HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 JAL`s swansong...

Go down 
AuthorMessage
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

JAL`s swansong... Empty
PostSubject: JAL`s swansong...   JAL`s swansong... EmptySun Jan 24, 2010 4:51 pm

Vielleicht ein bisschen zu früh für eien Nachruf auf Japan Airlines, aber in der Hoffnung, dass Totgesagte
länger leben und uns eventuell so erhalten bleiben, fang ich einfach mal damit an. Die Aufnahmen sind
nicht alle in FRA gemacht, insoweit bitte ich also um Nachsicht.

Meine erste JAL DC-8, eine Serie 30 im April 1966 beim ersten FRA Besuch.Sie wurde später zum Frachter
umgebaut und beglückte die berliner Spotter als N124AJ von der Aeo America.


JAL`s swansong... 1fraja8006


Die hier wurde liebevoll restauriert nur um dann zerhackt zu werden. Das Cockpit soll noch in einem
Museum in HND rumlungern.

JAL`s swansong... 6hndja8001


Die Yoshino auf einem Charterflug nach DUS. Später ONA und ABX, 1986 zerhackt.

JAL`s swansong... 3dusja8007a


selbige in neuer Bemalung

JAL`s swansong... 4fraja8007


Ein paar Detailansichten

JAL`s swansong... 2dusja8007



JAL`s swansong... 5dusja8007b



JAL`s swansong... 7dusja8007cg


Die JA8017 wurde später zur N910R und danach die 3D-AIA. Sie beendete ihr Dasein in LUX.

JAL`s swansong... 8fraja8017


Die JA8010 war meine zweite JAL DC-8 in FRA anno 1966. Hier etwas später ,
ging dann an ARCA und Andes nach Umbau zum Frachter.

JAL`s swansong... 10lhrja8010


Die -32 mit dem üblichen Geraffel im Hintergrund. danach TF-BBA Okada und dann N808AX Airborne Express.

JAL`s swansong... 9fraja8032


Und das Schwesterschiff JA8052. Die wurde dann N735PL und 9G-MKH auch nach Frachterumbau.

JAL`s swansong... 11fraja8052


Die hier beglückte uns später als N730PL bis sie 3.91 in JFK den Start nicht überlebte.

JAL`s swansong... 12fraja8053k


kurzes Intermezzo noch ihrer JAL Karriere als TF-BBC der Loch Ness (toller Name), dann N997CF und PR-SKI der Skymaster

JAL`s swansong... 13fraja8055


Ging an Zantop als N810ZA und lief mir letztes Jahr in LGG als 9G-AED über den Weg.

JAL`s swansong... 14fraja8056


Über Evergreen als N817EV zur MK als 9G-MKK.

JAL`s swansong... 15fraja8036


Die Frachter waren alle nett bemalt, da sie auch für Japan Asia flogen.

JAL`s swansong... 16fraja8056a


Die hier landete bei Minerve und wurde N29UA. Die -61 Achter wurden von meinem rührigen Tauschpartner in TYO
aufgenommen, der mich freundlicherweise in NRT rumkutschierte und immer mal nach Flankfult kommen wollte..

JAL`s swansong... 17nrtja8047


Umgebaut zur DC-8-61F bei Airborne

JAL`s swansong... 18nrtja8045


Ebenso die hier

JAL`s swansong... 19nrtja8038


Nach einer Vermietung an JAL flog sie hier wieder für Seaboard World.Dann bei Inex Adria, Air Afrique und später zur N811TC

JAL`s swansong... 20fran806swa


Aus der Sammlung, landete bei Emery als N998CF

JAL`s swansong... 21xxxja8044


Nun noch ein paar 767 und DC-10 ohne Kommentar.

JAL`s swansong... 22nrtja8253



JAL`s swansong... 23nrtja8231



JAL`s swansong... 24nrtja8231a



JAL`s swansong... 25nrtja8234


JAL`s swansong... 26hndja8268


JAL war der einzige Verein, der die DC-10-30D bestellte, eine Domestic- Version ohne Mittelfahrwerk.

JAL`s swansong... 27osaja8546



JAL`s swansong... 28osaja8533


Ich habe den Abgesang mal geteilt, die 747 werden dann noch nachgereicht.

Bis bald! Diddi
Back to top Go down
 
JAL`s swansong...
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: