Ich habe noch ein paar von den "Dreizähnen" rausgesucht.
G-ARPZ in der Original "Red Square" Bemalung im Anflug auf die 26L (so müsste sie doch damals geheißen haben?)
Abgeliefert Juli 1966, stand sie nach Ausmusterung in Dunsfold rum.
Eine Trident 2 mit längerer Reichweite, auch nicht grade der Kassenschlager für DeHavilland (oder später
Hawker-Siddeley). Die G-AVFJ wurde März 1982 außer Dienst gestellt und diente in LHR als Feuerwehrübungsobjekt.
Eine gaanz lange Trident 3, die mit einem "Booster" ausgerüstet war, der beim Start eingeschaltet werden musste,
damit sie ihren Arsch überhaupt von der Piste hochbekam. Die G-AWZL in Mischbemalung.
Ex Cyprus Airways 5B-DAA, das war eine der zwei Tridents, die dann endlich aus Nicosia ausgeflogen wurden und 1972
bei BEA unterkamen.Später in STN zerhackt.
Noch eine Serie 3, die ging an New ACS als 9Q-CTZ
Nachtschüsse waren damals ja kein Problem, da die Terrasse so gegen 21.00 Uhr schloss.
Und ein Gruß an unser neuen Fan, N14AZ! Finde ich prima, dass Du etwas über Dich berichtet hast.Kommt hier leider
viel zu selten vor bei den Neuanmeldungen.