HomeHome  Latest imagesLatest images  RegisterRegister  Log in  

 

 HS Tridents in FRA

Go down 
3 posters
AuthorMessage
L188




Anzahl der Beiträge : 990
Anmeldedatum : 2009-02-02

HS Tridents in FRA Empty
PostSubject: HS Tridents in FRA   HS Tridents in FRA EmptyMon Jan 18, 2010 7:45 pm

da gibt es leider nicht all zu viele

Trident 3, British letzte Bemalungsvariante:

G-AWZK:

HS Tridents in FRA G-awzk10

G-AWZO:

HS Tridents in FRA G-awzo10

und 9Q-CTD:

HS Tridents in FRA 9q-ctd10
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

HS Tridents in FRA Empty
PostSubject: Re: HS Tridents in FRA   HS Tridents in FRA EmptyMon Jan 18, 2010 7:56 pm

Die Zaire ist ja der Klopfer, ich dachte, die hätten es alle nur über OST geschafft, zu Leopardenmützchen zu kommen!

Hier noch eine, leider auf Agfa CT18, damals. Der gute alte "Ground Gripper", der nur wegen der Erdkrümmung abheben konnte..
Anflug nachmittags auf die 25L

HS Tridents in FRA Frayiaec
Back to top Go down
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 2010-01-27

HS Tridents in FRA Empty
PostSubject: Re: HS Tridents in FRA   HS Tridents in FRA EmptyWed Jan 27, 2010 10:03 pm

Danke für das Bild der 9Q-CTD. Die habe ich damals auch gesehen, ich glaube an einem Donnerstag nachmittag. Der Betreiber war ACS Air Charter Service.
Neben BA mein einzig anderer Trident Betreiber, genau wie in der Bilddokumentation von L 188.

Die nächste HS 121 habe ich dann auf google earth gesehen ;-) Die Trident, die noch in Zypern herumsteht.
http://www.panoramio.com/photo/17549649
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

HS Tridents in FRA Empty
PostSubject: Re: HS Tridents in FRA   HS Tridents in FRA EmptyFri Jan 29, 2010 5:19 pm

Ich habe noch ein paar von den "Dreizähnen" rausgesucht.
G-ARPZ in der Original "Red Square" Bemalung im Anflug auf die 26L (so müsste sie doch damals geheißen haben?)
Abgeliefert Juli 1966, stand sie nach Ausmusterung in Dunsfold rum.

HS Tridents in FRA Fragarpz


Eine Trident 2 mit längerer Reichweite, auch nicht grade der Kassenschlager für DeHavilland (oder später
Hawker-Siddeley). Die G-AVFJ wurde März 1982 außer Dienst gestellt und diente in LHR als Feuerwehrübungsobjekt.

HS Tridents in FRA Fragavfj


Eine gaanz lange Trident 3, die mit einem "Booster" ausgerüstet war, der beim Start eingeschaltet werden musste,
damit sie ihren Arsch überhaupt von der Piste hochbekam. Die G-AWZL in Mischbemalung.

HS Tridents in FRA Fragawzl


Ex Cyprus Airways 5B-DAA, das war eine der zwei Tridents, die dann endlich aus Nicosia ausgeflogen wurden und 1972
bei BEA unterkamen.Später in STN zerhackt.

HS Tridents in FRA Fragazxm


Noch eine Serie 3, die ging an New ACS als 9Q-CTZ

HS Tridents in FRA Fragawzf


Nachtschüsse waren damals ja kein Problem, da die Terrasse so gegen 21.00 Uhr schloss.

HS Tridents in FRA Fragarpw


Und ein Gruß an unser neuen Fan, N14AZ! Finde ich prima, dass Du etwas über Dich berichtet hast.Kommt hier leider
viel zu selten vor bei den Neuanmeldungen.

HS Tridents in FRA Ostn14aza
Back to top Go down
diddi

diddi


Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 2009-07-12
Ort : 50mls east of FRA

HS Tridents in FRA Empty
PostSubject: Re: HS Tridents in FRA   HS Tridents in FRA EmptyFri Feb 12, 2010 9:04 am

Bisschen was Vierstrahliges. passt ja hier rein, da sie aus demselben Stall kommt und einen
extra Comet thread zu eröffnen, dürfte sinnlos sein..Das "airtours" scheint grade draufgepinselt
worden zu sein. Und wieder sind geschmackvolle Bauarbeiten im Gange!

HS Tridents in FRA Fragapmf
Back to top Go down
N14AZ




Anzahl der Beiträge : 374
Anmeldedatum : 2010-01-27

HS Tridents in FRA Empty
PostSubject: Re: HS Tridents in FRA   HS Tridents in FRA EmptySun Feb 21, 2010 7:37 pm

diddi wrote:
Und ein Gruß an unser neuen Fan, N14AZ! Finde ich prima, dass Du etwas über Dich berichtet hast.Kommt hier leider
viel zu selten vor bei den Neuanmeldungen.
Oh Mann, welche Ehre. Hat mich sehr gefreut meinen Avatar (sagt man jetzt wohl so, oder?) zu sehen. Vielen Dank dafür. die N14AZ flog ja noch in anderen Bemalungen herum, nun eigentlich keine Bemalungen, aber genau so habe ich sie damals in FRA gesehen - ich meine im Sommer bei Ostwind und im Landeanflug über Risselsem.

Nochmals vielen Dank und sorry, dass ich jetzt erst geantwortet habe.
Back to top Go down
Sponsored content





HS Tridents in FRA Empty
PostSubject: Re: HS Tridents in FRA   HS Tridents in FRA Empty

Back to top Go down
 
HS Tridents in FRA
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Historisches-
Jump to: