HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest

Go down 
4 posters
AuthorMessage
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyThu Feb 04, 2010 4:13 pm

Mit einem feierlichen ersten Spatenstich begann heute am Frankfurter Flughafen der Bau der neuen "Feuerwache 4". Sie sichert den Betrieb auf der künftigen Landebahn Nordwest. Außerdem entsteht ein Feuerwehr-Trainingszentrum

http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/airports/frankfurt-neue-feuerwache-fuer-landebahn-nordwest.19309.htm
Back to top Go down
Gast
Guest




Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Spatenstich für neue Feuerwache an Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyThu Feb 04, 2010 8:06 pm

Spatenstich für neue Feuerwache an Landebahn Nordwest –
Schulte: „Weiterer Meilenstein für Flughafen-Ausbau – erstes CO2-neutrales Gebäude“

http://www.fraport.de/cms/press/dok/398/398912.spatenstich_fuer_neue_feuerwache_an_land.htm

Quelle: fraport.de
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyThu Feb 04, 2010 9:44 pm

CO2 neutal! Toll! Also: Umzug unnötig. Und JetA1 war ja schließlich auch nur mal ein Baum..
Man kann die Selbstbeweihräucherung auch übertreiben. Twisted Evil
Back to top Go down
Whisperjet

Whisperjet


Anzahl der Beiträge : 9812
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyThu Feb 04, 2010 9:48 pm

Und damit es nicht ganz so erschreckend aussieht, stehen auf dem Zukunfts-Bild der Fraport sogar noch die Bäume, die man bereits gefällt hat. No
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyThu Feb 04, 2010 9:50 pm

Böser Flughafen.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyThu Feb 04, 2010 9:51 pm

Irgendwie würde er mir aber doch fehlen, wenn er nicht da wäre. Sad
Back to top Go down
Gast
Guest




Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyThu Feb 04, 2010 10:10 pm

Also mir würde er aber auch noch mit dem damals bereits vielfältigen Verkehrsaufkommen von 1978 gefallen. Wir hatten es ja schon mit Masse statt Klasse.....
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyFri Feb 05, 2010 8:40 pm

Stell Dir vor es brennt, und keiner sieht hin!

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Xxxdhabv9

Wünsche Euch ein heißes Wochenende.
Back to top Go down
Gast
Guest




Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyFri Feb 05, 2010 8:55 pm

Das ist natürlich eine optische Täuschung. 1971 durfte in Flugzeugen und Helikoptern noch geraucht werden (in einer 747 etwa Reihe 2-65). Auf der anderen Seite dieses Hubschraubers befand ich der Auslass des Rauchabzugs, der den blauen Dunst aus der Kabine gezogen hat.
Back to top Go down
Gast
Guest




Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptyFri Feb 05, 2010 9:08 pm

Erinnert mich an die Raucherkabinen im Terminal 1 hinter der Sicherheitskontrollen. Smile
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptySat Feb 06, 2010 7:47 am

@ mArschflugkörper: jetzt, wo Du es sagst, hat sich meine Lunge grade dran erinnert:
Reihe 3A, am Notausstieg gab es den Qualmeinlass in der 747:

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Ichdc319721024
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptySat Feb 06, 2010 3:05 pm

So ein Fenster habe ich am Jumbo ja noch nie gesehen. Gibt es davon auch eine Aufnahme von aussen?
Aber sehr coole Pose. Cool
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptySat Feb 06, 2010 3:35 pm

Das war seinerzeit ein Jumbo, wurde sogar als "Sleeper Transport" bekannt. Aufgenommen auf dem Delta Flug von ANR nach BRU, OO-VDF für DM 20,00 retour. Ich hab mich da lieber an den Notausstieg gesetzt. Bei 800 Metern Flughöhe hätte ich vielleicht noch eine Chance gehabt. Ja, auch damals schon
gab sich die Jugend welterfahren und cool!
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptySat Feb 06, 2010 4:54 pm

Hier der Jumbo von damals von außen. Baujahr 1973, in Afrika später wohl verrottet.
Aber außer der roten Farbe sind wir im Moment so ziemlich off-off-topic!

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Bruoovdfa
Back to top Go down
Forester

Forester


Anzahl der Beiträge : 3329
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest EmptySat Feb 06, 2010 5:37 pm

Was solls, man muss die Feste feiern wie sie fallen. Danke fürs Zeigen.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
Sponsored content





Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty
PostSubject: Re: Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest   Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest Empty

Back to top Go down
 
Frankfurt: Neue Feuerwache für Landebahn Nordwest
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: