie schöner geworden. Ich hoffe man sieht mir mein unorthodoxes Thumbnailposting nach. Trägt bei so vielen Bildern aber zum schnelleren Seitenaufbau bei, fördert die Übersicht und bietet, sofern gewünscht, dann auch das Vollformat (1600x). Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Back to top Go down
Winglet

Winglet


Anzahl der Beiträge : 1500
Anmeldedatum : 2009-04-25
Ort : EDDF

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptySat May 15, 2010 7:29 pm

"...aber dafür ist mein Leben noch nicht inhaltslos genug."

Das hast Du aber schön gesagt! Very Happy

Dafür, daß das Wetter so schlecht war, sind Deine Bilder aber echt klasse geworden.
Die Globemaster beim Takeoff gefällt mir gut, der RJ A330 ebenso.
Und die Continental 757 mit "geschwollenen" Flügeln schaut doch auch interessant aus.
Also hat schlechtes Wetter durchaus etwas Reizvolles. Wink
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptySat May 15, 2010 8:43 pm

Schliesse mich der Meinung an. Die Verwendung von Thumbnails bei der grossen Anzahl von Bildern finde ich gut. Danke auch für den Spottingguide, bei der nächsten Gelegenheit greife ich darauf zurück.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Gast
Guest




Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 EmptyMon May 17, 2010 7:30 pm

Und so sah es hinter den Kulissen um 2 Uhr nachts aus...

Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 1yt33187cak

weitere Bilder von mir von Mittwochabend und Donnerstagmorgen folgen in den nächsten Tagen.
Back to top Go down
Sponsored content





Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty
PostSubject: Re: Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010   Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010 Empty

Back to top Go down
 
Hamburg, 07.05.2010 und 12.05.2010
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Hamburg, 13.03.2010
» Hamburg, 30.04.2010
» Hamburg Finkenwerder, 30.03.2010
» Hamburg Finkenwerder Airbus XFW 16.+17.9.2010
» Hamburg August 2016

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Deutschland-
Jump to: