Dies hier ist nun allerschwerst historisch, denn es ist schon ganze viereinhalb Jahre her. Allerdings hat sich die Sichtweise bezüglich "Standard"-Verkehr verändert. Nervigen und langweiligen Standard der damaligen Zeit, den viele gerne wieder sehen würden, sofern es ihn noch gibt.
Alle Bilder sind vom 01.06.2005, einem damals langweiligen späten Nachmittag am Rande der A5.
SX-BGZ - es fing mal als Cronus Airlines an, die sehr häufig verpasst wurden, weil sie von weitem wie LH aussahen. Dann schloss man sich mit Aegean zu AegeanCronus zusammen. Als Aegean Airlines hat man sich mittlerweile bis auf drei Exemplare der 737 entledigt.
OY-KHE - Auch bei Spanair waren die Tage noch glücklicher. OY-KHE wurde von Mama SAS gemietet, da man Mehrbedarf hatte. Zwischenzeitlich hat man das Drama abgeschlossen, überschüssige Flieger loswerden zu müssen. Von der Mama wurde man auch verstoßen.
OY-API - Als Maersk noch selbst flog. Nach der Übernahme durch Sterling, wurden die beiden täglichen Flüge halbiert und schließlich ganz eingestellt. Die Sterling-Überreste sind uns nun als CimberSterling bekannt.
HL-7413 - Assi-Anna noch mit Pax-Jumbo.
G-EMBJ - Wenigstens anfangs waren die Hecks noch bunt. Embrears von BA waren eine echte Plage.
EI-SLD - Im Prinzip gibts die Flüge für FedEx heute noch. Speziell dieser Flieger ist jetz bei Danu Oro Transport.
EC-FLN - Iberia setzte sporadisch auch die MD-88 ein.
D-ADIC - DBA vor der Übernahme durch AirBerlin, welche die Berlin-Flüge heute noch betreibt. Und nein! Die Bemalung hat nichts mit Air Baltic zu tun.
CC-CQF - Ob die vorherige Bemalung nun schöner war oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.
TC-APG - B737-400 von Pegasus mit Myanmar Airlines-Bemalung.