HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken

Go down 
4 posters
AuthorMessage
Gast
Guest




Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptySun Jan 24, 2010 6:18 pm

Ich habe seit längerem heute einmal wieder Bilder bei flugzeugbilder.de hochgeladen. Die Jungs haben sich abermals eine neue Taktik einfalllen lassen und bewerten mittlerweile auch das Wetter im Hintergrund. Fakto... Wetter schlecht... Bild abgelehnt. Mich würde an dieser Stelle Eure eigene Erfahrung bei flugzeugbilder.de interessieren bzw. wo ladet Ihr außer bei myaviaiton und airliners.net ansonsten noch bei vernfünftigen Datenbanken Eure Bilder hoch?

Eingesendet hatte ich unter anderem dieses Bild:
[You must be registered and logged in to see this image.]
Back to top Go down
NG

NG


Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 36

Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Re: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptySun Jan 24, 2010 6:34 pm

Hi,
ich lade auf JetPhotos.net und auf a.net

Irgendwie muss FlugzeugBilder.de doch versuchen so wenige Bilder wie es geht anzunehmen damit ihre Datenbank nicht explodiert.
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Re: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptySun Jan 24, 2010 7:09 pm

Mir reicht es zur Befriedigung meines Egos, meinen alten Kram auf den betreffenden Foren
zu zeigen. Warum soll ich mich da mit Datenbanken rumärgern? Geht mir so am Heck vorbei!
Back to top Go down
Gast
Guest




Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Re: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptySun Jan 24, 2010 7:11 pm

Ich weiß gar nicht, warum in allen möglichen Foren immer wieder threats eröffnet werden, in denen man Verhaltensweisen von Bilderdatenbanken bemängelt.

Gerade bei Flugzeugbilder.de sieht man doch oftmals schon bei den "Top 4"-Bildern, wo der Hase langläuft und man fragt sich, ob man dort lieber Bilder von Flugzeugen zeigen würde, aber irgendwie dann doch nur Aufnahmen von Landebahnen aus 12 km Höhe und Bilder von orchideenverzierten Torbögen thailändischer Flugfelder bekommt.

Meine Erfahrung gerade mit flugzeugbilder.de war vor allen Dingen, dass Bilder mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt wurden, während gegenlichtige Bilder von Alltagskram gerne angenommen wurden. Außerdem finde ich es peinlich, dass einige Screener zwar fleißig ablehnen können, aber scheinbar ihre eigenen Aufnahmen selbst freischalten und die wären oftmals an den Kriterien, die man bei anderen anlegt, gescheitert. (Jungs, ich weiß ihr sagt, das könnt ihr nicht, aber die Fakten, gell....).

Aber so ist das eben, wenn sich einzelne überwiegend unbekannte Leute selbst über ihre Bilderseite als Nonplusultra-Spotter und Superspotter profilieren und dabei doch selbst nur mit Wasser kochen können.

Neben meiner Wenigkeit laden sehr, sehr viele mir bekannte Langzeit-Spottern dort gar nicht mehr hoch, weil man dort zu öft lächerlich behandelt wurde. Machts doch auch so. Reicht doch wenn man hier Bilder postet, mir ist eh aufgefallen, dass man so zu mehr beliebten Klicks kommen kann.

@thorsten: Sei mir bitte net bös, aber gerade dein Beispielbild ist nun wirklich nicht das allerbeste.
Back to top Go down
Marcus

Marcus


Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 2009-08-14

Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Re: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptySun Jan 24, 2010 7:48 pm

Mir ist aufgefallen, das bei 70% der Bilder ein "Einspruch" erfolg bringt.... Very Happy

Ich werde ja das Gefühl nicht los, das teilweise oberflächlich "gescreent" wird.....so kamen bei mir immer wieder Bilder zurück, bei denen das Flugzeug auf einer nicht ebenen Fläche steht, mit Horizon unlevel.....bei genaurer Betrachtung der Hintergrunddetails kann man aber erkennen, das das Bild gerade ausgerichtet ist...
Back to top Go down
Gast
Guest




Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Re: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptySun Jan 24, 2010 7:59 pm

Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Wenn Einsprüche zu 70 % was bringen, dann ist dass doch nur ein weiterer Punkt, der gegen eine solche Seite spricht. Völlig lächerlich!

Ich hatte nach einer Ablehnung mal direkt das absolut gleiche Bild nochmal hochgeladen und prompt wurde es genommen.
Back to top Go down
Gast
Guest




Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Re: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptySun Jan 24, 2010 8:24 pm

Hallo Gerald, wie gesagt das Bild war jetzt nur eines von insgesamt Fünf und hier wurde das Wetter angeprangert nicht die Qualität des Bildes.
Aber mit Deiner aussgekräftigen Äußerung bezüglich Screener hast Du meinen Gedanken bestätigt.
Back to top Go down
Adler im Wind

Adler im Wind


Anzahl der Beiträge : 7839
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Rules   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken EmptyMon Jan 25, 2010 9:04 am

jede Datenbank hat so ihre Regeln, so auch unsere
nur leider müsste airliner.net und Co. genau die Bilder ablehnen, die sie eigentlich akzeptieren. Evil or Very Mad

Für jeden Tag ist ein neues Thema zu erstellen. Das Datum sollte vorangestellt werden.
Fotos bitte nur unter Angabe des Kennzeichens in das Forum stellen. Vorzugsweise sollten die Bilder mit einer Breite von 800 bis max. 1024 Pixeln gepostet werden.

Bilder vom Standardtraffic sind hier generell nicht erwünscht.

Auch auf Ausschnittsaufnahmen sollte verzichtet werden, v.a. dann, wenn es an Ästhetik mangelt. Ähnliches gilt für sog. Impressionsaufnahmen.

Das posten ähnlicher Bilder (z.B. 2x die gleiche Maschine im Anflug) ist zu vermeiden.
Back to top Go down
Sponsored content





Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty
PostSubject: Re: Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken   Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken Empty

Back to top Go down
 
Upload auf vernüftigen Flugzeugdatenbanken
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Sonstiges :: Off-Topic (Aviation only)-
Jump to: