Dieses Museum ist wirklich zu empfehlen. Wo kann man schon ungestört zwischen und unter den Flugzeugen laufen.
Ich weiß nicht warum das Wetter immer so schlecht sein muss, wenn ich dann einmal im Jahrzehnt zum Flugzeug-fotografieren gehe… Naja, manche der Raritäten sah bei dem nebeligen Wetter noch interessanter aus. Aber hier nun alles der Reihenfolge nach:
Lisunov Li-2 der Sino-Soviet Civil Aviation, 8205
Vickers 843 Viscount der China United Airlines, 50258
Ilyushin Il-14P der China Air Force, 4202
Ilyushin Il-18V der China - Air Force, 232
Beriev Be-6P (Qing-6) der China Navy, 9886
Unbekannte Hawker Siddeley HS-121 Trident der China United Airlines
Noch mal die Trident CAAC, jetzt ohne die Kanonen im Vordergrund
An 12 der CAAC, B 1059
Hier der Rest vom Schützenfest, nein von der oben gezeigten CAAC Trident, abgelegt neben einer DC 3 oder Li 2.
Unbekannte DC 3 9648 (?), eigentlich ausserhalb der Museumsfläche
An 2 (oder Lizenz)der China Air Force mit Schwimmern, ebenfalls ausserhalb der aktuellen Ausstellungsfläche
zwei weitere An 2 (oder entsprechende Lizenzen) der China Air Force in schlechtem Zustand, ebenfalls ausserhalb
hier die unbekannte DC 3 oder Li 2 von vorne:
Hawker Siddeley HS-121 Trident 2E, China Air Force Bemalung, vorher China United Airlines, 50055
Curtiss C46A, der eigentliche Grund für meinen Besuch, denn ein Curtiss C 46 hatte ich vorher noch nie gesehen.
Hier beide in einem Bild, leider tragen beide keine Registration. Wobei, die meisten Registration sind eh' Fake, d.h. die Registrationen, die aufgemalt sind entsprechen nicht unbedingt denen, die die Maschine in ihrer aktiven Zeit hatte.
Il 62 der CAAC, B-2024
Lisunov Li-2 der China Air Force, 3029
Lisunov Li-2 derChina Air Force, 5070
und von der anderen Seite
Convair 240-14 der Central Air Transport Corporation, XT 610
Douglas C-47/TS-62 der China National Aviation Corporation, XT-115
Il 12 der China Air Force, 35141
An 24RV der China Air Force, 4060, ehemals China United Airlines
An 12 der China Air Force, 1151
Untitled DC 3, “311”
Tupolev Tu-124V Der China Air Force, 50257, im Hintergrund steht noch eine, 50256.
Untitled Il 18 „208“
Il 12T der China Air Force, 35046
und schließlich die ORBIS DC 8-21 N220RB (siehe DC 8-Rubrik).
Ich hoffe man bekommt einen Eindruck wieviele Maschinen dort stehen und wie eng zusammen - die ganzen Jets und Helikopter habe ich aus Zeitgründen gar nicht aufgenommen und in den Hallen war ich auch nicht...
Man möge mir die schlechte Bildqualität verzeihen, aber ich hatte nur diesen einen Vormittag. Als der liebe Gott das Spotterglück verteilt hat, da hat er mich wohl für die gruseligen Bilder auserkoren...